Erfahrungen mit SIXT

  • Bei :202:bekomme ich keine Upsellgespräche. Was sollen sie einem denn verkaufen außer Versicherungen, die keiner braucht?!

    Mir höherwertige Autos, bei denen der Upsell bisher so liegt, dass man am Ende halbe Strecke zwischen gebuchter und erhaltener Klassen landet.

    Getreu Leben & leben lassen habe ich das bisher auch mit Sixt so gehalten, während ich aber annahm, das sei "mutually beneficial", sind wir aber irgendwie vom Weg angekommen.

    Ich habe sogar schon Mal aktiv angeboten, bei dem besseren Wagen (z.b. 530i vs 540d) eine Versicherung zu brauchen.

    Bekommen sollte ich 530i + Versicherung. Also irgendwie ist Beziehungspflege schwer.

  • Das ist leider das was Sixt nich verstanden hat. In den USA bekommt man ja auch häufig was größeres bei Avis und Hertz etc angeboten. Aber zu einem Preis der unter Direktbuchungspreis gelegen hätte. Da kann man sich das dann einfach überlegen und man wird auch nicht genervt angesehen, wenn einfach bei dem bleibt, was man gebucht hat.


    Das ist ja bei Sixt inzwischen ein Kapitalverbrechen, wo man die Reservierung am liebsten stornieren würde. Logisch, dann macht es die Statistik nicht kaputt. Sehr sehr anstrengend. Wenn einen als letztes beim Premiumanbieter noch der Preis hält, haste richtig was verkehrt gemacht in der Strategieabteilung.

  • Nachdem sich Darmstadt Nord telefonisch gemeldet und ich, wie vereinbart, eine E-Mail geschrieben habe, habe ich bisher keinerlei Reaktion erhalten.

    Die Station hat auch schon zu und für morgen ist noch nichts geblockt <X

    Für was interessierst du dich?

    Gebe in gut 90 Minuten den SLC dort ab und kann mal schauen was der Parkplatz so hergibt...

  • DonVandalo

    Vielen Dank für die Info! Damit ersparst du mir, nochmal in den Bus zu steigen und hinzulaufen


    Also mein Wunschkandidat ist definitiv der 750d, im "Notfall" nehme ich auch einen A6 mit...
    Benziner gibt Ärger mit der Sekretärin, die die Spritrechnungen kriegt, deswegen fällt auch das E450 Cab raus...


  • wir hatten das ja an anderer stelle bereits mal besprochen: das deckt sich leider mit meiner wahrnehmung. die gute bedienung in der 2. jahreshälfte 2018 lag einzig und allein an meinem vergleichsweise guten draht zur station. der ist mittlerweile nun leider eingeschlafen, an anderen stationen hatte dafür offenheit meinerseits immer recht gut funktioniert.


    in berlin in der leipziger str. wurde mir für ein WE CPMR mal ein TT coupé angeboten. ich habe dann - noch vor der nennung des upsellpreises - direkt gefragt was für den RSA persönlich vorteilhafter wäre - ein upsell oder SB0. er meinte dann er würde von der versicherung mehr bekommen und dementsprechend hab ich das dann direkt gemacht.


    ob das stimmt weiß ich natürlich nicht, war insgesamt aber vertretbar und alle waren zufrieden. so muss es mMn nach laufen. nachdem was ich hier aber mittlerweile lese ... nehme ich von sixt lieber etwas abstand. leider. dafür hat mich EC jetzt 2x so positiv überrascht dass der ersatz nicht schwer fällt.

  • Wie in "aktuelle Miete" bereits am Donnerstag geschrieben, stand bei mir auch mal wieder eine Miete an


    Gebucht war LWAR mit gut einer Woche Vorlauf bei Sixt in Dresden.

    RQ war, da ich die aktuellen 5er in eigentlich jeder gängigen P & L Motorisierung von Sixt schon hatte, bitte mal einen E400d oder einen A6 50TDi rauszurücken, um auch mal die Töchter der anderen Mütter probezufahren.


    Wie gewünscht, wurde Mittwoch Abend in der App ein Fahrzeug geblockt, Abholung war Donnerstag 15 Uhr.


