Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Ich miete zum Glück nicht so häufig dank LZM und später Firmenwagen. Werde einfach nicht mehr danach fragen und weiter die anderen Stationen behelligen. Bis die sich auch auf die FAQ berufen. Ich finde es nur auffällig, dass ich der einzige sein soll, dem das bislang passiert ist.

  • Problem hatte ich einmal bei Europcar Freilassing, die wollten den Zusatzfahrer auch anwesend haben.


    Bei meiner Stammstation Europcar Sendling und teilweise auch Pasing West reichte immer nur die Vorlage des Führerscheins des Zusatzfahrers. Diskussion gabs hier teilweise nur, ob mit Status kostenfrei oder nicht, aber das ist ein anderes Thema :107:

  • [Montag] habe ich einen XC90 (7Sitzer) abgegeben. Da bei der Abholung am Freitag die dritte Sitzreihe oben war, fiel mir die Abwesenheit der Gepäckraumabdeckung logischerweise nicht auf.


    [Gestern] rief mich die Station an, um danach zu fragen.

    Es ist wieder passiert. Habe aber weiterhin keine Gepäckraumabdeckung, allerdings erschien meine Erklärung dieses Mal verstanden zu sein.

    Insgesamt war der Anrufer dieses Mal erheblich freundlicher. Klang auch wie der SL von Bonn Nord, von dem kann ich bisher nur Gutes berichten.

  • Gerade wurde meine F-type Cabrio Reservierung (Köln Deutz) für das Wochenende 23.08 - 26.08 storniert. Daraufhin Europcar angerufen, um mit der Station verbunden zu werden... "wir haben gerade einen System Ausfall und können den Anruf nicht weiterleiten".

  • Biker2010 Wahrscheinlich ist es meine eigene Schuld, da ich den Mietvertrag nicht neu ausgedruckt mitgenommen habe. Der Mitarbeiter hat ein länger dauerndes Gespräch unterbrochen, den Führerschein gecheckt und die Europcar ID, sowie das Kennzeichen notiert und gesagt, ich könne wieder los. Da ich schon so viel Zeit bei der Anmietung verloren hatte, nahm ich das Angebot gerne an.


    koelsch Du kannst aufhören.

  • Heute kam die Rechnung.

    Zusatzfahrer mit 27 Euro berechnet trotz Status.

    Mail an Kundenservice ist raus.

    So langsam nervt es mich.


    Um das Thema mal sachlich abzuschließen:

    Heute bekam ich schon eine Email mit der Bestätigung, dass die Gutschrift auf die Kreditkarte in den nächsten Tagen bei mir gebucht werden sollte.

    Das wird dann auch vorerst mein letzter Beitrag hier sein.

  • Zumal ja die Info fehlen wird dann, ob’s wirklich auch zurückgebucht wird, oder gar einen Scheck gibt. Europcar ist da ja eher der Kandidat für „Kundenservice kündigt Aktion A an, Technik macht Aktion B.“


    Hast du die Privilege-Adresse als Kontakt genutzt? :/

  • Noch eine Erfahrung mit Europcar München Pasing West:

    Am vergangenen Sonntag eine Wochenmiete abgeholt. An der Station angekommen, saß ein etwas schlecht gelaunte RSA hinterm Tresen. Ich schieb das mal auf den Regen, da ich Ihr mit meiner verzweifelten Suche nach meiner Kreditkarte immerhin ein lächeln entlocken konnte.

    Gebuchtes IWMR ergab einen Opel Insignia Kombi Turbo 4x4 Diesel mit guter Ausstattung. Der Hinweis auf den kostenlosen Zusatzfahrer ergab erst einmal den Hinweis, dass dieser laut System nicht kostenfrei wäre. Nachdem ich auf meinen Status hingewiesen hatte, war dies dann kein Problem mehr. Ich frage mich echt, warum Europcar es nicht hinbekommt, das Buchungssystem so zu programmieren, dass dies den Status gleich mit berücksichtigt :/.

    Am Parkplatz angekommen, habe ich noch einen Altschaden am Außenspiegel festgestellt, der ohne Diskussion von der RSA auf dem Mietvertrag nachgetragen wurde.

    :202:

  • Heute früh bei der Rückgabe in Leipzig/Zentrum.


    Handhelds der Checker gehen nicht aktuell wieder nicht, also gleich runter zum Counter um die Rechnung mitzunehmen.

    Vor mir ein älteres Pärchen im Gespräch mit dem RSA.


    - also ich hätte hier einen frischen Skoda Fabia

    - ohne Navi

    - macht für 14 Tage inkl. Premium Schutzpaket 641,28€

    - wie zahlen sie?

    - in Bar...fünfzig...einhundert...fünfzig...zweihundert....


    Ich glaube, ich habe in dem Moment ganz leise hinten im Büro

    die große Flasche Schampus aufploppen hören :120::120::120:

    Einmal editiert, zuletzt von Gravi ()