Erfahrungen mit SIXT

  • Ist da irgendwas mit dem Radarsensor oder störst du dich am Insektenfriedhof?

    Der Insektenfriedhof, der auch über die Motorhaube weiter geht und im Innenraum mit toller klebriger Flüssigkeit in der Mittelkonsole zu einem nicht ganz angemessenen Reinigungszustand führt. Dass Kennzeichenerkennung und ACC im Audi nicht so gut funktionieren schreibe ich eher der Technik zu ;)

  • Gefühlt gehen die Erfahrungen mit Sixt hier im MWT in letzter Zeit immer mehr in Richtung derer mit EC im letzten Jahr. Upsell und Verkaufsaktionen sowie offensichtliches Lügen, um irgendwelche fadenscheinigen Upsells etc. zu verkaufen.


    Ich bin deshalb letztes Jahr von EC zu Sixt als Stammstation gewechselt und hatte das bisher noch nicht (bei zugegeben auch recht wenigen Mieten bisher) aber was man hier mittlerweile so liest ist schon sehr ähnlich.

    Kommt ein bisschen darauf an, an meinen "Stammstationen" Wien Flughafen und Birmingham Airport kann ich das zum Glück eigentlich noch nicht feststellen.

    Wien Westbahnhof geht mittlerweile allerdings absolut in diese Richtung, leider - deshalb meide ich diese Station nun.


    Dieses WE - nach zweimaliger Verarschung am Westbahnhof - wieder am Wiener Flughafen gemietet und absolut top. Zwei Tage zuvor hingeschrieben, ob es aufgrund der XDAR-Knappheit in Ö bitte möglich wäre sicherzustellen, dass es kein "Upgrade" auf XF** gibt. Wurde dann zeitnah eine (deutsche) S-Klasse geblockt, gut ausgestattet, bestens gereinigt, alle Schäden verzeichnet und absolut freundliche und lustig-quirlige Bedienung ohne sonderliche Verkaufsgespräche. Der Checker bei der Rückgabe am Westbahnhof war auch freundlich und korrekt wie immer. Mehr will man ja gar nicht :)


    Während es früher am Flughafen eher mau und am Westbahnhof top war, hat sich das Bild übers letzte Jahr hin komplett gedreht. Da ich zur Zeit wieder etwas mehr in Wien als in UK bin, der Flughafen somit leider nicht immer angenehm zu erreichen ist, werde ich als Nächstes mal Wien Hauptbahnhof als Westbahnhof-Ersatz probieren - davon liest man ja eigentlich recht selten hier.

  • unfassbar freundlich und bot mir fröhlich alles was auf dem DIA-Parkplatz stand für lau an (ich bin nicht DIA). A4, A6 und A8, lol.

    Er hat mir dann sogar einen MX-5 für lau mitgegeben.

    Ich: "Sie sind ganz neu, oder? Sie sind noch so freundlich?"

    Er: "Ja, seit zwei Wochen dabei." Lol.

    Wenn er weiter munter A8 für eine CPMR Reservierung verschenkt, kommen auch keine zwei Wochen mehr dazu. ?

  • Ich hatte ja kurz über Buchkinder berichtet.


    Kurz zur Abgabge des VW Golf.


    Bei der Rückgabe wurde ein Schaden am Aussenspiegel entdeckt.

    Ich sagte den Mitarbeiter, dass ich diesen nicht verursacht habe und erklärte, dass dieser auch schon älter aussieht.

    Er holte einen Kollegen hinzu.

    Dieser schaute ins System und dort war der Schaden aufgeführt.


    Kaution habe ich in Bar zurück erhalten.



    So nun zu Sixt.


    Ich habe eine Wochenmiete bei Sixt abgeholt.

    Ich habe eine Mercedes A Klasse bekommen, Diesel 116 PS.


    Mir gefällt das Fahrteug, könnte aber einige PS mehr haben.

    Ich sehe den Vorteil im Diesel. Ich bin ca 200 km gefahren und der Verbrach liegt bei unter 5 Liter.


    Der RSA war sehr nett und wollte mir keine unnützen Versicherungen verkaufen.

  • Aufgrund eines Parkschadens mit Fahrerflucht :115: muss ich mich jetzt mit Sixt + M&M bezüglich Regulierung rumschlagen.


    Nachdem ich Sixt um eine Verlängerung des Zahlungsziels gebeten habe, wurde dieses um unglaubliche 3 Tage verlängert :-D


    Wie sind da eure Erfahrungen? Soll ich nochmal nachhaken oder ist das aussichtslos? Und wie lange muss man erfahrungsgem. auf das Geld von Miles&More warten?


    Danke vorab für Eure Erfahrungen!

  • Ich hatte das letztens im Bereich Unfall und recht gefragt. Da gibt es ein Urteil dazu - das habe ich denen um Die Ohren gehauen und dann musste ich nicht zahlen.


    Hast du Anzeige erstattet?

  • Ne leider nicht, mir war dieser Schaden überhaupt nicht bewusst weil er mir gar nicht aufgefallen war. Im Nachhinein bin ich dann nochmal alle Orte durchgegangen wo ich war und kann allerdings auch nicht sicher sagen ob es dort passiert ist wo ich denke dass es passiert sein könnte.


    Alles ziemlich blöd gelaufen....

  • klaus06 Der springende Punkt ist 'oder ähnliche'


    Darin enthalten sind derzeit u.A. folgende Vierzylinder: BMW 525d, 530i, A6 45 TFSI, E250. Ganz zu schweigen von allerlei möglichen Upgrades auf LSAR/LTAR/XTAR wo es jede Menge 2.0L Vierzylinder gibt. Sechszylinder sind keine zugesicherte Eigenschaft.

    Ich habe nicht geschrieben, dass es ein 6-Zylinder sein muss. Es muss aber eine 3-Liter-Maschine sein. BMW 525 , A6 45 TFSI nicht und E250 ohne die 3-Liter-Maschine auch nicht.