Erfahrungen mit SIXT

  • Ich habe heute eine Abfahrt genommen, an einem LKW der an der Ampel stand. Der Aufprallschutz aktivierte sich und warf den Notanker. Ich hasse das Auto. Der 50TDI ist zusätzlich eine komplette Enttäuschung. 1,5 sek Turboloch, ...

    Ich bin am Wochenende an der Kombi Motor und Getriebe sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn verzweifelt. So oft habe ich schon lang kein Auto mehr per Schaltpaddel bedient. Immer wieder verharrt die Automatik im falschen Gang und schaltet erst viel zu spät dann mehrere Gänge herunter, sodass die Kiste aufjault. Das Multimediasystem reagiert weiterhin träge.

    Speziell dem A6 50 TDI werde ich aus dem Weg gehen. Der Verbrauch mit 7,4 Liter war auch eher so lala.

  • Ich habe heute eine Abfahrt genommen, an einem LKW der an der Ampel stand. Der Aufprallschutz aktivierte sich und warf den Notanker. Ich hasse das Auto.

    wo das Thema in letzter Zeit immer öfter aufkommt, merkt euch das Gefühl und denkt beim nächsten Mal dran, wenn das Geschrei um die Notbremssysteme im LKW nach dem nächsten schlimmen Auffahrunfall wieder losgeht. 

  • wo das Thema in letzter Zeit immer öfter aufkommt, merkt euch das Gefühl und denkt beim nächsten Mal dran, wenn das Geschrei um die Notbremssysteme im LKW nach dem nächsten schlimmen Auffahrunfall wieder losgeht. 

    Das ist Quatsch, diese Systeme funktionieren i. d. R. absolut befriedigend, so die Verkehrsunfallforschung der Versicherer, ist nur ein typisches Scheinargument der LKW-Lobby, falls es sowas gibt, um dicht auffahren zu können. Die LKW-Fahrer fühlen sich vom ständigen Piepen gestört, klar gibt es ungerechtfertigtes Anbremsen, aber es ist mittlerweile sehr selten, wenn man die 50 Meter Mindestabstand hält.


    Die verkehrsrechtlichen Anforderungen an Führer von LKW‘ sind aufgrund des deutlich höheren Gefahrenpotentials ohnehin zu Recht erhöht, die Abschaltung dieser Einrichtungen wird voraussichtlich durch die StVO-Änderung in Zukunft auch für alle Verkehrsteilnehmer (inklusive PKWX/)untersagt und als Verkehrsordnungswidrigkeit geahndet werden.


    Für LKW Fahrer ohnehin lange überfällig, wenn man mal wieder am Steuer seines 40 Tonner nach dem letzten anstrengenden Elefantenrennen zu sehr mit seinem Handy oder Zeitung lesen beschäftigt ist, ist der Bremsassistent die letzte Möglichkeit, dass schlimme ist ja, dass die LKW-Fahrer als schuldhafte Verursacher meist überleben, aber die Familie im PKW vor ihnen nicht - Deshalb stehe ich am Stauende auch niemals rechts. Mal schauen welche Regelgeldbuße Anwendung finden wird.

  • Für LKW Fahrer ohnehin lange überfällig, wenn man mal wieder am Steuer seines 40 Tonner nach dem letzten anstrengenden Elefantenrennen zu sehr mit seinem Handy oder Zeitung lesen beschäftigt ist [...]

    Auch wenn ich die Abstandstempomaten für LKW genauso sinnvoll finde, muss man sich auch mal manche PKW Fahrer anschauen. Kurz vor der Abfahrt noch überholen und viel zu frühes einscheren bremst die LKW immer wieder aus. Und so ein 40 Tonner schaltet nicht mal eben schnell runter ist dann wieder auf 80. Die Fahrer stehen unter massivem Zeitdruck und verbringen Wochen und Monate in ihren Kabinen.

    Handy am Steuer oder Zeitunglesen darf nicht sein, aber der Großteil fährt sehr gewissenhaft. Ohne die Jungs und Mädels würde hier gar nichts mehr laufen, also sollten wir dankbar sein, dass es Leute gibt, die so einen Sch**ßjob noch machen (sorry für OT).

  • Juhu eine Buchung aus dem August taucht bei mir im Portal nicht auf. Dann habe ich bei der Kundenhotline angerufen, 30 Minuten in der Schleife gehangen (kenne ich so garnicht, sonst immer so 2 Minuten maximal). Dann habe ich denn Sachverhalt geschildert, und mir wurde die Buchung meinem Account hinterlegt.


    Anschließend hatte ich aber 9 Kartenkonten hinterlegt auf meinem Konto die nur im Ansatz mit mir zutun haben :|


    Sind dann nach nen paar Minuten alle wieder verschwunden aber leider ist auch das richtige Firmenkonto aus meinem Portal verschwunden. Ist zwar jetzt nicht gravierend dann buche ich über die Contract Daten aber angenehm ist anders ^^


    Nun, ich habe nachgerechnet. Dadurch das mir neue Kartenkonten hinterlegt wurden, habe ich mir 3 Mieten zum nächst höheren Status erspart, Juhu!


    Danke Sixt :203::8o:;)

  • Erste Anmietung bei Sixt am PMI war durchwachsen mit zufriedenstellendem Ende.


    Gebucht war IDMR (1er, A3...), geworden ist es mit Umweg über ein kostenloses Upgrade (Grand Scenic) ein 118i. Er hat Automatik und Klimaautomatik - das reicht für die Insel.


    Durchwachsen deshalb weil die Bedienung direkt im Flughafen verbesserungswürdig war - IDMR war nicht da, Automatik muss leider extra kosten blabla. Ich entgegnete nur, dass ich entsprechend gebucht hätte, hätte ich ein Auto der Größe Grand Scenic gebraucht...man zeigte Verständnis, dabei blieb‘s dann auch. Da Frau und Baby nach dem Flug mit 1 Stunde Verspätung und abendlichem Ankommen wenig Verständnis signalisierten, ging’s dann so ins Parkhaus - 5 Sterne sollte ich aber doch bitte auf jeden Fall geben, meinte man am Schalter. Ein bisschen das Baby anlächeln, reicht in meiner Welt aber nicht für 5 Sterne ?


    Am Nachbarschalter verdreifachte sich derweil der Wochenpreis eines Ford Ka auf ~350-400 Euro - soweit ich es mitbekommen habe.


    Wieso aber am Ende zufriedenstellend? Weil man auch direkt ins Parkhaus hätte laufen können und da dann auf durchaus nette Mitarbeiter trifft, bei denen man ebenfalls die Reservierung abholen kann. So werde ich es, falls ich noch mal in die Verlegenheit komme auf Mallorca ein Auto mieten zu müssen, tun.


    Ein Blick in den Grand Scenic offenbarte einen Tank in Reserve, so dass der Wechsel auf die quasi klassengerechte Bedienung schnell und unkompliziert durch eine sehr freundliche Mitarbeiterin ablief. Reinigungszustand so lala.


    Ich hätte übrigens doch mal den I3 buchen sollen...