Erfahrungen mit SIXT

  • eine ziemlich gute Erfahrung bei Sixt HAJ gemacht. LWAR Miete vom Freitag mit RQ "kein A6" ergab einen weißen A6 50TDi :D.

    Ein vorheriger Blick durch das Parkhaus offenbarte sehr viele A6 ( 2x Lim 45TDi 1x 50 TDI Avant und 1x 45 TDI Avant) aber leider keine Alternativen in der Klasse. Der 530e war schon weg und nur noch 520d und E200cdi als Kombi verfügbar.

    Die junge RSA hatte tatsächlich einmal meinen Rq gelesen und meinte am Counter Fragenderweise, dass sie einen A6 für mich hätte. Aufgrund meines rq bot sie gleich von sich aus einen E Pace an, den ich aufgrund der zu fahrenden Strecke ablehnte . Danach ließ sie mich noch aus den vorhandenen A6 auswählen, da der für mich geblockt 45TDI Avant kein ACC hatte, entschied ich mich dann für den 50TDI Avant. So geht in meinen Augen Service!:203:

    Einmal editiert, zuletzt von Toyochris ()

  • LWAR und RQ "kein A6" wird mit A6 bedient und der Kunde lobt das als guten Service. Chapeau, Sixt!

    Kunst ist, den Kunden so ruckartig und unerwartet über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet. ;)


    Abgesehen davon: was nicht da ist, kann man nicht vermieten, aber wenn die MAin zumindest offen damit umgeht und auch damit, den Request nicht vollständig bedienen zu können, ist das mehr als Sixt üblicherweise tut.


    Ich habe mir bei Sixt so viele dumme Sachen angehört, dass ich bei EC freiwillig mehr zahle und eine schlechtere Flottensituation in Kauf nehme - aber ich fühle mich nicht angelogen.

    Insofern kann ich schon verstehen: unter den gegebenen Umständen schon gut gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Das ist einfach eine klassengerechte Bedienung und sollte Selbstverständlich sein. Wenn dann noch was hinzukommt, kann man von guten Service sprechen. Hier wurde aber stattdessen der RQ gekonnt ignoriert. Wenn der Kunde das ganze dann trotzdem als guten Service wahrnimmt, hat Sixt alles richtig gemacht!

  • Hier wurde aber stattdessen der RQ gekonnt ignoriert. Wenn der Kunde das ganze dann trotzdem als guten Service wahrnimmt, hat Sixt alles richtig gemacht!

    Sixt legt die Messlatte eher niedrig, sodass allein das Wahrnehmen und Thematisieren des Requests etwas Besonderes ist.

    Zu ignorieren setzt ja voraus, dass genau das nicht passiert; ihn bedienen zu können aber ein entsprechendes Fahrzeug. Ist das nicht vorhanden, z.B. weil Audi den Verkaufsquerschläger A6 in den Markt drückt, kann der RSA dafür nichts. Und Sixt hat auch nie gesagt "Wir erfüllen jeden Wunsch" - Sixt sagt: wir garantieren (manchmal) eine Fahrzeugklasse.

  • Meine Äußerung mit dem guten Service bezog sich, wie CruiseControl angemerkt hat auf die offene Kommunikation und das Aufzeigen von Alternativen. Vor allem aber auf das Auswählen "meines" A6.

    Bei der aktuellen Flottensituation in LWAR im Raum Hannover ist die Bedienung auch keinesfalls überraschend.

    Ansonsten bin ich froh, dass der rq überhaupt gelesen wird und ich nicht mit dummen Ausreden abgespeist werde.

    Und ja, vielleicht liegt die Messlatte bei mir in letzter Zeit auch eher niedrig. Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass ich kein Dia, Pla oder sonst was bin. Ich habe lediglich "Gold" Status (also nichts) und SH Tarif.

  • Am Wochenende wurde ein Auto gebraucht, gebucht in Stuttgart Zentrum für 2 Tage SDMR als DIA.


    Am Freitag Abend als ich das Auto abholen wollte gab es leider nichts passendes, das Zentrum war leer.

    Wurde zum Flughafen geschickt, dort hätte man was passendes.

