Erfahrungen mit SIXT

  • Warum genau muss es denn unbedingt ein 7er sein? Der 530d ist nicht wesentlich schlechter und oft auch super ausgestattet, kostet aber nur die Hälfte, wenn man FD oder PD bucht und das Standard-Platin-Upgrade nimmt.

    das stimmt absolut, mir ist der 530 meistens sogar wesentlich lieber als die für österreich üblichen 730er. gleicher motor, leichteres Auto und zum großteil super ausgestattet. das mit dem upgrade von PD mache ich in den letzten paar monaten allerdings nicht mehr. in LD gibt es aktuell - angeblich aufgrund div. lieferverzögerungen - gefühlt nur mehr 80% A6 (die 2.0er mit 190 PS und noch immer ausschließlich alte modelle) und gleich schlecht motorisierte XF. daher buche ich aktuell zur sicherheit immer LD und bitte die station ein, zwei tage vorher einen 530er zu blocken. die situation sollte sich angeblich aber in den nächsten Wochen wieder entspannen.

    wenn ich XD buche dann brauche ich auch aus div. gründen eben auch XD, deshalb ist es besonders ärgerlich wenn das nicht klassengerecht bedient wird.

    1. XDAR bei AVIS?

    2. Weil deine Station mal ausnahmsweise X mit nem X5 bedient hat? Oder hat das andere Gründe?

    nein, also bisher ist einmal eine fixe S-klasse und einmal die gruppe mit der C-Klasse, wird mit presidents club status meist mindestens mit einer e-klasse bedient, gebucht.


    und nein, VIE freut mich schon seit längerem nicht mehr so wirklich. teilweise größere vorschäden nicht aufgenommen, autos nicht vollgetankt (gerade dieses WE wieder, da war sogar es sogar an der tanknadel ersichtlich), andererseits werden einem aber trotz volltanken 500 meter von der station entfernt 15 EUR fürs nachtanken in rechnung gestellt, aktuell schlechte versorgung mit Autos über PD, usw... es ist einfach immer irgendwas, was nicht sein sollte und das man dann wieder übers SC klären muss.


    ich weiß, avis ist eh nochmal wesentlich schlechter in ziemlich allen punkten, aber das brauchte ich jetzt mal ^^

  • Soeben den A6 50TDI in Hannover (Zentrum) abgegeben.

    Auto hatte eine BLP von 91000€ und hat mich übers Wochenende super begleitet. Ausstattung war gut, das HUD habe ich leider vermisst.


    Wie immer alles super gelaufen, schnelle und freundliche Bedienung.

    Vielen Dank an die Damen und Herren der Station H-Zentrum! :117::thumbup:









    Sixt Malta Luqa: Noch immer keine Antwort zu meinem Vorfall in Malta, ich habe weiterhin keine Rückmeldung, Gutachten oder Rechnung zu einem berechneten Schaden.. Nachgefragt habe ich bereits mehrfach. :thumbdown::thumbdown:

  • Habe meine Mietwoch-Miete noch um zusätzliche 5 Tage verlängern können. Das habe ich per Mail über das Kundencenter gemacht. Kurz darauf hat sich jemand per Mail gemeldet, da ich eigentlich um 7 Tage verlängern wollte. Wäre aber nur 5 Tage länger möglich, die anderen beiden Tage wäre aber problemlos in einer beliebigen Station möglich.


    War dann in der Station - die Stationsleiterin hat ziemlich offen gesprochen und gesagt, dass Sie Ärger bekommen würde, wenn Sie die Miete verlängern würde und es deshalb nicht tun wird. Technisch machbar ist es aber. Dafür habe ich Verständnis. Vielleicht probiere ich es mal an einer anderen Station als meiner Stammstation.


    Allgemeine Verständnisfrage hierzu: Aussage war immer - Prepaidmieten können, aber dürfen nicht verlängert werden weil die Preise ja günstiger sind, etc.

    Was ist aber, wenn ich mit dem Wagen im Ausland bin und es nicht rechtzeitig zurück schaffe? Dann gebe ich ja auch der Hotline ein paar Stunden vorher Bescheid - die müssten ja dann verlängern? Kann ja schlecht in die Station kommen um einen neuen MV fertig zu machen.

