Ehemalige Mitarbeiter klagen gegen Europcar

  • Also was ich teilweise schon an Arbeitszeitverstößen, Nichtgewährung von Ruhezeiten, Nichtgewährung von Urlaub usw. erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut mehr. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall scheint für viele ein Fremdwort zu sein.


    Manche schätzen sich sogar schon glücklich einen schriftlichen Arbeitsvertrag zu besitzen.


    soviel dazu

  • Mietwagen-Talk hat für euch bei Europcar in Hamburg nachgefragt und folgende offizielle Stellungnahme erhalten:



    Offizielle Stellungnahme an den Mietwagen-Talk.de von der Europcar Autovermietung vom 20.01.2010

  • Mietwagen-Talk hat für euch bei Europcar in Hamburg nachgefragt und folgende offizielle Stellungnahme erhalten:


    Offizielle Stellungnahme an den Mietwagen-Talk.de von der Europcar Autovermietung vom 20.01.2010


    Finde ich wirklich klasse, dass ihr auch Europcar die Chance gebt, sich zu der Angelegenheit zu äußern! :thumbup:


    Sollte die Forderung iHv. 200.000 Euro tatsächlich stimmen: ganz schön dreist :61:

  • Zitat

    Uns sind bei diesen Aushilfsmitarbeitern keine Fälle bekannt, in denen berechtigte Ansprüche geringfügig Beschäftigter auf Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall oder Urlaubsentgelt zurückgewiesen worden sind.

    eine einsweilige xxx ist das!


    Edit: Bitte sachlich bleiben. Admin RosaParks

  • Also wenn das von Europcar nicht an den Haaren herbeigezogen ist, dass der ehemalige Aushilfsfahrer 200000€ nun haben will dann würde ich den Typen mal echt gerne kennen lernen.
    Was denkt der sich bitte dabei?! Er will eine Abfindung in Höhe dieser genannten Summe und hat dabei gerade mal ein 1,5 Jahre bei denen gearbeitet!!!
    Sone Abfindung bekommt ja nicht mal jmd, der 30 Jahre fest in einem Unternehmen mit einem Bruttogehalt von guten 2500€/Monat gearbeitet hat.


    Also zeigt sich recht schnell, worum es eigentlich wirklich geht, schnell auf billige einfache Weise Kohle machen. Das grenzt ja schon fast an Erpressung, was der Herr da vorhatte.....Ich will ihn nicht beleidigen, angreifen oder verleumnden, aber er soll ja erwerbsunfähig sein. Wie er das geschafft hat kann ich mir ja schon denken (uuuhhh ahhh Herr Doktor, mein Rücken..... ;):D ).
    Schade eigentlich nur, dass durch solche Typen wahre Ausbeutung unglaubwürdig gemacht wird, weil man sofort wieder denkt das ist wieder so einer am Werk, der erstens die eigene Situation nicht erkannt hat und anscheinend den mitteleuropäischen Rechtsraum mit dem des nordamerikanischen verwechselt hat.
    Ausserdem scheint dieser Herr von einem Winkeladvokat beraten zu werden, der anscheinend das bisschen was er in seinem wahrscheinlich sehr sehr lange gehendem Jurastudium gelernt hat in lauter Geldgeilheit vergessen hat.

  • Tut mir leid aber man sieht hier im Mietwagen Talk bezüglich Europcar viele dumme und leichtsinnige Leute hier reden.
    Ihr seid schuld das es mit Deutschland abwärts geht, ständig dieses neoliberale Geschwätz. :cursing: Ständig soll der Arbeitnehmer schlucken.
    Durch meine jahrelange Arbeit ( nicht Autovermietung ) kann ich euch nur eines sagen. Es geht abwärts und die Menschen hier in Deutschland sind selbst schuld.


    Niemand gönnt dem anderen was. Der eine sagt 5,11 Euro sind ok für den Job. Sagt mal seid ihr eigentlich dumm.


    5,11 € pro Stunde ist Nichts, auch für einen 400 Euro Job ist das nichts. Schaut euch mal die Preise an, wieviel was kostet.


