Erfahrungen mit SIXT

  • Hm, sollte bei einer Begrenzung nicht jedenfalls etwas in der Bestätigung stehen?
    Wenn man jahrelang dort bucht sieht man doch garnicht, dass plötzlich nur noch 750km inkl. sind.
    Ginge/ging mir jedenfalls so


    Als Gewohnheitstier merkt man doch garnicht, dass dort in der Reservierungsbestätigung nicht mehr steht "inkl. aller km".
    Wenn dort jedenfalls drinstehen würde, dass NUR noch xxx km inkl. sind, wäre Sixt doch auf der sichereren Seite?


    Bin gespannt, was bei mir rauskommt :)
    Du kannst dann ja mal einen Erfahrungswert posten. Wäre interessant ob die einen extra daraufhinweisen, dass man jetzt nicht mehr alle inklusive hat...

  • Die RSA hat mich mündlich darauf hingewiesen, bzw. nachgefragt ob ich über die neuen Tarife mit den 200km/Tag informiert bin.
    Das es in der Bestätigung nicht vermerkt ist war mir nicht aufgefallen, auf dem Mietvertrag wird es aber zu 100% abgedruckt sein.

  • @ FabianS
    Wie ist die Station in Ma? War noch nicht da (wohne in LU). Hab erst hier in Lu gemietet, aber dank den km werde ich wohl nicht in MA mieten.
    HIer in LU war der Service auf jeden Fall gut. Nur demnächst sage ich, dass ich den Wagen lieber selber aus der Garage fahre:D

  • Seit ich regelmäßig dort miete habe ich noch keinen Grund gefunden mich zu beschweren.
    Alle immer freundlich (am freundlichsten ist die Stationsleiterin selbst. Auch um 17:59 noch Freitags oder Samstagmorgen um 08:01), Fahrzeugpool in allen Klassen groß und umfangreich genug und Upgrades waren auch nie ein Problem.

  • HIer in Lu war auch ok, wobei die immer nur sehr wenige Autos haben. Denke mal, dass die auch von Ma oft rübergefahren werden. In das Parkhaus passen nur 8-10 Autos,
    also zum spontanen mieten ist die Auswahl nicht so groß. Manchmal stehen auch nur 2 oder 3 Autos da.

  • Heute wie berichtet nen Ford Fucus Turnier mit Benzinmotor & Medion-NAVI (!) erhalten. Naja, die Menschen an der Hotline waren von meinen Tauschabsichten nicht überzeugt und verneinten dann sogar die reine Möglichkeit eines Tausches....


    Also fuhr ich (über 1000 Umwege, dank Medion) von Gütersloh nach Bielefeld zu SIXT und fragte nett nach einem Tausch. Die Dame hatte nur noch einen 116i zur Verfügung (logisch, denn der Wagen wird ihrer Station ja genommen, ich gebe in Gütersloh ab), aber das hat mich nicht gestört.


    Absolut keine Ausstattung, aber immerhin Start-Stop-Automatik, die wollte ich schon immer mal ausprobieren. Und da meine Devise als Wochenend-Pendler sowieso lautet: "Reisen statt Rasen" muss ich sagen, ist der Wagen wirklich in Ordnung. Der Bordcomputer sagt was von 5,5l Verbrauch, ich bin konstant im Verkehr mitgeschwommen!


    Und die Moral von der Geschicht: Immer nett und freundlich bleiben, dann ist das Leben angenehmer ;)

  • Ich habe heute abend spontan LDAR gebucht. Es war aber nichts mehr aus der Klasse da. Ich durfte daher frei zwischen Audi TT 2.0, S350 und 630i entscheiden. Eigentlich hatte ich schon länger mal den 650i im Auge gehabt. daher lies ich mich nicht lumpen und hab den "kleinen" 6er genommen. Mit Schaltwippen am Lenkrad, ich komme gerade nicht auf den Namen.
    Sehr lobenswert: Ich bin ja nun nicht der kleinste. Es kam extra ein Mitarbeiter mit ins Parkhaus und hat die Fahrzeuge mit mir auf Passung ausprobiert. Total freundlich, überhaupt nicht gehetzt (von wegen Sonderwunsch oder so), sondern genau das Gegenteil. Als ich den dritten Wagen probiert hatte, fragte er noch, ob wir nochmal eine Runde durch das Parkhaus gehen wollen (zum Gucken :) ).
    Ich liebe diese Station, wenn da nur nicht immer die 20% Aufschlag wären :pinch:


    Wieder mal :203:

  • Hab schon mal die erste Anmietung für Pfingsten reserviert...


    Fr. 29.5. 12.00 bis Di 2.6. 9.00 LDAR


    ADAC ohne VK 230,00 Euro (Airport)
    Platin ohne VK 198,63 Euro, Ok, ist jetzt doch günstiger
    Internet ohne VK 193,18... nun, ist Platin doch wieder nicht günstiger

  • Servus zusammen,


    ich hab es ja eigentlich für nicht mehr möglich gehalten, aber ich wurde doch tatsächlich vom STU Flughafen 4 tage später zurückgerufen, da endlich ein Fahrzeug zum Tausch vorhanden wäre. (Langzeitmiete CWMR mit Wunsch Golf Diesel). Bin echt begesiter das dies geklappt hat.