  • Miete fast ausschließlich Prepaid, und die wurde bisher eigentlich immer ohne weiteres verlängert.


    Auch der X5 den ich damals für FWAR erhalten habe dürfte ich nach kurzem Telefonat mit der Station behalten für eine weitere Woche zur gleichen Rate behalten. Muss aber dazu sagen, dass meine Schwiegermutter in Italien zu diesem Zeitpunkt durch einem unheilbaren Gehirtumor am sterben war, und die Station Altstadt davon wusste.


    Die haben in den 3 Monaten zwischen Diagnose und Ihrem Tod sich wirklich um uns gekümmert - auch als ich mit nur 2 Stunden Vorlauf ein Auto brauchte,und nach 4 Tagen mit 2.000km zuruckbrachte (habe sie zu einer Spezialklinik gebracht für eine experimentelle Behandlung, leider ohne Erfolg), wurde nur mit einem freundlichem Lächeln gefragt ob es uns gut geht.

  • Wir kommen, wie Hobbymieter das schon gemacht hat, zu den Erfahrungen mit Sixt zurück.


    Hier geht es nicht, aus Faulheit den passenden Thread zu suchen, um "theoretische" Verbräuche diverser Fahrzeuge die in Pxxx, Lxxx, oder irgendeiner anderen Klasse laufen könnten. Tatortberichte sind hier ebenfalls fehl am Platz. Auch geht es nicht darum wie denn die Flotte von Sixt oder gar Avis aktuell besetzt ist und die Fahrzeuge im Schnitt so ausgestattet sind. Erst recht geht es nicht um Markenhistorien, egal ob Jaguar, Apple oder der Charming Bär.

    Das Fragen zu Sixt hier auch OT sind muss ich leider auch immer wieder erwähnen.


    MfG Jan

  • Allgemeine Verständnisfrage hierzu: Aussage war immer - Prepaidmieten können, aber dürfen nicht verlängert werden weil die Preise ja günstiger sind, etc.

    Was ist aber, wenn ich mit dem Wagen im Ausland bin und es nicht rechtzeitig zurück schaffe? Dann gebe ich ja auch der Hotline ein paar Stunden vorher Bescheid - die müssten ja dann verlängern? Kann ja schlecht in die Station kommen um einen neuen MV fertig zu machen.


    Ich habe PP-Mieten schon mehrmals verlängert, immer per Hotline. War kein Problem, solange die zusätzlichen Kosten - also die Mehrtage - nicht die hinterlegte Kaution überschritten haben.

  • Wieder vollzufrieden mit der Station Köln-Flughafen,


    Alle drei Buchungen waren Top, Klasse konnte jeweils nicht bedient werden (1er BMW AUT), dafür aber jeweils ein schönes Upgrade bekommen ohne irgendwelche Verkaufsgespräche.


    Und auch die Upgrade Preise waren super fair, nicht so wie bei manch einer Station, die direkt einen Upsell-Preis fordern, der über dem "Online-Buchungspreis" liegt.


    P.S. wer noch einen I8 Roadster haben möchte --> Am Kölner Flughafen gibts noch einen :)


    Super nette Mitarbeiter und auch die Stationsleitung top! Nur zu empfehlen. Ist definitiv meine Favoriten Airport Station.

  • Ich habe heute meine Wochenendmiete abgeholt, CPMR gebucht, von Do bis Mo.


    Geblockt wurde ein Volvo XC 40.


    Diesen wollte ich nicht.


    In der Garage stand Klasssngerecht ein BMW 1er und die A Klasse.


    Ich wollte eines dieser Fahrzeuge haben.


    Die Möglichkeit bestand laut RSA nicht, da diese für Langzeitmiete bestimmt sind.


    Ich finde dieses Vorgehen sehr merkwürdig


    Dann wollte man mir einen Ford c oder S Max aufschwatzen. Damit wäre ich aber auch nicht glücklich geworden.

    Ausserdem finde ich diese Fahrzeuge nicht CPMR tauglich.


    Ich habe mich dann für den Seat Leon entschieden. Dieser ist zwar nicht klassengerecht, gefällt mir aber besser als die anderen Fahrzeuge.


    RSA vermerkte im System, dass ich das Upgrade, Volvo XC 40 abgelehnt habe.


    Wieso auch immer.


