BMW on Demand

  • Ich liebe das M6 Angebot... da juckts es einen... Das ist mal unschlagbar

    Hat sich der auch gedacht, der direkt mal ne Woche durchreserviert hat.
    Ich hoff' nur mal der M6 übersteht den Winter. Aber naja, wenn einer an der Quelle sitzt, dann wohl die Konzernzentrale von BMW....

  • Hoffentlich bekommt BMW da ganz schnell den neuen 6er in die Flotte. Das wäre der Super-Gau !!


    Aber auch die normalen Cabrios mal für "ne kleine Maus" als "Over-Night" Miete sind ja cool.


    Echt tolle SAche !! :118:

  • Was mich wundert ist, dass die Abgabe die gleiche Uhrzeit hat, wie die Abholung.
    Das MUSS doch zu Komplikationen führen...


    Wenn Person A den Wagen auch nur eine Minute zu spät abgibt, meckert Person B.
    Dann wird das ausdiskutiert, der Wagen gechecked etc und am Ende sind mindestens 15 Minuten verstrichen, die Person B dann fehlen.
    Aus Frust fährt Person B einfach 15 Minuten länger und PErson C zieht die Karte, die hinten in der Hose steckt...


    Wäre es nicht schlauer gewesen, dass die Abholung immer 15 Minuten vor Mietende ist und die Abholung ebenso?
    Bei den Preisen wäre ich gern bereit 15 Minuten weniger fahren zu können...

  • Ich glaube die haben da "Puffer" drin. Da war was im Kalender eingetragen und ich konnte das nicht reservieren, weil genau einer davor und dann danach war... Also ich denke 2 aufeinanderfolgende Stunden direkt mit anderen Mietern machen dir nicht. Ist aber nur eine Vermutung


    Marvin: Ich glaube die Fahrzeuge werden aus dem KFZ Pool direkt ausgetauscht wenn was ist.


    Paddi: Der X5M hatte mich auch mehr überzeugt als der X6M, den haben die aber gar net dabei, oder habe ich den übersehen...


    Aber nochmals "Overnight" sind mal Hammerraten! :118:

  • Wieso geht der blaue 15-Stunden-Kuchenteil von 18:00 bis 08:00 - was 14 Stunden sind. Hat das eine Bedeutung die ich nicht verstehe ?(


    Das hat ganz praktische Gründe, die Station öffnet um 8 Uhr, d. h., der schraffierte Teil kann sowohl in den Tages- als auch in den Nachttarif fallen.


  • Das hat ganz praktische Gründe, die Station öffnet um 8 Uhr, d. h., der schraffierte Teil kann sowohl in den Tages- als auch in den Nachttarif fallen.


    Also wenn man sich das Bild genau anschaut dann verstehe ich das wie folgt: Overnight kann um 17.30 abgeholt werden und muss um 8 Uhr zurückgebracht werden. Denn es steht da an dem Schaubild ja noch 17.30 und 8.00 Uhr sehr klein mit einem Sternchen. Unter dem Sternchen findet man dann den Hinweis: * Abholung bzw. Rückgabe Overnight-Fahrzeug.


    Ich hoffe mal das dieses Angebot nicht das KZM Angebot von BMW Rent ersetzt. Denn wenn man für 2-oder mehr Tage ein BMW braucht, ist On Demand teurer.


    An das Thema Carsharing glaub ich bei BMW auch noch nicht. Dazu müssten vielmehr Fzg über die Stadt verteilt werden damit es Sinn macht. Wenn ich mal 1 o. 2 Stunden ein Fzg brauche, dann fahr ich nicht erst zur BMW Welt sondern max 3-4 Häuserecken weiter. Was macht der typische Carsharer in den 2 Stunden? Ich vermute mal einkaufen, irgendwas transportieren, etc. Brauch ich dafür nen M6? Den wirklichen Carsharer ist das Fzg egal, die wollen von A nach B. Und zuletzt der Preis. Ich glaube das bei 2 Stunden einkaufen max. 50 km anfallen. Da dürfte man beim SixtiCarClub sicher weniger bezahlen als für den günstigsten BMW (116d).


    Das momentane Angebot spricht also m. E. nur Spassmieter an. Die mal Overnight nen richtig schickes, schnelles Auto fahren wollen. Und damit die Leute anfüttern sich evtl. selber so einen zu kaufen. Und irgendwann sagt BMW: Probefahrt? Mieten sie sich doch einen bei BMW on demand und wenn Ihnen der gefällt, komme se wieder und bestellen...........

  • Richtig DMman. Wollte damit auch nur sagen, denen ist es eigentlich egal was sie für eine Marke/ Modell unter dem Hintern haben.


    Lässt sich so nicht pauschalisieren. Ich habe kein eigenes Auto und hätte Interesse am Carsharing. Leider gibt es bei uns nur Cambio, welche über Opel und Ford verfügen. Dafür gebe ich nicht einen Cent aus. Bei BMW, Audi oder Mercedes würde ich schon eher meine Kreditkarte zücken. Ich würde dieses Modell von BMW für mind. die nächsten 2 Jahre begrüßen.

  • Damit zählst du bei Carsharingnutzern aber zur der absoluten Minderheit.
    Den meisten ist es vollkommen egal, was es für ein Auto ist... denn da geht es nicht um Lifestyle, sondern um zweckmäßige Mobilität.


    Und: Welche Modelle würden denn von Mercedes, Audi oder BMW in Frage kommen?
    Bei Mercedes ist das kleinste Modell die A-Klasse. Bei BMW wäre der Mini ein Kandidat, bei Audi der A1.
    Beide sind für derartige Zwecke ohne Unterstützung des Herstellers aber deutlich zu teuer.


    Man muss einfach sagen, dass Mercedes oder vielmehr Daimler mit smart genau das richtige Auto für diesen Zweck hat.
    Daher findet dieser ja auch so großen Einsatz in den Carsharing-Flotten.


    Klar fährt man lieber Audi A3 oder BMW 1er... das sehe ich bei "richtigem" Carsharing aber einfach nicht.

  • Klar fährt man lieber Audi A3 oder BMW 1er... das sehe ich bei "richtigem" Carsharing aber einfach nicht.


    An einigen Stadtmobil Standorten gibts 1-er u. A3 (z.b. Frankfurt, Heidelberg, Mannheim). DB-Carsharing: Bremen hatte immer eine C-Klasse (momentan aber nicht buchbar), in Düsseldorf gibts am Bahnhof den Seat Exeo (aka Audi A4 B7) als Diesel und mit Winterreifen, Berlin immerhin den Toyota Prius als Plug-in.



    http://www.stadtmobil.de/googlemaps/stationen_rn_tabelle.cgi


    http://www.stadtmobil.de/googlemaps/stationen_rm_tabelle.cgi

  • Na, um in der Stadt günstig von A nach B zu kommen, würde mir was Einfaches reichen. In Ulm und Hamburg sinds ja auch nur Smarts.
    Wenn man weiter weg muss, gibts halt LDAR vom Vermieter.


    Hätte es Car2Go hier, würde ich meinen denk ich verkaufen.

  • Naja, bei der Preisstruktur konnte man sich das doch denken. Das sind keine Autos, die man sich für einen Einkauf holt, sondern um mal eine Runde Spaß zu haben. Und da ist der 6er zu dem Preis ziemlich gut dabei. Hat schließlich auch die zweit-stärkste Motorisierung nach dem X6. Den hätte ich übrigens noch knapp vorm 6er vermutet. Aber das wär halt meine persönlich Präferenz.