Fanmail von den Behörden erhalten

  • Das Positive an der Sache: Zur Klärung ist der Messbeamte den Aufstellort noch einmal angefahren. In der Zeit konnte er keine anderen Autofahrer um ihr hart verdientes Geld bringen.

    Du meinst, wegen dir musste er noch mal dort hin fahren und hat deshalb unnötig Steuergelder verbraten. :S

  • Darf man eigentlich den netten Herren im VW Caddy anmeckern, wenn er vor einer geschlossenen Schule blitzt?


    sollte da nicht ein besonderer Gefahrenpunkt ausgesucht werden?

    Je nachdem wie das Areal ausgebaut ist, ergibt sich da für mich auch bei geschlossener Schule ein Gefahrenpunkt. Wir haben da auch in der Freizeit Fussbal oder Tischtennis gespielt. Hängt denke ich von den örtlichen Gegebenheiten ab.

  • Du meinst, wegen dir musste er noch mal dort hin fahren und hat deshalb unnötig Steuergelder verbraten.

    ..sein gehalt bekommt er auf jeden fall am monatsende - von daher macht deine aussage keinen sinn - es sei denn, du moechtest dich fuer die entlassung/kuendigung des beamten engagieren - dann fliesst kein steuergeld mehr in diese richtung.

  • Je nachdem wie das Areal ausgebaut ist, ergibt sich da für mich auch bei geschlossener Schule ein Gefahrenpunkt. Wir haben da auch in der Freizeit Fussbal oder Tischtennis gespielt. Hängt denke ich von den örtlichen Gegebenheiten ab.

    natürlich ist das wegen Corona auch alles nicht möglich.

  • Wenn ihr euch da mal nicht irrt. Ich kam letzte Woche an unserer Grundschule vorbei, während meine Tochter die ersten Aufgaben zu Hause löste. Da stand so ca. 25-30% der Kinder eng zusammen vor den Eingangstüren. Da ist durchaus mehr los als gedacht.

  • Nur steht halt vor der Schule ein 30er Schild mit Mo-Fr 7:00 bis 18:00 Uhr und nicht gilt nur ausserhalb von Ferien und Feiertagen ;)

    Steht das auf dem Schild, dass es nicht während der Ferien gilt? Es gibt auch Gerichte, die der Meinung sind, dass das Schild auch in den Ferien gilt.

  • ..sein gehalt bekommt er auf jeden fall am monatsende - von daher macht deine aussage keinen sinn - es sei denn, du moechtest dich fuer die entlassung/kuendigung des beamten engagieren - dann fliesst kein steuergeld mehr in diese richtung.

    Nein, er hätte ja in dieser Zeit sinnvollen Tätigkeiten nach gehen können. Z.B. Leute beim zu schnell fahren erwischen und somit Geld erwirtschaften. 8o

  • Dem Staatsdiener kann wirklich egal sein, was er macht oder ob er 6 Monate krank zuhause ist. 100 % Geld kommt.


    Nun kommen wir zurück zum Thema.

    dann sollten wir solche falschen Pauschalurteile lassen. Das mag grundsätzlich für Beamte gelten, nicht aber für Angestellte. Und beide wollen im Regelfall einen vernünftigen Job machen.

  • Da bezahlt man schon ein hübsches Sümmchen um am Fotoshooting für den Flensburger Jahreskalender teilzunehmen und bekommt dann so ein Foto? Kann ich nicht Mal am Kühlschrank aufhängen.


    Edit: richtiges Foto gefunden, mit dem Jahreskalender wird es wohl doch nichts :120:


    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()


  • UPDATE


    Hatte über den beiliegenden Antwortbogen geantwortet, dass ich dort nicht geparkt hätte.


    Jetzt kam kommentarlos ein neuer Bescheid Verwarnung mit Verwarnungsgeld 20€. "parken" wurde einfach durch "benutzen" ersetzt. Gespräche mit dem Ordnungsamt Lollar wie auf einem Basar.


    Auf Zeichen 260 wird weiterhin bestanden und ich kann nicht nachweisen, dass es das nicht gibt. Werde trotzdem mal anrufen und plump nachfragen wo es den aufgestellt sein soll.