Erfahrungen mit SIXT

  • Habe gerade eine Reservierung für die zweite Juli-Hälfte in Berlin eingespielt, bei der sich mal wieder interessantes aus der Sixt-Preiswürfelmaschine ergeben hat - in diesem Fall primär in den Alpen als Referenz.

    Geplant sind 17 Tage PFMR Miete. Der Preis bei Buchung über die Website für genau 17 Tage mit 2925KM ist aktuell minimal höher als 4 Wochen zu buchen (also LZM) mit 3500KM. Über die mobile Website ist selbiges 4 Wochenangebot mehr als 100 EUR günstiger.

    In allen Fällen war ich angemeldet und habe den SH-Tarif genutzt.


    Sixt also so: "Bitte lieber Kunde, nimm das Auto doch noch 11 Tage länger mit und fahre 600km mehr. Du bekommst dafür 100EUR von uns."


    Das soll mal jemand verstehen 8o Mal sehen, was sich bis dahin noch so tut. Vielleicht lohnt es sich ja nochmal umzubuchen.

  • Kann ich leider oder zum Glück absolut nicht nachvollziehen, hier zählt der Platin-Status noch was und auch sonst gibts wenig Grund zur Klage. Aber ja, das kostet halt. Mehr.

  • Die Station hat mir mitgeteilt, dass man mir für meine LDAR-Buchung kein Fahrzeug zur Verfügung stellen kann. Erst später würde ein A5 zurückkommen. Eventuell würden man mir für 80% Aufpreis einen 6er überlassen. Wie am besten reagieren?

  • Die Station hat mir mitgeteilt, dass man mir für meine LDAR-Buchung kein Fahrzeug zur Verfügung stellen kann. Erst später würde ein A5 zurückkommen. Eventuell würden man mir für 80% Aufpreis einen 6er überlassen. Wie am besten reagieren?


    Die sollen dir den 6er ohne Aufpreis mitgeben.

  • Das am besten ein Mal schriftlich bestätigen lassen. Dann kann im Anschluss ein Gespräch in Sachen Mitarbeitermotivation stattfinden :)

    Habe schriftlich bekommen, dass der A5 der gebuchten Kategorie entspricht.

    Ich habe eigentlich keinen Bock mich bei der Station unbeliebt zu machen. Aber verscheißert werden möchte ich auch nicht. :/

  • Schriftlich geben lassen (worauf sie sich nicht einlassen werden).

    Stationsleiter dazu kommen lassen (der dann entweder nicht da ist oder sich auf Seite des RSA stellt)

    Beharrlich bleiben, mindestens klassengerecht ohne Zusatzkosten bedient zu werden.


    Ab hier gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder das Up zahlen und über das SMT versuchen rausnehmen zu lassen. Ist mit Risiko verbunden, auf einem Teil der Kosten sitzen zu bleiben. Oder den A5 mitnehmen und dich beim SMT über dieses Vorgehen beschweren. Bringt vermutlich Textbausteine und einen 50e Gutschein.


    Möglichkeit 3: Auf Eurowoman warten und den Spruch 1:1 bringen.^^


    Edit: Etwas zu langsam, bin überrascht dass du ne schriftliche Auskunft bekommen hast. Ist es also ein A5 50TDI aus LSAR oder wie?

    Einmal editiert, zuletzt von sijuherm ()

  • "2 Liter" wurde gesagt. Ich gehe also von PSAR aus.

  • lukas


    Ist doch super, Du hast LDAR gebucht und eine schriftliche Bestätigung, dass P/LSAR der Buchung entspricht.

    Direkt zum Kundenservice eskalieren, warum man an der Station den Unterschied zwischen xDxx und xSxx nicht kennt und Du die Buchung extra wegen der deutlich besseren Raumverhältnisse, insbesondere im Fond, gemacht hast, und ein Coupé dem leider überhaupt nicht entspricht und die Station sich trotzdem weigert, ein passendes Auto zu besorgen oder das nächstpassende (6er GT, also ein größerer 5er) kostenfrei rauszugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • lukas


    Ist doch super, Du hast LDAR gebucht und eine schriftliche Bestätigung, dass P/LSAR der Buchung entspricht.

    Direkt zum Kundenservice eskalieren, warum man an der Station den Unterschied zwischen xDxx und xSxx nicht kennt und Du die Buchung extra wegen der deutlich besseren Raumverhältnisse, insbesondere im Fond, gemacht hast, und ein Coupé dem leider überhaupt nicht entspricht und die Station sich trotzdem weigert, ein passendes Auto zu besorgen oder das nächstpassende (6er GT, also ein größerer 5er) kostenfrei rauszugeben.

    Und der Kundenservice leitet meine Anfrage an die Station weiter. So schließt sich dann der Kreis. :D

  • Und der Kundenservice leitet meine Anfrage an die Station weiter. So schließt sich dann der Kreis. :D

    Nicht abspeisen lassen, das wollen die damit doch nur erreichen. Erstmal weiß die Station dann, dass Du das Spiel nicht ohne Gegenwehr mitspielst, und im Zweifel rufst Du halt nochmal an / schreibst nochmal und sagst die Station weigert sich weiterhin Deine Buchung mit einem passenden Fahrzeug zu bedienen.
    Ist natürlich Glücksache, wen Du erreichst. Es gibt tolle Mitarbeiter im Service, die sich dem annehmen und eben die Dauerweiterleiter.


    Welche Bewertung die Station am Ende erhält, sollte schon an dieser Stelle obligatorisch sein.

  • Welche Station bestätigt, dass man einem Kunden PS statt LD mitgeben will und der 6er nur gegen 80% höheres UP rausgehengehen wird bitte schriftlich??? Mir haben sie dann in zwei Fällen schon direkt den Schlüssel für X übergeben nachdem ich ein Schreiben für Pullach haben wollte:210: