IT-Chaos bei Europcar?

  • Gutschein ist der 10€ Mai Gutschein.Rechnung lag bei den 102€ (vor) dem Gutschein. In der aktuellen Bestätigung steht trotzdem, dass der Gutschein verrechnet wurde, aber eben 10€ mehr. Na ja bin ja schon gewohnt mit denen zu diskutieren am TXL. :108:

  • Buchungsklasse ebenfalls gleich, es sind auch genau 10€. Gehe also wirklich von irgendeinem Problem mit dem Gutschein aus. Gut aber, dass Reservierungen zwei Tage im Voraus auf ihre Richtigkeit gecheckt werden und dann trotzdem nichts Vernünftiges geblockt wird. (Gehe mal stark von aus)

  • für 92€ reserviert in der letzten Woche inkl. Reservierungsbestätigung (postpaid), jetzt zwei Tage vor Abholung neue Reservierungsbestätigung mit 10€ mehr.


    Das habe ich ja noch nie erlebt, dass sich der Preis für eine Reservierung nachträglich ändert, ohne, dass man an der Reservierung irgendetwas geändert hat. Sehr merkwürdig...

  • Hat jemand in letzter Zeit eine Prepaid-Reservierung storniert und wieder eine Gutschrift erhalten?
    Konkret geht es um eine Reservierung die am 09.05. kommentarlos durch eine Station storniert wurde und bisher keine Gutschrift auf die KK erfolgt ist.

  • Soo.. zitiere mich aus aktuellem Anlass selbst:
    Seit 15 Tagen (wenn man den Anbeginn des ersten Tickets rechnet), bislang 0,0 neue Information.


    Kann mich nirgends mehr anmelden was irgendwas mit Europcar in der URL oder im APP Namen hat.
    Bereits 10 Telefonate mit dem EC Kundenservice. Außer der Info internes EC Ticket wurde erstellt und wir geben es weiter, kein Interesse oder Möglichkeiten das zu beschleunigen (Aussagen kamen wie Kollege ist wohl im Urlaub, weiß nicht wann er zurückkommt).


    Sensationell dieser Laden!
    Konnte es mir nicht verkneifen den Spruch "Vorsicht Kunde droht mit Auftrag loszuwerden"...

  • Erneutes Update meinerselbst:


    17 Anrufe insgesamt.
    Seitdem 1 aktive Rückmeldung seitens EC, dass man das Ticket weiter bearbeite.
    Heute morgen beim Anruf die Info: Wir haben Ihnen ein neues Passwort gesetzt.
    Natürlich ausprobiert: Erneut negativ! Dafür ein anderer Fehler/Meldung.
    Diese habe ich dann erneut dem Kundenservice genannt und auch per Screenshot geschickt.


    Bearbeitungsdauer damit nun fast 5 Wochen, wenn ich das erste Ticket als Starttermin rechne, auf das ich nie eine Antwort erhalten habe.
    Habe der KB am Telefon bereits gesagt, dass ich auf Sixt wechseln werde. Reaktion: Sie können uns doch auch anrufen und reservieren. :=)

  • :115: Wie gesagt, ich frag mich immer, ob wenigstens ihre Lohnbuchhaltung funktioniert, oder ob die auch so mies ist.

    Hehe.. da könnte echt was dran sein! :)


    Bei meinen Anrufen, das wollte ich noch erwähnen, gab es 2 Mitarbeiter, die sich wirklich bemühten!
    Die restlichen haben entweder die klassischen Ausreden/Argumente (Kollege macht das, Kollege ist in Urlaub) vorgebracht oder waren schlichtweg froh, dass Sie wieder auflegen durften.


    Ich mein ich kann ja verstehen, dass es vielleicht etwas exotisches ist, aber denen muss doch klar sein, dass hier ein Stammkunde anruft, der seit 5 Wochen 2 Mal pro Woche anruft und nachfragt, was dann Sache ist, irgendwann sehr entnervt sein wird.
    Noch dazu hab ich mir das Problem ja nicht mal selbst eingebrockt, sondern kam von einem Tag auf den anderen.