    Nun aber der Markel.
    Da Wagen ist mit überresten von Klebefolienreste übersehen, die nicht mehr abgehen. Vor allem das Dach und die Motorhaube schauen Katastrophal aus. Ich hab echt einen Schock bekommen als ich den Wagen sah.


    Das schlimmste dabei ist aber das ich am Counter ein Übergabe Protokoll unterschreiben soll, wo nur 2 Mängel enthalten waren, ohne den Wagen vorher gesehen zu haben. So ein DIN A4 Zettel mit rosa Durschlag, kannt ich vorher noch nicht. Wenn ich den Unterschrieben hätte, dann bestätige ich das der Wagen auch nicht mehr Mängel hat. Die RA versicherte mir zwar das alle Schäden dort eingetragen sein, und ich schon darauf vertrauen kann, aber nicht mit mir. Sollte dann mit einem MA den Wagen begutachten und dann Unterschreiben. OK, dann dorthin und das Übel gesehen. Zusätzlich sind noch weite 3 Lackmacken und im Himmel starker Stoffabrieb aufgefallen. Meine alten durfte ich dann auch nicht mehr haben, aufgrund der Laufleistung.


    Nun werd ich wohl nochmal irgendwann tauschen, nur wird das irgendwann mal mit den frei km knapp, auch hab ich jetzt 3 Wochen gebraucht bis was passendes dar war. Hoffe mal das nächste mal geht es schneller. Bin ein wenig sauer auf SIXT und auf die, ein wenig unmotivierte RA.


    Der Wagen ist sehr ähnlich wie der alte nur jetzt ein noch kleineres Radio, vorher RCD 310, jetzt RCD 210. Zusätzlich hab ich jetzt auch die Durchwahl vom Flughafen

  • Meine letzte Sixtanmietung lief jetzt nicht so berauschend ab. In letzter Zeit ist es nicht mehr die superfreundliche Art, die ich am Anfang immer gewohnt war. Finde ich schon ziemlich schade, weil das Mieten dadurch doppel so viel Spaß gemacht hat.


    Dann musste ich noch fast eine halbe Stunde auf das Auto warten. Hätte ich gewusst, dass das noch durch die Waschstraße gemusst hätte, dann hätte ich auch so genommen. Hauptsache vollgetankt und überprüft. Aber dafür ich meine Wunschmotorisierung bekommen, was mich wieder ein bisschen glücklich gemacht hat.


    Meine Station in Oldenburg ist übrigens eine Agentur. Das habe ich auch erst recht spät gemerkt.

  • Bei der letzen Miete musste erst die Kaution entblockt werden und obwohl die Sixt-Frau wohl einen sehr schlechten Tag hatte, hat sie ihre Arbeit gut gemacht und mir auch ein Auto gegeben, was als Wunsch eingetragen war.
    Bei der Frage nach einer Alternative, z.B. einem 7er, verneinte sie zwar, bot aber direkt eine S-Klasse an.


    Also kann ich nicht meckern...


    Schließlich kann jeder Mal einen schlechten Tag haben und dafür, dass sie so schlecht gelaunt war, hat sie ordentlich gearbeitet - so wie es sein soll :)

  • Nachdem Sixt seine KM-Begrenzung jetzt wieder eingepackt hat, hab ich mal wieder an meiner angestammten Station vorbeigeschaut.
    Gebucht war LDAR, da kein Fahrzeug in der Größe verfügbar war, konnte ich aus Tuareg V6 TDI, BMW X5 und GLK wählen.
    Alles nichts für mich, da es zwar große, angenehm zu fahrende Autos sind, aber praktisch null Fahrspaß vermitteln.
    Nach langen hin und her hatte mein freundlicher RA aber dann eine Lösung, der ich einfach nicht widersprechen konnte:
    Audi A3, inkl. Vollkasko und Frei-KM für 33 Euro brutto. Das Sixt-"es tut uns ja so leid" Special für alle verprellten Kunden :)!


    Für einen Tag und nicht allzu viele Km (~400) war der A3 ideal - sportlich, frech und verbrauchsarm.


    Fazit: Audi liebe ich sowieso, wenn Sixt sich wieder fängt, geb ich meiner alten Liebe nochmal ne Chance :D :203:

  • Spooky, wobei Du eigentlich nicht zufrieden sein könntest, da die Klasse, die Du gebucht hattest nicht vorhanden war. Die RA haben dann aus der Not noch eine Tugend gemacht. Aber gut wäre es gewesen, wenn der LDAR dagewesen wäre.

  • Spooky, wobei Du eigentlich nicht zufrieden sein könntest, da die Klasse, die Du gebucht hattest nicht vorhanden war. Die RA haben dann aus der Not noch eine Tugend gemacht. Aber gut wäre es gewesen, wenn der LDAR dagewesen wäre.

    Manchmal komme ich mir vor wie bei Statler und Waldorf aus der Muppet Show, ER war doch zufrieden, fertig ist die Laube. :101: