www.jvm.de > Kreation > Sixt (man kann oben mit "weiter" durch die Werbungen gehen)
Sixt-Werbungen
-
-
-
Geil ist auch die neue Werbekampagne von Ryanair!
"Ich nehmen diesen Preis an!"
Mit dem Bild der zitierten Person.Und wenn man sich über Werbung beschwert, dann bestimmt nicht über die einfallsreichen Kampagnen von Sixt.
Da fallen mir weitaus quälendere ein, wie z.B. "Kaaaati, hast du meine Froooop?" oder "... weil er findet, das 6,99 EUR im Monat zu teuer sind."*Eigene Studivz-Gruppe zitier*
Man sollte das Froop-Kind mit dem KiK-Shirt verdreschen!
*/Eigene Studivz-Gruppe zitier* -
-
Generell finde ich auch, dass die Sixt-Werbung super innovativ ist. Der "Psycho-Schiene" stehe ich jedoch auch sehr skeptisch gegenüber. Im Übrigen könnte sich Sixt mit seiner Flughafen-Aktion durchaus im Bereich des unlauteren Wettbewerbs bewegen ... denn Werbung, die unterbewusst wirkt, und daher als Werbung nicht erkennbar ist, ist unlauter ... kann mir jedoch vorstellen, dass eine Abmahnung einkalkuliert ist.
-
Eindrucksvolle Werbung entsteht nunmal nicht, wenn man sich den anderen auf den eingefahrenen Wegen anschließt, sondern Neues wagt.
-
Eindrucksvolle Werbung entsteht nunmal nicht, wenn man sich den anderen auf den eingefahrenen Wegen anschließt, sondern Neues wagt.
Da stimm ich dir ja zu ... aber für mein Verständnis sollte Werbung als solche erkennbar sein und nicht ausschließlich unterbewusst wirken; das hat sowas von Manipulation. Es gibt doch auch diese Fälle, wo bspw. in der Kinovorführung für Sekundenbruchteile Burger etc. eingeblendet werden, die die Zuschauer bewusst gar nicht wahrnehmen, aber reihenweise Hunger kriegen
Und sowas ist eben mal unlauter und benachteiligt die Marktteilnehmer, die sich im Rahmen des Erlaubten bewegen.
Und ich denke, dass man eindrucksvolle Werbung auch ohne manipulative Eingriffe machen kann.
-
-
Ok... das sind sicher jetzt zwei Ansichtsweisen, da wir genau aus den beiden Bereichen kommen.
Ich sehe als erstes das handwerkliche "Talent" die bei der Werbung zum Einsatz kam. Daher:
Du siehst das ganze aus deiner Sicht, die vollkommen korrekt sein dürfte. Dafür kenne ich mich im Recht zu wenig aus um da zu urteilen was unlaut ist.Wobei mir gerade wieder einfällt, dass das mit der "falschen" Aussprache kein neuer Hut ist.
Ein großes Möbelhaus aus Hessen hat mal im Konkurrenzkampf gegenüber dem Schwedenmöbelhaus mal eine Kampagne gestartet wo es wörtlich hieß: "I geha lieber zum..."Oder so ähnlich... dürfte aber schon zwei - drei Jahre her sein.
Wie die Zeit vergeht.P.S.: Gut das wir Juristen im Forum haben, finde das immer ganz angenehm.
-
Handwerklich betrachtet hast du sicher Recht KM. Hier geht es aber nicht um die Frage ob diese Werbung "rechtlich" ok ist (vermute das ist sie), sondern um die Entscheidung ob das moralisch ok ist. Dass Sixt es auch mit klassischer Werbung kann ist ja bekannt. Im Zweifelsfall färbt man halt den Flughafen ein....
[gallery]90[/gallery]
oder das Parkhaus.....
[gallery]100[/gallery]
-
-
-
Die Meldung ist aber nicht mehr sooo ganz aktuell! "19.12.2007"
-
Die Meldung ist aber nicht mehr sooo ganz aktuell! "19.12.2007"
...das hat wieland7 bestimmt überlesen. Oder hat er gedacht es ist der 19.12.2008....
-
sollte auch nur zeigen was die anderen an Werbung betreiben die moralisch unbedenklich ist...
wieland7
-
-
Das Video...einfach herrlich www.keinemillionen.de
-
Mal abgesehen davon das ich diese Gina Lisa nicht wirklich sympathisch finde ist das Video echt gut.
Mfg Jan
-
-
-
obwohl ich diese B-Promi-Spots irgendwie eher als Image-schädigend betrache...
-
obwohl ich diese B-Promi-Spots irgendwie eher als Image-schädigend betrache...
Getreu dem Motto: "Besser einen schlechten Ruf als gar keinen!"
Aber es funktioniert offensichtlich.
-
Sehe ich anders. Mir gefällts.
Bin allerdings nicht gerade ein Fan von Gina Lisa (Aber von Gina Light, vielleicht kennt das ja jemand).
-
-
Habe mich gerade wegen Bewerbung auf der Webseite von JvM umgeschaut. Bin dann auf einen sogenannten Copytest für Texter gestoßen, wo ich folgendes fand:
Aufgabe 7:
Als du in die Glashüttenstraße einbiegst, siehst du,
wie zwei Jungs hektisch mit Zündkabeln in einer
nagelneuen Mercedes S-Klasse rumfuchteln. Ganz
schön gefährlich, denkst du dir. Und bevor die Jungs
sich einen Stromschlag holen, zeigst du ihnen
freundlicherweise, wie sie viel leichter an schöne Autos
kommen.
Du reichst ihnen lächelnd die drei folgenden Anzeigen für
den Autovermieter Sixt durchs eingeschlagene Fahrerfenster.
Und bittest sie, deine grandiosen, bissigen Headlines zu
beachten.Wäre doch auch mal ein cooler Werbespot
-
"Selbstzünder gibt's bei SIXT"