    Viele frühere Errungenschaften der Arbeitnehmerrechte werden suksessiv abgebaut. Wenn man noch sieht das es von Leuten durchgewunken wird die selbst Arbeitnehmer oder sowas in der Art sind ist echt der hammer. Wir brauchen Mindeslöhne, egal um welche Tätigkeit es sich handelt. Der freie Markt regelt das niemals. Es gibt soviele Arbeitsuchende die sogar für 3 Euro die Stunde arbeiten würden.


    Europcar, Sixt und andere Arbeitgeber sind in der Lage faire Löhne zu zahlen. Soviel Auswirkungen hat es nicht auf den Preise.
    Ich sag nur Schlecker.


    Was hier versucht wird ist " Jeder gegen Jeden " und es klappt ganz gut wie ich in diesem Thread wieder sehen kann.


    Beispiel die Lüge mit dem enormen Schuldenhaushalt der BRD. Was wird kommen nach der Landtagswahl? genau Kürzungen ohne Ende.


    Glaubt Ihr im ernst das Deutschland kein Geld hat ?


    Gruss

  • Hier sind viele die ausgenutzt werden, Geld gibt es nur wenn man arbeitet, Miete + Strom laufen regelmäßig weiter.


    Der Arbeitnehmer wird in eine Bittstellersituation gedrängt. Er muss hoffen als Aushilfe , hoffentlich werde ich eingetragen, hoffentlich komme ich auf 400 Euro.


    Das ergeht den VollZeitern ebenso, viele bekommen Überstunden nicht bezahlt oder ersetzt. Urlaube gibt es noch kaum. Viele Arbeitnehmer gehen nicht vor.


    Wer das nicht glaubt sollte einfach mal sich bei einer Zeitarbeitsfirma bewerben.


    1. Man wird menschlich wie dreck behandelt. Sogar von Kollegen.
    2. wenn man nicht arbeitet wird man sofort fristlos gekündigt.
    3. Starre Arbeitszeiten.


    Gruss


  • Du hast wirklich nicht verstanden wie es um unser System steht, oder? Verstehst du das unser kapitalistisches System so wie wir es jetzt kennen nicht mehr überlebensfähig ist? Und ich kann dir ein Ding sagen, es wird nicht besser werden, es wird für euch nur härter werden. Man sollte mal überlegen das man Abstand nehmen muss von dem Luxus den man jetzt hat, bzw. die "Errungenschaften".


    Das hat weniger mit den gierigen Managern zu tun, es hat eher damit zu tun das in dieser Welt der Stärkste überlebt. Lange Zeit war das westliche kapitalistische System das stärkste (z.B. im Vergleich mit dem Kommunismus), momentan ist unser System aber nicht mehr das Stärkste bzw. das Effizienteste System. Nein, der "Aziatischer Kapitalismus" ist effizienter als unser System. Da unser System darauf basiert das der Stärkste überlebt, wird unser westliches kapitalistisches System sich in der Laufe der Zeit anpassen müssen an den Aziatischen Kapitalismus, oder unser System wird untergehen. Und alle Eingriffe vom Staat werden das Leiden nur verlängern, denn unser ellendige soziale Marktwirtschaft wird über kurz oder lang nicht mehr existieren können.


    Die Gewinner sind die, die sich durch der Ausbildung weitergebildet haben, und nicht so einfach zu ersetzen sind.


    Also finde dich schon Mal damit ab das es dir in 30 Jahren nicht viel besser ergehen wird als ein Chineser Arbeiter...


    Ergo, die Frage wer hier dumm ist, die kannst du dir eigentlich selber stellen.

