Der große Preis-Anfrage-Thread

  • Hm, haste recht. Zu kurz gedacht.


    Ich krieg den Preis in der App und n paar Euro mehr im Browser. Vllt mal Cache löschen oder Inkognito gehen.



    Oder es liegt an der YDS. Bin schon über 30 und ich hab das Feld immer übersehen :107:

  • Nocturn In Gateshead (Newcastle) bekäme Man mit PLA CLAR mit Zusatzfahrer für 492GBP prepaid. Gibt typischerweise Upgrade auf ILAR/FDAR, da in CLAR aktuell kaum was zu haben ist. Zug von Glasgow nach Newcastle kostet ca 20GBP. Oneway fee liegt bei ca. 50, wenn ihr z.B. am Flughafen in GLA wieder abgeben wollt. Wären immer noch nach Sprit knapp 80GBP weniger als FDAR prepaid in GLA und ein kostenloser Ausflug nach Newcastle ist inklusive, was ganz nett ist :)


    Alternativ, wenn du FQC PLA bei Sixt bist kannst du dich mit genug Mietvolumen problemlos auf AVIS PC matchen lassen. Da gibt's den Zusatzfahrer und ein Doppelupgrade an Bahnhöfen und Flughäfen mit dazu. Glasgow Preise sind auch bei AVIS wieder extrem, aber in Newcastle (Bahnhof) gibt's prepaid Gruppe I (Golf Automatik) für 384GBP und Gruppe K (FDAR) für 606GBP.


    Je nach geplanter Tour wäre das kein dramatischer Umweg und würde potentiell bis zu 230GBP sparen.

  • Inklusive YDF geht der LW Preis klar, vor allem da ganz Bremen derzeit ja unter Vollauslastung zu „leiden“ scheint.


    Habe gerade mal nachgeschaut, LD ist ja tatsächlich doppelt so teuer (66 statt 33) wie LW, komme aber inklusive YDF auf 150,95 Euro (könnte aber auch am Platinum Status liegen, das muss dieses große Ersparnis sein von der alle reden?). Wenn du keinen Kombi brauchst und einen guten Draht zur Station aufbauen willst, kannst du in das Bemerkungsfeld noch was ala: „Kombi nicht erforderlich.“ schreiben, dann wissen die das Dir auch eine Limo reicht und sie Dir nicht extra was organisieren müssen. Bei den Auslastungspreisen tippe ich aber eher mal darauf, dass die jeden LD-Bucher anflehen werden, auch LW mitzunehmen, aber man weiß ja nie.


    Ansonsten könntest du überlegen ob du den verlängerten Wochenendtarif nimmst, der würde bei dir auch noch bis Dienstag klappen, da du ja vor 9 Uhr abgibst (oder du holst schon Donnerstag ab - Aber frühestens ab 12). Da lande ich durch die YDF aber gleich bei 200,-, normalerweise ist der Unterschied deutlich geringer.


    Mit den Kilometern bist du sicher das die reichen? Ansonsten via Alpen probieren, dachte bei meiner ersten Miete kurz nach Fahrerlaubniserlangung auch: „Boah, 2.100 Kilometer für eine Woche, so viel fahre ich ja im Monat nicht!“, im Endeffekt musste ich einen sehr freundlichen RSA, ebenfalls sehr freundlich, bitten, mir nachträglich gegen Aufpreis die unlimitierten Kilometer einzubuchen, weil ich sonst ganz schnell den Mietpreis fast verdoppelt hätte. :104: Deshalb das nur als Tipp, wenn man zum ersten Mal so ein hübsches Gefährt, wahrscheinlich auch noch einen verbrauchsarmen Diesel, vor sich hat, sind 750 Kilometer für ein Wochenende nichts, auch wenn die Autobahnen rund um Bremen (zumindest tagsüber) nicht besonders viel Freude bereiten, aber nachts soll sich die meist unbegrenzte A27 rauf nach Cuxhaven und zurück ja ganz gut anbieten - So sagte man mir. ?


    Gute Fahrt!