    Dort angekommen sah es schon deutlich besser aus. Angeboten wurde M140i, 8er Cabrio, CLS und A6 Kombi. Da ich ein bisschen Platz gebraucht habe wurde es der A6 45 TDI quattro und wegen den Unannehmlichkeiten wurde der Standort-Zuschlag des Flughafens entfernt. So gefällt mir das.

  • Bisher muss ich sagen, dass ich noch nie in eine Situation gekommen bin, bei der ich wirklich auf die Mitarbeit von Sixt angewiesen war. Leider war dies jetzt der Fall und nach initialer eigener Dummheit die schlechteste Erfahrung meiner Mietwagenhistorie:


    Gemietet war in Darmstadt (Falls jemand dort mitliest bitte sehr gerne ich komme auch noch einmal persönlich rum um mich zu ,,bedanken'') LDAR. Nachdem ich an der Station angekommen war, wurde mir ein A5 45tfsi ohne Alternativen angeboten und hier muss ich sagen, kommt vor. Bisher soweit fast immer klassengerecht bei Sixt bedient worden und solche Dinge 1 aus 10 Mieten können eben passieren. Ich persönlich bin den A5 noch nicht gefahren und hatte da auch nichts gegen.


    Beim checken des Fahrzeugs festgestellt, dass dieser an den 25k Km kratzt, aber okay. Schäden überprüft und auf die zerkratzen Felgen und einen etwas angeschlagenen Reifen geschaut, alles eingetragen, check.


    Hier möchte ich mich selber schuldig bekennen. Ich habe den Wagen nicht vorgefahren und das Lenkrad eingeschlagen um mir mal das Profil nicht nur von der Seite anzugucken. Dazu gleich mehr.


    Ich habe beim Fahren im Regen ein Level an Aquaplaning erlebt bei dem es mich über 2 Spuren ohne wirkliche annahme der Lenkung getrieben hat. Ich bin dann vorsichtig auf 50 Km/h runter und habe einen Rastplatz aufgesucht. Folgendes hat der 250ps Fronttriebler nun offenbart:IMG-20190803-WA0001.jpg

    IMG-20190803-WA0002.jpg


    Ich habe also versucht dieses Fahrzeug zu tauschen. Es folgten mehrere Telefonate am selbigen Abend mit der Information man könnte aktuell nicht tauschen aber Morgens um 8 ruft mich die Station an und organisiert einen Tausch. Ich habe die Hotline dann weiter beackert und der einzige Vorschlag war der Tausch auf einen Mini auf dem Weg und der sei nicht mal sicher.


    Um es dann etwas abzukürzen: Ich habe mehrfach mit der Hotline telefoniert und den Whatsapp Support angeschriebenScreenshot_20190803-142326.png

    Screenshot_20190803-142229.png

    Ich habe mich dann öffentlich an Facebook gewandt (ja mein Post ist da noch online und ihr könnt gerne wissen wer ich bei FB bin ;)) um dann am Samstag Nachmittag ein Tauschangebot auf einen Renault Clio zu bekommen. Ich habe dann gefragt ob dies ein Scherz ist, da ich alles bis L hoch buchen konnteScreenshot_20190803-151242.png

    Nur sagte man mir dann, entweder den oder Pech. Man würde eben nichts anderes rausgeben.


    Ich bin nun mit Tempomat 100 wieder in die Heimat und habe den Wagen am Sonntag abgestellt. Nach etwas Mailverkehr mit dem Kundenservice wurde der Mietpreis nun signifikant angepasst. Ein extrem übler Beigeschmack bleibt trotzdem. Ja ich habe die Reifen nicht direkt komplett gecheckt und dazu stehe ich. Aber absolut keine Möglichkeit zu Tauschen an einem extrem vollgepackten Wochenende finde ich unverschämt. Hätte ich die Zeit gehabt, währe ich zu einem Flughafen gefahren und hätte vor Ort auf einen Tausch bestanden am besten noch mit einer vorher eingespielten post-paid resi. Aber solche Dinge passierem eben immer dann, wenn man maximal Zeit hat kurz das Fahrzeug zu wechseln:|

  • Was ist das denn für eine Saftladen-Station?


    Beim A6 läuft der 45 TFSI ja noch in P***, denke also mal, dass der A5 auch erst ab 45 TDI in LSAR läuft, also wäre das hier schon der erste Müll der hier durch die Station veranstaltet wurde, selbst wenn er in LSAR laufen würde: LSAR für LDAR ist ein Witz, aber kein guter.


