Technische Fragen zu Mietwagen
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Ja, bis zum Stillstand und der Knopf ist tatsächlich links unterm Lichtschalter.
Es stand auch im Display "Feststellbremse" lösen, aber das habe ich nur so aus dem Augenwinkel erkannt und konnte es nicht zuordnen bzw mein Gehirn hat dem keine Priorität zugeordnet.
Irgendwo zwischen 80 und 50km/h habe ich auch die Fußbremse betätigt um Kontrolle zu bekommen, aber das fühlte sich nach "ABS-Bremsen" an.
Muss extremes Pech gewesen sein, sonst wäre das Problem ja irgendwie "bekannt"!?
Auf jeden Fall froh, dass das Auto heile geblieben ist. Das wäre ein Spaß mit Sixt, Mercedes und/oder den Versicherungen gewesen.
Ziemlich übel! Mir ist das vor Jahren Mal bei langsamerer Fahrt passiert. Die Funktion der Feststellbremse als Notbremse bei der Fahrt ist aber schon so gedacht. Die Platzierung bei MB ist natürlich bescheuert, aber prinzipiell ist die Idee nicht verkehrt, da Man damit z.B. vom Beifahrersitz aus im (z.B. medizinischen) Notfall das Fahrzeug kontrolliert zum Stillstand bringen kann. Vielleicht Mal eine Email an MB schicken? Ich finde es spricht ohnehin schon genug gegen die Platzierung und Bedienlogik der Feststellbremse, aber solche Fälle machen eine Revision auf jeden Fall noch sehr viel dringender.
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Stimmt, hab mir die Geschichte ausgedacht.
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Stimmt, hab mir die Geschichte ausgedacht.
Einfach ignorieren, hab das auch schon geschafft. Aber zum Glück nicht mit diesen Konsequenzen.
Was machst du mit dem Knie, lieber Hans
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Stimmt, hab mir die Geschichte ausgedacht.
Du Schelm. Habe es wirklich geglaubt.
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Einfach ignorieren, hab das auch schon geschafft. Aber zum Glück nicht mit diesen Konsequenzen.
Was machst du mit dem Knie, lieber Hans
Es war eher das Schienbein.
Beenden wir das Thema hier
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Langes Schienbein hast Du. Und mit Beule drin?
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Hobbes hast du ne Sport-Taste? Dann die nutzen.
Oder einfach an der Ampel den Gang-Wahl-Hebel nach links in die "Sportgasse" legen, mach ich immer wenn ich kein Start/Stopp haben will
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ich find das immer noch besser an der Stelle als in der Mittelkonsole, wenn man ein Cabrio fährt und das Dach aufmachen will und den Schreck seines Lebens bekommt.
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ich find das immer noch besser an der Stelle als in der Mittelkonsole, wenn man ein Cabrio fährt und das Dach aufmachen will und den Schreck seines Lebens bekommt.
Ohja, sch... A3.
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ist die bei BMW nicht unter dem Start/Stopp-Knopf?
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ich find das immer noch besser an der Stelle als in der Mittelkonsole, wenn man ein Cabrio fährt und das Dach aufmachen will und den Schreck seines Lebens bekommt.
Wie zum Beispiel im Z4 oder 8er Cabriolet. Das Ist wirklich sehr verwirrend gelöst.
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Kabel hat geholfen ??
Jetzt suche ich nur noch die Start/Stop Off Taste ??
falls es schon so einer mit Mildhybrid ist, gibts die nicht mehr. Zumindest im 5er ist das so.
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ist die bei BMW nicht unter dem Start/Stopp-Knopf?
ich zielte auf Audi...
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Immerhin sind die Schalter im A3 nebeneinander und nicht hintereinander wie im A5.
Ist beim „blind“ drücken beides gleich schlecht.
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Habe Aktuell einen A3 35 TDI mit "Werks LED Scheinwerfern" im MMI kann ich den Fernlichtassistenten aktivieren, jedoch lässt sich dieser über den Blinkerhebel nicht einschalten, ich hab schon alles versucht, mach ich was falsch? Oder kann es sein dass der Audi das trotz Funktion im MMI, nicht hat?
Zudem bin ich von den LED Scheinwerfern maßlos enttäuscht, die leuchten total auf den Boden Runter, die Lichtausbeute ist echt mangelhaft, als würde was mit der LWR nicht stimmen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die so schlechtes Licht machen.
Lg Marc
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Wichtig ist dass das Abblendlicht auf Auto steht.
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ichheissemarc im BC die Leuchtweitenregulierung evt verstellt?