5 Personen, was empfiehlt ihr?

  • Hallo!


    Nachdem ich mttlerweile schon lange euer Forum lese muss ich nun auch mal was fragen.
    Ich muss am WE 600 km mit 5 Personen fahren. Wobei ein 7 jähriges Kind unter den 5 Personen ist.
    Was könnt ihr mir empfehlen als Balance zwischen Platz und Spaß.
    Ich dachte an Mondeo, C-klasse oder die unbeliebte B-Klasse.
    Zumindestens bei der C-Klasse weiß ich aber, dass man hinten in der Mitte sehr schlecht sitzt. der "Notsitz" ist so verhärtet.
    Ist das bei Mondeo und B-Klasse auch so?
    Alternativen?
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von guildo77 ()

  • Hm, ich weiss dass man im VW Passat sehr gut mit 5 Personen verreisen kann. Der hat sehr viel Platz, ist sogar größer als bsp. der A 4 und man hat viel Beinfreiheit. Mondeo hört sich auch gut an, bei der B- Klasse wird es vielleicht ein wenig eng. Vielleicht als Alternative einen 7- Sitzer wie den Opel Zafira, da bräuchte man sich auch keine Gedanken machen. Der ist wie die B- Klasse Kategorie IVMR (bei Europcar), ist aber etwas geräumiger.

  • Hallo Guildo 77, um die die richtige größe empfehlen zu können noch schnell ein paar fragen. 1. 600 km eine tour oder gesamt ? 2. viel gepäck ? 3. im besitz ein kreditkarte ? 4. sparen oder luxus ?

  • Die B-Klasse ist von den Sitzen her ganz OK, selbst hinten in der Mitte. Wenn ihr die 600km nicht am Stück fahrt geht das wohl. Wenn ihr viel Gepäck dabei habt, wäre ev. auch ein Touran eine Möglichkeit? Kein Geschoss aber vom Platz her fand ich den gut.

  • Hm, ich weiss dass man im VW Passat sehr gut mit 5 Personen verreisen kann. Der hat sehr viel Platz, ist sogar größer als bsp. der A 4 und man hat viel Beinfreiheit. Mondeo hört sich auch gut an, bei der B- Klasse wird es vielleicht ein wenig eng. Vielleicht als Alternative einen 7- Sitzer wie den Opel Zafira, da bräuchte man sich auch keine Gedanken machen. Der ist wie die B- Klasse Kategorie IVMR (bei Europcar), ist aber etwas geräumiger.

    wichtig beim opel zafira ( IVMR ) ist , das zwei sitze nur notsitze sind und nur für kinder geeignet sind, sprich nur halbe 7 sitzer. ich würde eher eine multivan mit echten 7 sitzen empfehlen, wenn es richtiger mehrsitzer sein soll

  • Also
    Tour soll von München nach Düsseldorf gehen. Daher 600 km ein weg die möglichst schnell und komfortabel gereist werden sollen.
    Ich hätte natürlich lieber ein sportlicheres Auto. Würde auch nen 5er nehmen (E-Klasse find ich bescheiden).
    Versicherung hab ich über Mercedes Card Kreditkarte.
    Ansonsten bin ich Adac Mitglied, hab ne Happy Digits und Payback Karte.
    Ausserdem bin ich eigentlich Sixt Anhänger, bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
    Zu guter letzt , mehr als 130 euro wollte ich nicht ausgeben. Und die auch nur wenn dann ALLEN gedient ist.

  • ich denke passat variant wäre das richtige oder ähnliches, denn damit kommst du beim preis sicher gut weg und du hast platz für alle und die grösse a4 oder vergleichbares kostet nur mehr bietet aber nicht unbedingt mehr platz. die b -klasse würde ich nicht nehmen.

  • Hi Guido,


    also bei Sixt besteht die Flotte im Wesentlichen aus den beiden genannten Fahrzeugen.
    Motorisierungen meist Diesel mit 140 PS. Beim VW Passat also der 2.0 TDI bzw. beim Ford Mondeo der 2.0 TDCi.


    Benziner hab ich, zumindest vom Passat schon einige gesehen. Meistens der 2.0 FSI mit 150 PS.
    Beim Mondeo gibt es sicher auch einige Benziner, aber in der Klasse überwiegt glaube ich der Anteil an Dieselfahrzeugen.

  • Ich hoffe zu nächst mal, dass es okay ist das ich mich in das thema einfach einklinke.
    Ich war nämlich kurz davor die gleiche Frage zu stellen.


    Bei mir ist der Sachverhalt nur ein bischen anders:


    1. Route ist Stuttgart-Salzburg und zurück Salzburg-München-Stuttgart(km gesamtzahl weiß ich leider nicht)
    2. 5 Personen. Darunter 2 Rentner und 1 Kind.


    Ich hatte jetzt spontan an LWAR von SIXT gedacht. Meint ihr das ist okay? Sollte schon ein guter Fahrkomfor und Sitzkomfor vorhanden sein.


    Liebe Güße
    Peter :203:

  • Ich empfehle PDMR von Sixt mit Wunsch BMW 5er, alternativ -wenn du nen Kombi willst- dann eben PWMR mit Wunsch BMW 5er Touring. Da sollten die 600km wie im Fluge vergehen und innerhalb deines Budgets liegt das auch.


    In meinen Augen ist das das perfekte Mittelding zwischen Platz, Komfort und Fahrspaß....der 520d zum Beispiel zieht ordentlich an und ist extrem sparsam, selbst jenseits der 230.

    Einmal editiert, zuletzt von D-ABBB ()

  • R-Klasse ist bei Sixt ja in LWAR und wäre für 5 Personen mit Gepäck das Non-Plus-Ultra, da jeder auf Einzelsitzen sitzt und man mit diesem Gefährt sehr komfortabel und schnell reisen kann. Auf der AB ist das Teil ein Genuß ... im Stadtverkehr hab ich's gehasst. Versuch mal am Ku'damm am Freitagmittag nen Parkplatz zu kriegen, weil du nach Abholung des Schiffs nochmal ins Büro musst ;(


    Trotzdem meine Empfehlung!

  • Moin,


    ich stehe auch vor dem Problem welches Auto das richtige ist für, mich plus vier Rentner(56, 74, 77, 83).


    Mein Vorschlag war einen Vito oder ähnliches, doch das wurde abgelehnt, also brauche ich nicht damit ankommen das gibt nur ärger. :wacko:


    Der Wunsch meines Vater ist nun ein Q7 oder X5, Zitat" Die sind so schön hoch, da kommt man so bequem rein und raus", passen da drei Leute "bequem" auf die Rückbank, wie ist der mittlere Sitzt auf der Rückbank?