Der große Preis-Anfrage-Thread

  • Viennaandy war zu schnell!! ;-)


    Denn ich konnte das Problem lösen, Cache leeren, Browser wechseln (zu Firefox) und tatsächlich ging's dann. Warum jetzt auch immer:/


    Für 299, 12 Tage IWMR. Find ich jetzt i.O. :202:


    Aber mal schauen, was es für eine Möhre gibt...


    Besten Dank an alle hier!

  • Moin,


    habe eine Frage bezüglich umbuchen bzw. verlängern einer Miete.


    Gebucht ist Postpaid XDAR mit der Rate DE765000 übers WE für drei Tage.


    Nun würde ich gerne einen Tag verlängern, der Preis für 3 Tage liegt bei ca. 180 EUR verlängere ich jetzt Online sind es plötzlich knapp 370 EUR.


    Sollte dem wirklich so sein werde ich die Buchung stornieren, habe bis jetzt X*** Buchungen noch nicht verlängert aber ist der Preis nur beim im Voraus umbuchen so hoch? Oder ändert sich da auch später bei umbuchen per Hotline nichts dran?


    Die bisherigen L*** Buchungen lagen bei einem Tag extra im WE Tarif meist so bei um die 40 EUR aber knapp 200 EUR mehr bei X*** finde ich ein wenig viel.


    Danke euch!

  • So da die Touran Quote in USA sehr klein ist, wird jetzt doch mal geSUVed:


    Anmietort: Detroit Airport (DTW)

    Anmiet/Abgabezeit: 17.07-31.07.2019 (2 Wochen)

    Vermieter: Egal

    Gewünschte Klasse: FFAR oder größer (7 Sitzer SUV)

    bisherigen Preis: 979€ inkl 1. Tank, Extented Haftplficht und Zusatzfahrer bei Alamo via germanwho


    Falls noch jemand Ideen hat wo es das ganze günstiger gibt? Leider muss es ein 7 Sitzer sein. EP (Erweiterte Haftplficht) sollte auch möglich sein. Zusatzfahrer und Tank sind nur Nice to have.

  • Hallo,
    schon vor einem Jahr (April '18) habe ich einen Kleinwagen ab/bis einem Südfrankreich-TGV-Bahnhof (Avignon) gemietet für 14 Tage im Juli. Weil der Zweite Fahrer für uns wichtig war/ist, haben wir damals über die ADAC-Vermietung als Vermittler (da ist das kostenlos) gebucht - für ~ 370EUR komplett.


    Nun wollen wir das selbe nochmal (15 Tage im Juli) - und, oops: Via ADAC kostet die selbe Situation rund das Doppelte(!).

    Wie kommt das?

    Bei anderen Vergleichsportalen sind die Preise ganz OK, aber der Zweite Fahrer ist immer recht teuer.


    Ideen? Vielen Dank!

  • kiro : Gib deine Daten mal in der Form des ersten Posts zu diesem Thread ein, dann kann Dir vielleicht geholfen werden.


    Beispielsweise komme ich mit der aktuellen Aktion von Europcar bei einer Anmietung vom 30.06.2019 bis 15.07.2019 an der von Dir genannten Station mit Zusatzfahrer für ECMR auf einen Prepaid-Preis von 415,04 € abzgl. des aktuellen Gutscheins von Shoop auf in Summe 400,04 €.

  • kiro :

    Im Rahmen der Aktion ist der letzte Tag für die Abholung der 30.06.2019. D.h. mit Deinen Daten, Abholung am 02.07.2019, ist diese leider nicht mehr nutzbar. Die Aktion endet aber am 28.04.2019. Danach startet Europcar üblicherweise eine neue Aktion. Also einfach mal die Europcar-Webseite am 29.04.2019 aufrufen. Eine Aktion speziell für Frankreich mit 20% Rabatt gab es zuletzt auch (ist aber auch schon durch).


    Wenn du Dich beim Europcar Privilege Programm anmeldest, kannst du die CDP-Nr. 52700614 nutzen. Bringt aber meist auch nur zu entsprechenden Aktionen noch etwas mehr Rabatt.


    Ansonsten schau hier noch zusätzlich nach den neuesten "Gutscheinen" für Europcar.


    Vielleicht haben ja, noch MWTler andere Tipps zu Sixt, Avis, Hertz oder Enterprise. Da bin ich nicht so bewandert.


    Edit: Mit den 250 €, die du mit der jetzigen Aktion sparst, Reise einfach 2 Tage vorher an und genieße einen längeren Urlaub. ;) (Falls das arbeitstechnisch geht).


    Noch vergessen: Selbstbehalt liegt bei 1.200 €, Absicherung über eine Kreditkarte oder separate Versicherungen (schau hier) ist günstiger als bei Europcar selbst.

    6 Mal editiert, zuletzt von Bombutter ()

  • Ich brauch mal kompetente Hilfe bezüglich einer Buchung in Schottland...


    Buchungszeitraum: 30.07 bis 13.08

    Station: Glasgow City (alternativ geht auch Bahnhof)

    Vorraussetzungen: Automatikauto, höchste SB, Zusatzfahrer

    Verfügbare Raten: Sixt (Platin): BahnComfort, SH,

    Europcar (Executive): Acor


    Bisheriger Bestpreis: 711 GBP Postpaid Klasse CLAR

    658 GBP Prepaid Klasse FDAR


    Den zweiten Preis find ich ja gar nicht so mies für 14 Tage um die Jahreszeit, aber ob ich in Schottland ein FDAR Auto brauch ist halt die Frage....

  • Also FDAR geht schon. Es passen überland auch keine 2 C Fahrzeuge nebeneinander. Ausweichbuchten gibt es teilweise alle 200m. Da ist dann auch egal ob CCAR oder XDAR. ;-)


    Damals in Glasgow (Sixt City Station) gab es dann einen Octavia Kombi DI AUT für SWAR (war aus IWAR), weil sie über Cxxx kaum was hatten. Gab quasi nur dieses Auto und einen C200d in FDAR. Der war aber optisch sehr nackt. Würde daher eher am Flughafen mieten nächstes mal.