  • Da ich mich in bei Mietwagen in US nicht so auskenne, frage ich einfach mal in die Runde ob jemand noch was besseres erzielen kann:


    Anmietort: Las Vegas Airport

    Anmiet/Abgabezeit: 16.10.19 - 25.10.19

    Verfügbare Tarife.? SH, BC

    Vermieter: Egal

    Gewünschte Klasse oder Beispielfahrzeug: Mustang Cabrio o.ä.

    Euer Alter: 25+

    bisherigen Preis: 478,81€ via Sixt Florida Special (Zusatzfahrer, 0€ SB etc. bereits enthalten)

    ~53€/Tag sind natürlich noch ziemlich happig, vielleicht gibt's da ja noch Optimierungspotential :)

  • War mir letztes Jahr bei der Buchung am Miami Airport aufgefallen ist, dass man regelmäßig den Preis prüfen sollte. Ich hatte auch 6 Monate vorher angefangen zu gucken mit rund 500€ für 7 Tage am Ende, ich glaube zwischen 4-6 Wochen vorher, kam ich dann auf 310€, bevor es wieder nach oben ging.

  • War mir letztes Jahr bei der Buchung am Miami Airport aufgefallen ist, dass man regelmäßig den Preis prüfen sollte. Ich hatte auch 6 Monate vorher angefangen zu gucken mit rund 500€ für 7 Tage am Ende, ich glaube zwischen 4-6 Wochen vorher, kam ich dann auf 310€, bevor es wieder nach oben ging.

    Kann ich so auch bestätigen, Anfangen bei knapp 900€ XFAR und 3 Wochen vor Anmietung sollten es dann nur noch 650 € sein für 13 Tage


    TALENTfrei Ich würde auch mal Florida Special und Normalen Login vergleichen, zwischendurch war der Normallogin auch günstiger als das Florida Special obwohl man den Zusatzfahrer dazu buchen musste

  • Ich versuch´s mal auch hier.


    Vom 07.06 bis 10.06 bräuchte ich einen Mehrsitzer (8-9 Sitze) in am Flughafen LWO, Ukraine.

    Die einzige Option bislang, die ich zu einem akeptierbaren Preis finden konnte, ist ein Vito von EC. Über Accorhotels und unter ANgabe der Geburtsgasgutscheines komme ich auf 300.94 € (Prepaid).


    Ansonsten findet sich ein H1 von Budget, dessen Verfügbarkeit nicht bestätigt wird.

    Die Privellege bzw. Preffered-Kärtchen von Europcar bzw. Avis (Sixt biete keine Mehrsitzer, daher irrlevant) hätte ich noch.


    Hätte jemand eine Idee, wie man den Preis noch etwas nach unten drücken kann?

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und hoffe, die richtige Kategorie gewählt zu haben.


    Ich suche eine One-Way Autovermietung für einen Umzug per Transporter von Deutschland (Siegen) nach Österreich (Klagenfurt). Bislang habe ich keine Anbieter gefunden, bei denen die Rückgabe eines Transporters möglich ist. Da Klagenfurt auch nicht gerade nah an der deutschen Grenze liegt, ist eine Rückführung nach Deutschland (München, Rosenheim) auch eher unpraktisch.


    Habt hier jemand einen Tipp für mich?


    Danke!

  • Transportermiete von Deutschland nach Österreich wurde hier schon sehr oft gefragt. Eine Lösung habe ich allerdings noch nie gelesen. Oneway und Vollkasko mit 0 SB dürfte nahezu unbezahlbar sein. Wahrscheinlich ist Spedition die beste Wahl, vor allem macht das weniger Stress und Arbeit. Leider wurde auch nie geschrieben, wie derjenige es nun umgesetzt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von chm80 ()

  • Wenn man den Umzug zu zweit macht wäre eine Lösung evtl. noch zwei One-Way Mieten zu machen bspw. von Siegen zu einer deutschen Stadt Nahe Salzburg und dann nochmal One Way Salzburg-Klagenfurt. Ist halt mit sehr viel Stress durch doppeltes Umladen und hin- und herfahren verbunden, deswegen wird die beste Lösung tatsächlich eine Spedition sein.

  • Ich benötige für eine Reise nach Rumänien einen Mietwagen von Frankfurt aus. Mein Verständnis ist, dass SIXT, Avis und Hertz die Einreise nach Rumänien nicht erlauben. Welche Anbieter bieten dies doch an?
    Danke euch!