Technische Fragen zu Mietwagen

  • Woran liegt das? Sind die Reifen nicht richtig gewuchtet?

    Ich denke eher, dass das das Problem. Vielleicht findest du die richtige Geschwindigkeit, wo die Frequenz sich mit den Bodenunebenheiten aufhebt ;)


    problematisch sollte das nicht sein. Kannst es bei der Abgabe ja anmerken.

    Einmal editiert, zuletzt von MW42.195 ()

  • Fast wäre es eine private Miete geworden...




    Wir stehen vor einem W124 mit leerer Batterie.


    Leider mit der Front in der Garage, so dass wir nicht an die Batterie kommen zum Überbrücken und der Wagen steht in P und lässt sich nicht in N bringen und somit auch nicht schieben.



    Jemand eine Idee oder aussichtslos?




    Laut Internet kann die Batterie auch im Kofferraum sein - der geht aber auch nicht auf, so dass ich mich nicht vergewissern kann.

  • Probier mal Schlüssel auf Zündung an, Bremse treten und dann solltest du den Automatikhebel auf N stellen können, auch mit Toter Batterie

  • so dass wir nicht an die Batterie kommen zum Überbrücken und der Wagen steht in P und lässt sich nicht in N bringen und somit auch nicht schieben.

    ..ansonsten einen Batterie-Booster ausleihen (freie Tanke mit Werkstatt) oder Batterie ausbauen und extern laden...


    ansonsten (ohne gewaehr, erfahrung von einem W123 und von Skoda):

    neben dem Schalthebel sollte ein Notschalter verbaut ist. dazu muss die Manschette vom Schalthebel abgeloest werden. Wahlhebelabdeckung vorsichtig anheben und entfernen .. (Bdienungsanleitung sollte dir weiterhelfen)


    ganz brachial: mit dem abschleppseil/stange den w124 mit einem anderen fahrzeug aus der garage ziehen...


    EDIT: gerade noch eingefallen... evtl. einen grossen rangierwagenheber ausleihen .... oder mit einem 2. Starthilfekabel das 1. verlaengern...

    4 Mal editiert, zuletzt von schauschun ()

  • Hatte vor kurzem einen BMW mit connected drive von Europcar. Habe mich mit der App verbunden und das Konto im Auto bei Abgabe gelöscht. Gerade gesehen dass man in der App sieht wo das Auto steht und es theoretisch mit dem Handy aufmachen könnte. Hab die App nun deinstalliert. Wäre das tatsächlich möglich oder wird das geblockt sobald jmd anderes sich damit verbindet?

  • Danke. Der Fortschritt wieder.


    Das VC oder Lenkrad hatte sich nachm Tanken irgendwie aufgehangen. Jedenfalls war die Bedienung mit der linken Seite erst nach nem Neustart möglich um zu diesem Unterpunkt des BC zu kommen.

  • Das stimmt allerdings. Wenn man die Wahl hat es dauerhaft einzublenden ists ja auch wieder gut. Reichweite find ich grade beim Mietwagen nicht aussagekräftig. Beim 45 TFSI ist da alles zwischen 450 und 1000km drin 8o


    Standard ist dann aber die Ansicht wie oben zu sehen Durchschnitts-& Momentanverbrauch? Nimmt er da immer den kurzfristigen Durchschnitt oder ist das auch noch einstellbar?

  • Ist auf jeden Fall genauer als die 8-Strich-Anzeige wo dann nach 150km vielleicht mal der erste Strich verschwindet. Im Privatwagen nutze ich zumindest eh fast nur die Restreichweitenanzeige.

    Da ist doch kein anderer Füllstandmesser im Tank verbaut. Aber mit ein bisschen Optik kann man den Kunden das ja suggerieren. :D

  • Standard ist dann aber die Ansicht wie oben zu sehen Durchschnitts-& Momentanverbrauch? Nimmt er da immer den kurzfristigen Durchschnitt oder ist das auch noch einstellbar?

    Standard ist da gar nichts eingeblendet, bzw nur die Ganganzeige. Alles andere ist optional.



    Da ist doch kein anderer Füllstandmesser im Tank verbaut. Aber mit ein bisschen Optik kann man den Kunden das ja suggerieren. :D

    Das ist richtig, aber die Anzeige muss sich ja trotzdem nicht an x/8 halten.