  • Hello, bin neu hier, mal kurz eine Schilderung aus Österreich



    - vor langer Zeit mal angerufen und gefragt warum ich alle Mails auf english bekomme und warum die Angebote die sie verschicke nie für mein Land (Österreich) gültig sind. (Ausnahmelos für Belgien, GB, IT, FR, DE(Manchmal)) English ist kein Problem für mich, ich vermutete nur das ich intern falsch kategorisiert wurde.


    Antwort der Hotline: English deswegen da die Mails aus Frankreich verschickt werden, warum nichts für Österreich dabei ist kann er mir nicht sagen, wird er überprüfen. Dann lange Zeit keine Mails mehr bekommen.



    - Seit der Kontaktaufnahme da ich keinen 10 EUR Gutschein bekommen habe, welches durch eine Mail in CC an die Kollegen in Frankreich bearbeitet wurde... bekomme ich alle Mails (außer Buchungsbestätigungen) 3 mal (!), mag aber nicht anrufen, da ich sie in Zukunft sonst noch 6 mal die Mails bekomme :P
    Muss aber mal wieder anrufen da ich den 10 EUR Gutschein noch immer nicht bekommen habe, Mail habe ich am 20.05.2018 geschickt.*



    - Seit der letzten Miete (Enddatum 04.06.2018) keine Rechnung per Mail bekommen, ansonsten wurde sie direkt am nächsten Tag zugestellt. Auch die Mehrkosten da ich verlängert** habe sind noch nicht abgebucht worden. Die Rechnung ist im Onlinekonto einsehbar, allerdings steht oben rechts auch etwas von einer Neuen Kundennummer... warum auch immer.



    Abschließend Frag ich mich ob ich den Code für das Gratis Wochenende jemals erhalten werde, wäre gut zu wissen da ich zeitnah für den Sommer buchen möchte.


    Für Europcar in Österreich spricht das sie die günstigsten sind, man bekommt ordentliche Autos, die Mitarbeiter waren bis jetzt immer sehr sehr sehr Freundlich, ich bin aber auch freundlich zu ihnen.



    * Es geht mir ums Prinzip, die 10 EUR sind mir fast egal ;-)
    ** Verlängerung, wenn man einen Miete prepaid online bucht kann angeblich der Mitarbeiter die Buchung nicht verlängern, wurde mir so erklärt.

  • Spackt die Seite von EC wieder? Zumindest über Chrome kann ich sie momentan nicht mehr aufrufen "zu viele Verbindungen", nachdem erst kurz vorher noch eine Umleitung auf die leere mobile Seite erfolgte. Über Firefox geht es jedoch.


    Edit: Ok, beenden funktioniert auch über Firefox nicht :120:

  • je t'aime!


    Endlich die Rechnung bekommen alles gut so weit, wenn auch etwas kompliziert abgerechnet wurde (Gutschrift der Prepaid, dann alles zusammen nochmal abgebucht inkl Verlängerung).


    ABER:
    In der App werden mir nur 2 Mieten im Program angerechnet
    Auf der Homepage werden mir 3 angerechnet, was auch korrekt ist.


    Anruf bei der Kundenkarten Abteilung (DW auf der Homepage bringt einen in die Reservierung), verbunden zum richtigen Mann, erklärt mir der die App ist aus Deutschland und nicht Frankreich, jetzt weis er gar nicht welche API die verwendet, aber die Homepage ist sicher korrekt.


    Angesprochen auf meinen fehlenden 10 EUR Gutschein, sagt er er fragt über den Helpdesk in Frankreich an... na sind mir mal gespannt wie es weiter geht.


    Zentralismus in Reinkultur bei Europcar

  • emga: Viel Spaß beim Gratis WE Gutschein reklamieren. Kämpfe seit Monaten....


    Echt verrückt wie unterschiedlich der Kundenservice tickt...


    Vor ca. zwei Wochen drei Rechnungsnummern aus 2017 genannt und den fehlenden Link zum Gratis-WE reklamiert.
    Zwei Tage später die Rückmeldung bekommen, dass ich das geplante Anmietdatum nennen soll und es wird manuell reserviert.
    Dies habe ich ein paar Tage später als Antwort mitgeteilt und am nächsten Tag die Reservierungsbestätigung für das Gratis-WE per Mail erhalten.