    Die Reifen sehen fast so aus, als wäre damit jemand mal über den Ring gebrettert, aber nicht besonders erfolgreich, sieht ja anhand deines Bildes auch so aus, als wäre die gesetzliche Mindestprofiltiefe unterschritten, leider legt die Polizei solche Fahrzeuge meist nicht direkt still, sondern verhängt nur Bußgelder, sonst wäre die Stilllegung dein Druckmittel ggü. Sixt gewesen.

  • Der gleiche A5 wurde mir auch für LDAR angeboten. Umso besser, dass ich den ablehnen konnte.


    Meine Erfahrung für die Wochenendmiete an der gleichen Station war auch nicht gerade gut.


    LDAR vor 5 Monaten gebucht mit RQ "Hochzeit, kein Kombi oder SUV".

    Geblockt war bis zur Abholung nichts, weshalb ich schon mit einem unguten Gefühl zur Station ging. Dort angekommen wusste man von meinem Request, man könne mir aber trotzdem nur einen A5 (denselben wie mein Vorredner) mitgeben.


    Ich erwiderte, dass der A5 deutlich zu klein sei und ich aufgrund der vor 5 Monaten eingespielten Prepaidresi diesmal auf keinen Fall ein Downgrade akzeptiere.

    Ich würde aber stattdessen gerne den A8 aus der Garage oder den 6er vom Hof mitnehmen. Das würde nicht gehen, da beides Verkäufer seien.


    Telefonisch versuchte der RSA dann den Flughafen zu erreichen, was er nach mehreren Minuten ohne Ergebnis aufgab. Frankfurt Ost hatte auch nichts und da sich die Schlange hinter mir staute (Es war nur ein Counter besetzt) schlug ich vor, nochmal über den Hof zu gehen und zu schauen, ob ich mich mit irgendwas anfreunden könne. In der Zeit könne er dann erstmal jemand anderen bedienen. Ein großer Fehler wie sich später zeigte, denn als ich wieder hereinkam, wurde eine Dame bedient, welche offenbar noch nie gemietet hatte ("gilt denn meine Vollkasko da nicht?") und das volle Verkaufsprogramm abbekam.


    Gute 20 Minuten später war sie dann soweit verarztet, die SB von 950 auf 550 gesenkt + Scheiben- und Reifen. Wohl so ziemlich die sinnloseste Kombi, die man sich vorstellen kann.


    Als ich dann wieder dran war, schlug ich zunächst den XC90 vor, welcher auch noch auf dem Hof stand. Das ginge nicht, der sei schon vermietet, der Kunde war vorhin da, hätte schon den MV aber das Auto offenbar noch nicht mitgenommen.


    Das ganze war zumindest glaubwürdig, dem RSA tat es sichtlich leid, dass man nichts passendes da hatte und entschuldigte sich mehrfach, insbesondere dafür, dass man sich telefonisch nicht vorher gemeldet hatte.

    Als Entschädigung solle ich dann einen Rabatt oder Upgradevoucher bei Rückgabe bekommen.


    Als allerletzte Option blieb dann noch der E300d als Kombi, welchen man mir dann schließlich mitgab.


    Der E300 hatte dann knapp 28000km auf dem Tacho, mehrere kleine Schäden sowie einen größeren Streifschaden auf der Beifahrerseite. Ansonsten sah er in der Farbkombi + Felgen schon sehr gut aus und war auch hervorragend ausgestattet.


    Die Rückgabe verlief unkompliziert, mündlich wurde der angesprochene Rabatt kommuniziert. Ich bin gespannt, ob es dann auf der Rechnung am Ende auch so auftaucht. Sollte dem so sein, kann ich mit dem Endergebnis leben.

  • Habe vor über einer Woche eine Mail an den Kundenservice geschickt - noch keine Antwort.


    So geht schneller unkomplizierter Service.

  • einfach noch mal schicken mit hinweis auf die erste email.


    wenn die dann nochmal an die station weiterleiten, gehts meist schneller mit der Antwort.

    wahrscheinlich bekommt die Station ärger, wenn wegen demselben Thema der Kundenservice ein 2mal auf die Station zugehen muss.