Erfahrungen mit EUROPCAR
-
-
Ich habe die Zusatzfahrer immer erst später an anderen Stationen eintragen lassen. Das klappte Mal mehr, Mal weniger. Deine Konstellation hatte ich noch nicht, insoweit keine Ahnung, wie sich da Stuttgart verhalten würde
-
-
-
Problem hatte ich einmal bei Europcar Freilassing, die wollten den Zusatzfahrer auch anwesend haben.
Bei meiner Stammstation Europcar Sendling und teilweise auch Pasing West reichte immer nur die Vorlage des Führerscheins des Zusatzfahrers. Diskussion gabs hier teilweise nur, ob mit Status kostenfrei oder nicht, aber das ist ein anderes Thema
-
-
darüber habe ich keine Infos, würde auch einiges erklären. Zusatzfahrer hat aber wie beschrieben geklappt.
-
-
[Montag] habe ich einen XC90 (7Sitzer) abgegeben. Da bei der Abholung am Freitag die dritte Sitzreihe oben war, fiel mir die Abwesenheit der Gepäckraumabdeckung logischerweise nicht auf.
[Gestern] rief mich die Station an, um danach zu fragen.
Es ist wieder passiert. Habe aber weiterhin keine Gepäckraumabdeckung, allerdings erschien meine Erklärung dieses Mal verstanden zu sein.
Insgesamt war der Anrufer dieses Mal erheblich freundlicher. Klang auch wie der SL von Bonn Nord, von dem kann ich bisher nur Gutes berichten.
-
Heute kam die Rechnung.
Zusatzfahrer mit 27 Euro berechnet trotz Status.
Mail an Kundenservice ist raus.
So langsam nervt es mich.
-
Ich warte nun seit 19.05. auf eine Rückmeldung zu einer Anfrage/Kritik.
-
-
-
Alter Schwede, so schlecht ist nicht Mal die Lufthansa ist das den Verantwortlichen eigentlich egal? Selbst vermeintliche Verbesserungen enden ja meist nicht im Chaos, wenn man z. B. Auf die App schaut.
-
Heute kam die Rechnung.
Zusatzfahrer mit 27 Euro berechnet trotz Status.
Mail an Kundenservice ist raus.
So langsam nervt es mich.
Wurde dir das nachträglich berechnet oder schon bei dem MV draufgedrückt?!
Bei ersterem wäre es ja vorsätzlicher Betrug durch die Station.
-
-
So langsam nervt es mich.
Würde mich auch nerven, wenn ich bei meiner halbjährlichen Miete auch jedes Mal den Kundenservice bemühen müsste!
-
Biker2010 Wahrscheinlich ist es meine eigene Schuld, da ich den Mietvertrag nicht neu ausgedruckt mitgenommen habe. Der Mitarbeiter hat ein länger dauerndes Gespräch unterbrochen, den Führerschein gecheckt und die Europcar ID, sowie das Kennzeichen notiert und gesagt, ich könne wieder los. Da ich schon so viel Zeit bei der Anmietung verloren hatte, nahm ich das Angebot gerne an.
koelsch Du kannst aufhören.
-
koelsch Du kannst aufhören.
Ach, wie oft ich es dachte, aber nicht aussprach.
Oder anders formuliert: if I could, I would - but I can't, so I shan't. ??♂️
-
-
Heute kam die Rechnung.
Zusatzfahrer mit 27 Euro berechnet trotz Status.
Mail an Kundenservice ist raus.
So langsam nervt es mich.
Um das Thema mal sachlich abzuschließen:
Heute bekam ich schon eine Email mit der Bestätigung, dass die Gutschrift auf die Kreditkarte in den nächsten Tagen bei mir gebucht werden sollte.
Das wird dann auch vorerst mein letzter Beitrag hier sein.
-
im thread oder forum?....
-
-
-
Noch eine Erfahrung mit Europcar München Pasing West:
Am vergangenen Sonntag eine Wochenmiete abgeholt. An der Station angekommen, saß ein etwas schlecht gelaunte RSA hinterm Tresen. Ich schieb das mal auf den Regen, da ich Ihr mit meiner verzweifelten Suche nach meiner Kreditkarte immerhin ein lächeln entlocken konnte.
Gebuchtes IWMR ergab einen Opel Insignia Kombi Turbo 4x4 Diesel mit guter Ausstattung. Der Hinweis auf den kostenlosen Zusatzfahrer ergab erst einmal den Hinweis, dass dieser laut System nicht kostenfrei wäre. Nachdem ich auf meinen Status hingewiesen hatte, war dies dann kein Problem mehr. Ich frage mich echt, warum Europcar es nicht hinbekommt, das Buchungssystem so zu programmieren, dass dies den Status gleich mit berücksichtigt .
Am Parkplatz angekommen, habe ich noch einen Altschaden am Außenspiegel festgestellt, der ohne Diskussion von der RSA auf dem Mietvertrag nachgetragen wurde.
-
Heute früh bei der Rückgabe in Leipzig/Zentrum.
Handhelds der Checker gehen nicht aktuell wieder nicht, also gleich runter zum Counter um die Rechnung mitzunehmen.
Vor mir ein älteres Pärchen im Gespräch mit dem RSA.
- also ich hätte hier einen frischen Skoda Fabia
- ohne Navi
- macht für 14 Tage inkl. Premium Schutzpaket 641,28€
- wie zahlen sie?
- in Bar...fünfzig...einhundert...fünfzig...zweihundert....
Ich glaube, ich habe in dem Moment ganz leise hinten im Büro
die große Flasche Schampus aufploppen hören