    Ich wünschte für den Seat ein Übergabeprotokoll


    Der Checker hat sich das Fahrzeug nicht angeschaut. Ich habe das Fahrzeug praktisch selbst überprüft.


    Ach so, RSA wollte mir die 0 SB andrehen


    Ich lehnte ab, und verwies auf meine private externe Versicherung.


    Dann meinte Sie, ich benötige Reifen-Scheibenschutz, da ich für Scheiben und Reifen in voller Höhe hafte und die SB 950 da ausgeschlossen ist.


    Dies wäre mir aber neu, tzzz.

    Habe abgelehnt.


    Der Leon fährt sich angenehm


    Verbrauch ca 8 Liter auf 100km. Bin heute 300 km gefahren, gröstenteils Autobahn mit ca 140 km..

  • Erfahrung Dortmund Borsigplatz passt ins Bild: Darf ich kurz hier parken, maximal 20 Minuten muss kurz nebenan was abholen und da ist alles voll.(mit Sixt Fahrzeug und in der letzten Ecke + Parkplatz fast leer).

    Antwort: das Parkhaus kostet 2 Euro. Oder halt die Seitenstraße da. Weil wenn jemand in das Auto fährt während es hier steht das geht gar nicht.


    AHJA.

  • Sphero90 was bei mir häufig funktioniert ist: "Hallo, ich bin zum Fahrzeugtausch hier. Habe aber noch nichts mit der Station abgesprochen - will erst Mal fragen ob was verfügbar ist. Wo soll ich den Wagen denn hinstellen?"

    Gerade für's Abholen an Flughäfen sehr angenehm, da man schon Mal ruhig 30-45 Minuten stehen lassen kann.

  • Sixt Malta Luqa: Noch immer keine Antwort zu meinem Vorfall in Malta, ich habe weiterhin keine Rückmeldung, Gutachten oder Rechnung zu einem berechneten Schaden.. Nachgefragt habe ich bereits mehrfach. :thumbdown::thumbdown:

    Mehrfache Nachfragen beim SMT und per Telefon mit dem gleichen Ergebnis:

    'Man müsse das immernoch mit den Teams vor Ort klären'


    Hätte ich mal auf die Google und TripAdvisor Bewertungen gehört...


    Ich bin mittlerweile echt enttäuscht und muss mir wohl einen Anwalt suchen.

  • Hatte letzte Woche für eine Woche LWAR in Berlin reserviert und Präferenz für BMW 540i abgegeben, da diese bei Abgabe des letzten 530i vor einem Monat laut RSA verfügbar waren. Der Wunsch konnte nicht erfüllt werden und ein alternativer MB E400 hatte nur noch 5 Tage Restlaufzeit. Wegen Fahrzeugmangel habe ich stattdessen ohne Aufpreis XFAN (Audi Q7) erhalten.


    Der Q7 ist an sich ein sehr bequemes und gutes Fahrzeug, nur eben echt riesig und diesem Fall zwar mit BLP 102k gut ausgestattet, aber elementare Dinge wie Rückfahrkamera, Totwinkelwarner fehlten. Allgemein ist der Zustand der Fahrzeug zumindest in Berlin bei Sixt deutlich besser als bei der grünen Konkurrenz.


    Rückgabe lief flott und problemlos, auch hinsichtlich eventueller Schäden am Fahrzeug.

  • Die Preisfrage: Was hat das mit "Erfahrungen mit Sixt" zu tun, Ghostrider87 ?


    Vor allem, da auf der gleichen Seite im ersten Beitrag von Jan S. bereits explizit darauf hingewiesen wurde, dass dies nicht der Ort ist, sowas zu posten. Dafür gibt es auch gesonderte Bereiche (zb. zukünftige Mieten oÄ.).


    *Bezug auf OT entfernt*

  • Heute dann eine Forderung für den SQ7 von knapp 800,- bekommen. Man beharrt darauf, dass der Schaden von mir ist.
    Die Fotos entstanden auf einem anderen Parkplatz. Vom Schweller ist in dem "Online-Gutachten" keine Rede mehr. Ansonsten wurde auf meine Schilderung + Zeugen nicht weiter eingegangen.
    Habe natürlich noch einmal widersprochen. Sofern ich nicht leiste, wird irgendwann eine Mahnung kommen? Oder wie verfährt Sixt da?