Erfahrungen mit SIXT

  • Es geht um ein Wochenende. Da es aber in derzeitige Schneelagen geht und morgen um die Null grad haben wird, sind mir die WR lieber.


    Gibt jetzt eine E200. Genauso wenig Ausstattung wie der A6. Post ans SMT ist raus.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche eine vernünftige Bedienung einer Prepaid-Buchung und ggf. proaktiv Information.


    Ganze 10% Gutschrift gab es jetzt für eine Stunde Heckmeck und Immer noch kein klasse gerechtes Fahrzeug.

    Einmal editiert, zuletzt von internetDude ()

  • Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche eine vernünftige Buchung und ggf proaktiv Information.

    Auch wenn es jetzt wieder heisst der Hobbes halt.

    Aber aktuell würde ich selber etwas Druck raus nehmen und deiner Sixt Station etwas entgegenkommen mit ggf. kleinerer Klasse. Kompensation kann man doch noch im nachhinein klären.

  • Ich war mir der Situation ja bewusst. Aber es war meine einzige L-Buchung, mit der ich mir zum Abschluss nochmal mehr als C-F gönnen wollte (ja einige werden jetzt sicher müde lächeln). Da verstehe ich Bei der Situation nicht, wieso man Storno oder Umbuchung torpediert. Und falsche Reifen sind je nach Region halt eher ein Thema..

  • Also nüchtern nochmal betrachtet (wir sprechen hier natürlich über FirstWorldProblems)


    Die Anmieterfahrung war einfach nichts. Ein Hinweis, dass auf dem Fahrzeug SR sind, wäre angebracht gewesen.

    Was ich einfach unnötig fand, war folgende Situation: Checker ruft beim RSA an und fragt nach WR. RSA meint "Hat er nicht" und legt wieder auf. Da Parkhaus und Counter am Stachus ewig weit auseinander sind, darf man dann also als Kunde wieder zurücklaufen, um sich am Counter mit dem RSA auseinander setzen. Warum dieser dann erst auf die Idee kommt, mal an anderen Stationen nach einem klassengerechten Auto nachzufragen, weiß nur er. Ich hätte hier bei einer Prepaid Buchung gemäß AVB ein klassengerechtes Fahrzeug oder kostenfreie Stornomöglichkeit erwartet.


    Wer brauchbare Sixt Stationen in Zentrumsnähe empfehlen kann, bin über Tipps dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von internetDude ()

  • Die Buchung hat nach seiner Aussage nicht erst 1 Tag davor bestanden. Da wurde halt einfach keine Disposition gemacht, fertig.

    Oder es war Absicht, was es dann auch nicht besser macht. Eine Vorabinfo gab es ja offenbar auch nicht...

    Wieso tritt denn immer jeder wie ein Bittsteller auf bei Sixt? Ich bezahle für L*** und erwarte dann auch mindestens L***. Das steht mir zu.

    Ich bezahle doch im Supermarkt auch nicht für Coca Cola und nimm für quasi das gleiche Geld was schlechteres mit, oder?

  • Ich verstehe das Argument ja beim Dreier vs. Passat, aber in der Holzklasse ist der Presidruck so hoch, dass Premium größtenteils beim Logo aufhört. Bucht doch gleich CLMR und geht für das gesparte Geld zu Fuß zur Eisdiele.


    Edit: Bevor einer einen Witz über Alte macht. Ich habe mit 22 auch ECMR und CLMR gebucht. Der Golf TDI machte sehr viel mehr Spaß als der Benziner X-Trail, mit dem ich nicht mal mit einer Tankfüllung von Frankfurt nach Leipzig kam.

    Von einem offensichtlich erwachsenen Mann habe ich andere Kommentare erwartet. Haltlose Unterstellungen machen keinen Sinn und tragen nicht zu einer zielführende Diskussion bei.


    Sei’s drum, ich habe heute Abend kurzfristig eine neue Reservierung an einer anderen Station eingespielt. Ohne große Erwartungen wurde mir in der Station gesagt, dass kein Auto verfügbar sei. Man habe nur Fahrzeuge für Kunden über 21. Zwar hätte man ein Auto aus einer anderen Station liefern lassen können, aber das hätte mindestens 1h gebraucht und es wäre ein Benzin-Schalt-SUV-Zonk. Habe dann dankend abgelehnt, auch deshalb weil ich die Mitarbeiter nicht unnötig belasten wollte.


    So warte ich eben, bis ich 21 bin. Bis dahin miete ich bei MB Rent oder BMW Rent. Das hat bisher reibungslos funktioniert.

  • Ich stand heute morgen an der Station mit gebuchtem LDAR und mir wurde nur der A6 40 TDI ausgehändigt erstmal ohne ein Wort.

    Termin war 8:00 und die Station öffnet auch erst um 8:00. Ich habe nach 15 Minuten dann mal eine der Nummern an der Stationstür probiert, der junge Kerl meinte er kommt in 5 Minuten.

    Um 8:23 hat auch er endlich den Weg auf Arbeit gefunden, passendes Auto war auch keins da. Der Touareg war wohl für irgendeinen armen Idioten der XDAR gebucht hatte. Also habe ich halt den A6 mitgenommen und der nette Mitarbeiter wollte mir dann noch erklären dass ich doch A6 gebucht habe und dass ich mich nicht beschweren soll.

    Ich komme ans Auto, natürlich komplett mit Eis bedeckt. Also wieder reingedackelt und ihm klar gemacht dass ich so keine Beschädigungen sehen kann. Dann wieder ans Auto und die Scheiben versucht frei zu bekommen, es blieb beim Versuch da kein Scheibenkratzer im Auto und die Papier Parkscheibe war auch nicht so tauglich.

    Also musste ich den netten Herren nochmal bei der Frühstückszigarette stören...

    Einmal editiert, zuletzt von datotho ()

  • ah, das macht dann noch 14,98€ für die Auslandsgebühr.


    Apropos. Fahrgenehmigung für alle üblichen Länder steht auch ohne diese Gebühr noch auf dem aktuellen MV

    also bei uns gibts fast das ganze Jahr über auf fast allen Fahrzeugen außer Cabrios WR, da stellt sich das Problem nicht.

  • Hat seine Schulung wohl bei EC gemacht.


    Also von wegen "haben ja einen A6 gebucht".

    Dafür habe ich bei EC noch NIE ein vollständig zugeeistes Auto bekommen, außer einmal wo ich auf meinen Wunsch hin ein anderes als das vorgesehene mitgenommen habe und da kam ein Mitarbeiter mit raus und hat die Scheiben freigekratzt, selbst als ich gesagt habe er soll wieder rein gehen, da es schneite ohne Ende, es arschkalt war und sie mir ja bereits ein anderes Auto freigeschaufelt hatten. Wenn dann sollten sie alle Schulungselemente mitnehmen.


    Ist ja gruselig, wie sich jetzt solche Berichte häufen bei Sixt. Bei mir die nicht bedienbare LDAR Reservierung, meinem Bruder haben sie für ILMR einen Ford Kuga mitgeben wollen der übrigens so auf der Sixtseite beworben wird (Stichwort manuell und Acrisscode):


    Screenshot_20201121-064950.png

  • Viennaandy Ich hatte bei jeder der letzten Mieten durchgehend Winterreifen. Auch bei 35 Grad. Warum man nun Ende November bei -3 Grad nur noch SR in der Garage stehen hat, ist mir nicht klar.


    Das SMT ist irgendwie auch nicht mehr zu gebrauchen. Außer Worthülsen und „Wir leiten es an die Station“ kommt da nichts