  • Ich kann dir im Großen und Ganzen nur zustimmen monokai!!!!
    Es gibt einige Bekannte die bei Zeitarbeitsfirmen angestellt sind, die müssen ständig für jeden und alles einspringen, obwohl sie eigentlich frei hätten. Extra bezahlt wird das aber nicht, auch gibt es keinen Ausgleich o.ä. Wenn sie einmal nicht einspringen, weil sie es nicht können (Kinder aufpassen etc) wird sofort gekündigt!!!
    Man muss sich auch mal so die Bedingungen angucken, die so auf den Arbeitsverträgen stehen die für 400€ Jobs gelten. Probezeiten von einem Jahr wobei das Vertragsverhältnis auf maximal 1 Jahr begrenzt ist sind keine Seltenheiten mehr. Und das nicht nur bei irgendwelchen unseriösen Hinterhoffirmen!!!!
    Auch 5€/std inklusive INSKLUSIVE Nachtzuschlag sind an der Tagesordnung.
    Mittlerweile habe ich den Eindruck, diese ganze 400€ Schei....ist nur geschaffen worden, um ungelernte Mitmenschen und in Not geratene Personen ausnutzen zu können!!!! Ich habe jedenfalls noch nie von einem 400€ Job gehört bei dem es fair und gerecht zuging!!!!
    Sicherlich hat Europcar und Co noch den Vorteil, dass es einigermaßen Spaß macht und nicht "Kinderbergwerk" ist, aber die Bezahlung ist in Relation zur geleisteten Arbeit überall nen Witz, und zwar ein ganz schlechter.....Da finde ich es natürlich sehr passend, die Mwst für das Hotelgewerbe auf 7% zu senken, ich glaube das ist der erste Schritt zu Besserung..... :D:D:D:D:D
    Trotzdem ist die Forderung des hier genannten Fahrers mit den 200000€ Abfindung utopisch und einfach lächerlich und schiebt den ganzen Komplex in die falsche Richtung.

  • Das Problem ist nicht der Staat, sondern der Mensch an sich.


    Ich reg mich nur noch über die Deutschen hier auf. Vorallem es akzeptieren Menschen dieses System die selbst nur kleine Pisser sind.
    Das ist so , der Stärkere überlebt. Aber das Problem ist, die Schwächeren wollen es nicht anders. Es sind nur noch lauter Egoisten, in der Öffentlichkeit sozial tun aber im inneren am gierigisten sein.


    Das war früher nicht so, in den 70er oder 80er Jahren würde man das was heute passiert niemals zulassen.


    Jeder versucht den anderen übers Ohr zu hauen, jeder belügt und betrügt wo er nur kann. Ich der nicht so ist werde von der Gesellschaft zu solch einem Verhalten gezwungen. Die Oberen treten auf mich, ich trete natürlich dann auf die unteren.


    Beispiel: Ich verwalte die Wohnungen meiner Eltern. Früher hab ich Mieter akzeptiert die jetzt nicht unbedingt solvent waren oder ich hatte eine soziale Art wenn beispielsweise eine Mutter mit Kind sonst keine Bleibe gefunden hätte.


    Wie sieht es jetzt aus ! Knallhartes ausselektieren a la Deutschland sucht den Superstar. Ich entscheide wer reinkommt. Sozial war mal.
    Schufa, Beschäftigung , Auftreten usw spielt jetzt alles ne Rolle.


    Ist das schön ? Möchtet ihr auch das man euch drückt. Nicht jeder ist Superman


    Gruss

  • Wozu das führt sieht man mittlerweile in Berlin ganz gut. Radikalisierung und der Hang zu politisch motivierter Gewalt nehmen zu, jede Nacht brennen Autos und ich denke eine 2. RAF ist nicht so unwahrscheinlich, wie die Gesellschaft es gerne hätte. Guckt euch Frankreich an, da wird halt der Fabrikbesitzer entführt wenn er Entlassungen durchführen will.

  • jimmy


    Danke für deine PN und aufmunternden Worte. Ich sag ja, jeder soll selbst mal in einer Zeitarbeitsfirma arbeiten.
    Ich habe es gemacht, um mal zu sehen was wirklich Sache ist. Und es ist wirklich katastrophal.
    Man wird nur als Nummer betrachtet. Ist menschlicher Abschaum. Sorgen , Ängste und nöte ist denen egal.
    Es wird versucht Mitarbeiter gegen Mitarbeiter auszuspielen. Immer unter dem Druck
    Draußen stehen 100000 Arbeitslose die diesen Job auch möchten. Die deutschen Arbeitsämter sind auch nicht besser.
    Diese dreckigen Banditen. Sie versuchen die Arbeitslosen in schäbige Call Center Jobs oder Dumping Löhne hereinzupressen.
    Vorallem das interessiert große Teile der Bevölkerung nicht. Sozial ist nämlich Asozial :63:


    Aber den Hotels 7 % Geschenke verteilen, das können Sie natürlich. Die Spendengelder wurden davor schön eingesackt :cursing:


    Ich merke das die Menschen sind auch nicht mehr helfen, jeder versucht dem anderen eine reinzuwürgen.


    Gruss