    Die Tage vorher immer schon mal ins Parkhaus geschaut, ab und an war mal ein 400d da, A6 gabs in der Zeit immer genügend (in den bekannten Ausstattungen halt)


    War eine Kombination aus Spaß- und Zweckmiete, da einige Kommoden und Kisten schon mal in die neue Wohnung gebracht werden sollten, daher auch unbedingt LW, Platz hätte ein S-Max oder Sharan sicherlich mehr, aber man will ja bei so einer Miete dann auch nicht weniger Leistung haben, als man privat im Alltag fährt :D


    Dienstag Abend noch mit der Freundin aufm Balkon geplaudert und über die aktuellen A6 etwas philosophiert und halt dann auch darauf gekommen, dass ich schon gern mal einen fahren wöllte. Sie:" naja, dann musst du halt einen holen, soll ich dich gleich hinfahren? gibt's grad welche in Dresden?" -> Is schon ein guter Fang :D


    Nach ca. 25-30 Mieten seit Ende 2015 (ja ich weiß, für einige sind hier 25-30 Mieten ein normales Jahr), hab ich immer noch diese Vorfreude drauf, als wäre man noch ein Kind, was am 23. Dezember abends nicht einschlafen kann :)


    War dann auch so, die Nacht sehr schlecht geschlafen, war doch ein bisschen hibbelig, auf Arbeit war es dann auch nicht viel anders, aber 14 Uhr war ja zum Glück dann auch Schluss und es ging in die Station.

    Kurzer Blick durchs Parkhaus, mein geblockter A6 Avant stand neben einer schicken S-Klasse, sonst war aus L zu dem Zeitpunkt nichts weiter da.


    Ab zum Schalter, war zum Glück auch nichts los, also direkt dran gewesen.


    Hatte im Vorfeld ein wenig bedenken, hatte zwar bereits einige Mieten bei Sixt in Dresden, jedoch noch nie an der Station...


    Freundlich empfangen wurden, es wurde hinter dem Schalter sogar gelächelt.

    Kurz vorgestellt, es wurde direkt der A6 angeboten, kurze Frage ob die SB so bleiben soll und ob der MV per Mail reicht.


    SB wurde so beibehalten / MV war per Mail OK / Kartenroulette / Schlüsselübergabe / die Frage ob ich noch Fragen zum Fahrzeug habe / ein schönes Wochenende und eine Gute Fahrt wurden gewünscht, also alles Perfekt :)


    kein unnötiges Verkaufsgelaber, als ich sagte, dass die SB so bleiben darf, wurde nicht nachgestichelt und der RSA lächelte immer noch und war sehr freundlich.


    Anmietvorgang und vorheriger Block waren sehr, sehr gut, hatte am Vorabend ja noch einen 530dt gesehen, aber man hat die RQ gelesen und den A6 für mich geblockt ohne irgendwelches Theater hinterher. Sehr, sehr positiv :)


    Rüber zum Fahrzeug, KM Stand stimmte (hab ich schon anders erlebt), Fahrzeug war wirklich sauber, zwei drei kleine Wassertropfen waren noch von der Waschanlage drauf, stört mich nicht wirklich.

    Der Wagen war EZ 15.5.19, hatte ca. 1400 KM runter und hatte keinerlei Vorschäden, auf den Felgen klebten sogar noch die Barcodes vom Hersteller.


    Bekommen hab ich also dann einen A6 Avant 50 TDI quattro, mit an Board waren ACC, einfaches LED Licht, Panoramaschiebedach, Gartenstühle (Standardsitze manuell mit elektrischer Lendenwirbel/Lordösenstütze oder wie das auch heißt), 4 mal SHZ, 4 Zonen-Klima, Türen die man wie bei einem Trabi zuschmeißen muss, eine Menge Platz, Virtual Cockpit, für die klasse ein angemessener, wenn auch stark kastrierter Motor, Luftfederung, schicke 19 Zoll Alus mit Pirelli Sommerschlappen bis 300, Rahmenloser Spiegel und DAB.


    gefehlt hat mir persönlich:
    - Sitze mit Seitenhalt (bin ich durch das private KFZ verwöhnt)

