Kostenloser Mietwagen: Starcar vermietet zum Nulltarif

  • Als ich letztes Jahr eine KLM Köln => Hamburg mit Porsche Cayman abgeholt hatte, wurde noch gefragt: "Kreditkarte oder EC-Karte?". Da ich eine andere E-mail Adresse zur Reservierung genutzt hatte, mussten auch alle Kundendaten erneut eingegeben werden => Als Neukunde. Mir wurde dann auch ernsthaft erklärt, dass die 100€!!! Kaution auf der Kreditkarte nur geblockt und nicht abgerechnet werden. :120:


    Mit ca. 3 Monaten und ca. 10000km war der Porsche scheinbar kein Rückläufer.


    Erst Autos mit so wenig Sicherheiten rausgeben (Ich hätte den Porsche mit einer EC-Karte bekommen können) und jetzt direkt Gehaltsnachweise zu fordern geht gar nicht! :thumbdown:

  • S350d 4M
    München Hamburg


    Ob man Gehaltsnachweise braucht weiß der Sandmann

    Braucht man nicht, heute gebucht, reserviert bekommen und in der Station auch nochmal telefonisch abgeklärt.
    Miete aber auch öfter mal bei Starcar.


    --- Sorry für ersten Post, ohne Vorstellung. Folgt später, lese schon länger mit ---

  • Braucht man nicht, heute gebucht, reserviert bekommen und in der Station auch nochmal telefonisch abgeklärt.
    Miete aber auch öfter mal bei Starcar.


    --- Sorry für ersten Post, ohne Vorstellung. Folgt später, lese schon länger mit ---


    Das ist auch nur möglich, weil die S350d mittlerweile nicht mehr in einer VIP-Kategorie läuft, sondern in der regulären Gruppe J2.
    Miete halt auch öfter mal bei Starcar. :rolleyes:

  • Wie vermutet braucht man für den SQ7 einen Gehaltsnachweis, kein Auge wird zugedrückt. Da bin ich als armer Student Studierende leider raus :210:


    PS: Die Station in Düsseldorf hat mich 3! min nachdem ich angefragt habe angerufen. RSA war sehr freundlich

  • Wenn die 80% dieser Mieten stornieren müssen, fällt vielleicht irgendwann irgendwem auf wie dumm diese Lösung ist...


    Nein, niemals.


    Die sehen nämlich dann erstmal, dass überhaupt keine Fahrzeuge mehr unterschlagen wurden UND die Schadensquote niedriger wurde. #WINNING

  • Wie vermutet braucht man für den SQ7 einen Gehaltsnachweis, kein Auge wird zugedrückt. Da bin ich als armer Student Studierende leider raus :210:


    PS: Die Station in Düsseldorf hat mich 3! min nachdem ich angefragt habe angerufen. RSA war sehr freundlich


    Bei mir hat's jetzt gut 30 Minuten gedauert mit dem Anruf ;)


    Die RSA (falls es die gleiche war) war in der Tat sehr freundlich und hat die Umstände mit Vorgabe der Geschäftsleitung etc. pp. erklärt.
    Tatsächlich geht also offensichtlich bei VIP auch als KLM momentan nichts mehr ohne Gehaltsnachweis und >=2.500,- Brutto raus (was mit Selbständigen ist, habe ich jetzt nicht gefragt da in meinem Fall nicht relevant).
    Weil ich den SQ7 (u.a. wegen des elektrischen Verdichters) aber unbedingt mal testen möchte, beuge ich mich und bring so einen Wisch zur Abholung mit.

  • Nur dass man mehr als 2.500 Brutto verdient heisst auch nicht dass man Kohle hat, aber das welche reinkommt...


    Und 2.500 Brutto ist ein Stundenlohn von ca. 15€... Da haben die wirklich die Hürde tief gesetzt, auch wenn ich die größere Hürde hier natürlich der Datenschutz ist.


    Schauen die Sich die Daten eigentlich nur an, oder Fotokopieren die das?

  • Ein Gehaltsnachweis muss noch nichtmal heißen, dass Kohle reinkomme. Man kann auch übermorgen kündigen oder das schon getan haben.


    Macht doch einfach bei dem Zirkus nicht mit. Fehlt nur noch, dass man ne Schufaauskunt mitbringen müsste oder seine Mutter vor Ort bezeugen müsste, dass man ein lieber Junge ist.

  • Mit dem Gehaltsnachweis im Monat der Zahlung einer Abfindung müsste man ja als ziemlich solvent durchgehen. Wäre eine klasse Sache, wenn man noch keine Anschlussverwendung gefunden hat. :D


    Es wurde schon der aktuellste Nachweis gefordert ;)


    Und was die damit machen, werde ich sehen.

  • Im vierten Anlauf scheint's ja mit dem Cayenne geklappt zu haben :-)


    Kurze Rückmeldung zur heutigen SQ7-Miete: Es wurde nur kurz auf den Gehaltsnachweis geschaut - nichts kopiert, abgetippt o.ä. - ansonsten wurde darauf nicht weiter eingegangen (von mir aus aber auch nicht). Außerdem wurde noch darauf hingewiesen, dass VIP-Cars innerhalb der Öffnungszeiten zurückgegeben werden müssen (war mir auch neu).