    - getönte Scheiben hinten (find die Atmosphäre im Auto angenehmer, wenn es von hinten dunkel ist)

    - Sitzklima, falls man mal vergisst, das Schiebedach zu schließen und die Sonne direkt auf das schwarze Leder prasselt


    gefallen hätte mir persönlich noch:

    - HUD, das VC macht zwar einen sehr guten Job, aber wenn ich LW/LD fahre, gehört das irgendwie dazu :D


    Also rinn ins Auto, Schiebedach auf und angeschmissen den V6 Schiffsdiesel... Klingt schon OK, wenn man sonst einen 4 Zylinder Diesel fährt, mir hat persönlich der Klang innen auch gut gefallen, war zwar vermutlich bestimmt irgendwie künstlich bzw. künstlich verstärkt, aber zu einem Audi passt das gut, bin ja auch noch kein Rentner.


    Hab ja schon die Gruselgeschichten von euch zum Thema 50TDi gehört, bin aber die ersten ca. 50 KM nach Hause sehr gemütlich gefahren, Tempomat mit ACC auf der BAB genutzt und zu Hause einen schnitt von 5,1L gehabt, soweit alles gut. Kurz vor der Heimat, eine längere Gerade mit deutlichem Gefälle und das bei Dorfkindern bekannte Safety-Car aka Bauer Heinz mitm Trekker auf der Landstraße gehabt, naja gut, 286 PS? Automatik? Blinker links und ma drauf treten... denkste :D

    Blinker links, rauf aufs Pedal, rausgezogen und noch gefühlt 5 Sec mit unveränderter Geschwindigkeit versetzt hinter Heinz hergefahren... da geht mit dem 60 PS VW Up! den ich durch den Nebenjob öfter fahre, schneller was los.


    Im normalen cruisen fällt es dann wirklich nicht so doll auf, wenn man nicht gezielt drauf achtet. Hab mir dann im laufe der Miete angewöhnt, entweder schon vor dem Überholvorgang mal kurz das Gas anzutippen, damit die Automatik schon mal suchen darf, oder einfach manuell mit den Schaltwippen vorher schon runter schalten.


    Wie schon erwähnt, der Motor ist angemessen für das Auto, wirklich weniger Leistung wöllte ich jedoch in dem ca. 2 Tonnen Schiff nicht haben wollen, von der rein gefühlten Beschleunigung, nimmt er sich mit dem privaten GTD Mk7 nicht viel, jenseits der 200 merkt man einen kleinen Unterschied.


    Der schwangeren Freundin hat die Luftfederung zugesagt (gut mein GTD hat auch noch 35er H&R Federn drin, da is schon eine Welt dazwischen was die Gemütlichkeit angeht), von der Beschleunigung hätte Sie sich auch mehr erwartet und Sie war ebenfalls sehr unzufrieden mit den Sitzen... etwas schneller auf der BAB durch eine Kurve oder auf der Landstraße mal nach erlaubter Geschwindigkeit durch die Kurve und man sitzt gefühlt direkt auf dem Fahrer oder auf der Armablage der Tür.


    Im großen und ganzen meckern auf sehr hohem Niveau, könnte man mit ein paar Kreuzen bei der Bestellung alles beheben, von daher bin ich vom Gesamtpaket des A6 schon begeistert, vor allem das Infotainment ist auch sehr schick gelungen. Ich persönlich vermisse auch nicht die habtischen Schalter des Vorgängers, das funktioniert schon sehr gut mit den Bildschirmen, einziges Manko hier, es sah nach 2 Std schon alles sehr komisch aus, wenn man die ganzen Fingerabdrücke auf den Glanzflächen sieht.


    Abgabe am Sonntag Mittag war dann auch wieder sehr angenehm, zur Checkerin die eher wie ein Checker aussah vorgefahren, kurz unterhalten, Rückgabeprotokoll direkt per Mail bekommen, genauso frei von Schäden und vollgetankt abgegeben, wie ich Ihn ca. 69 Stunden vorher bekommen habe.


    Achso, hab ja noch was vergessen...

    der Platz!


    Der A6 Avant hat schon massig Platz im Kofferraum, einzig die coupehafte Seitenlinie macht so manchem Schrank Probleme, so dass man dann doch die Rücksitze umklappen muss und dann merkt: "verdammt, da passt doch noch was rein" :)


    Schlüssel in der Hosentasche neben dem iPhone ist nicht die beste Idee, habs am Wochenende 3 mal erlebt, dass sich beim Laufen der Schlüssel so doof mit dem Apfel in die Quere gekommen ist, das die Heckklappe aufging... in manchen Situationen bissl peinlich, vielleicht aber auch der Wink, dass man den Schlüssel vielleicht auch mal der Frau abgibt, die ihn dann in der Handtasche neben den Kronjuwelen verstauen kann :D


    Gelungenes Wochenende, keine Schreckensgeschichte aus Erichs Gruselkabinett erlebt, wie (meistens) sehr zufrieden mit Sixt.


    Bleibt nur zu sagen, die nächste Resi, kommt bestimmt :)


    Sorry dass es so lang geworden ist :D Bilder gibt's auf Wunsch auch, aber denke mal, dass die A6 C8 bekannt sein sollten.


    In diesem Sinne, LG Willy

  • Hier ein paar aktuelle Erfahrungen aus Stuttgart (wurde letzte Woche ja massiv nachgefragt):


    Stuttgart Zentrum, abends unter der Woche:

    Eigentlich meide ich diese Station wie die Pest weil der Fuhrpark dort meist enttäuschend ist und die RSA eine Zumutung. Aber es gibt eine blonde männliche Ausnahme, die ich zufällig erwischt habe:

    CPMR über Firmentarif gebucht (knapp 50€ pT), natürlich nichts da. Hätte mir FDAR für lau mitgegeben aber für 60€ Up eine C63s angeboten. Wahnsinn, musste ich natürlich nehmen.


    Stuttgart Flughafen, Freitagabend

    Buche hier eigentlich nur ITMR übers Wochenende um den MX-5 zu fahren aber musste ausnahmsweise hier mal einen CPMR für einen Tag abholen. MX-5 haben sie übrigens immer da.

    Ein mir bisher unbekannter RSA war unfassbar freundlich und bot mir fröhlich alles was auf dem DIA-Parkplatz stand für lau an (ich bin nicht DIA). A4, A6 und A8, lol.

    Er hat mir dann sogar einen MX-5 für lau mitgegeben.

    Ich: "Sie sind ganz neu, oder? Sie sind noch so freundlich?"

    Er: "Ja, seit zwei Wochen dabei." Lol.


    Rheinmetropole, unter der Woche:

    An meiner Stammstation bekomme ich für gebuchtes FDMR (70€ pT) neuerdings immer einen M5 angeboten für rund 55€ Up. Waren die letzten drei Wochen sogar verschiedene M5... Ich weiß nicht wo die alle herkommen aber so macht Sixt natürlich Spaß.

  • in berlin in der leipziger str. wurde mir für ein WE CPMR mal ein TT coupé angeboten. ich habe dann - noch vor der nennung des upsellpreises - direkt gefragt was für den RSA persönlich vorteilhafter wäre - ein upsell oder SB0. er meinte dann er würde von der versicherung mehr bekommen und dementsprechend hab ich das dann direkt gemacht

    Naja gut, ist halt auch eine Ansichtssache ;) Wenn ich mir überlege, dass SSMR bei der Buchung meist so knapp 20 Euro teurer ist und die SB 0 Euro am Wochenende mit mindestens 60 Euro zu Buche schlägt, wäre das für mich kein guter Deal. Und wie immer die übliche Frage, was hätte es eigentlich für CPMR gegeben? ;) Für mich bestätigt sich, dass ein Upsell für die RSA immer mehr zum Pflichtprogramm vorgegeben ist.

    Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass das SMT-Team wirklich vollkommen abkackt. Auf meine Beschwerde mit Bildern kam immer noch nix (von der Station?!) zurück. Früher wurde da einfach mal der Rechnungsbetrag gekürzt, heute gibts nicht mal mehr ne Antwort. Angehängt auch mal das Bild dazu, am PC ist es einfacher als mobil. Vielleicht mag der ein oder andere mir hier vorwerfen ich sei penibel, aber bei der Klasse Lxxx ist das für mich ein No-Go.