Erfahrungen zur aktuellen und verschärften Upsell statt Upgrade Politik von Sixt

  • Das ist doch das Problem an diesem System.
    Manche drehen voll ab und haben nur noch Eurozeichen im Auge.
    Ist doch beim Mobilfunk genauso Abschlüsse um jeden Preis Hauptsache die Provision stimmt egal ob der Kunde 100€ im Monat für den Tarif zahlt.

  • Also in TXL war bisher jede Verhandlung immer mit Nein abgelehnt wurden und ich hab dann davon abgesehen. Ich habe dann das gebuchte mitgenommen. Am Europa Center hat es meist geklappt. Aber ich fand immer witzig in die enttäuschten Gesichter der RSA zu schauen in TXL wenn ich Ihren Preis abgelehnte habe und das geblockte Auto mitgenommen habe.


  • Warum sind die M550d denn eher unbeliebt? Ich persönlich finde den Wagen echt cool!!


    Weil der Preis den Sixt regulär für die Verlangt + die Frei-Km einfach in keinem Verhältnis zum Mehrwert gegenüber einem 530d oder gar 535d aus LDAR stehen, und in der Saison sind auch oft die aufgerufenen Upsells ein Witz, deswegen haben die oft verhältnismäßig wenig km gelaufen.


    Das ist mMn einfach rausgeworfenes Geld den direkt zu buchen, dann lieber etwas drauflegen und nen F-Type buchen, oder gleich ein echtes M-Modell, da bekommt man deutlich mehr für sein Geld.

  • Das ist aber sehr komisch , am TXL konnte ich bisher immer beim Preis handeln und vor einiger Zeit sogar beim 535d von FDMR als Upsale , das war auch der einzige 535d und noch 2 x 530d vorhanden. Bin mir nach 2 Minuten dann einig gewesen.
    Letzte Miete von vor knapp 2 Wochen von SWMR auf FWMR ging auch wunderbar und man war sich nach sehr kurzer Zeit leider einig. Weil ich wollte so gerne den Skoda Superb fahren , nur meine Frau hörte BMW und meinte sie will den also dann wurde es ein 320d Touring.

  • Reserviert hatte ich CPMR+DI für einen Tag bei :203: Es standen 1.000km auf dem Plan, weswegen ein Diesel auf jeden Fall Pflicht war.


    Angekommen in der Station wurde mir ein Q3 offeriert. Alternative wäre ein 4er GC gegen Upsell gewesen. Meine Frage ob der Q3 ein Diesel sei
    wurde verneint, aber immerhin angeboten die Dieselgebühr rauszunehmen ;-)


    Es folgte eine Diskussion über Sinn und Unsinn einer "Garantie" vs. einem Wunsch. Und oh Wunder auf einmal gab es einen 3er, der eigentlich am nächsten Tag für eine LZM vorgesehen war. Die RSA telefonierte mit dem Checker ob das Auto fertig sei... Als sie die Parkplatzkarte ausgedruckt hatte stellte sie mit etwas säuerlicher Miene fest, dass der 3er auch ein Benziner war. Da wird sich der LZM sicher freuen ;-)


    Also wieder alles auf Anfang, leider bemerkte die Dame, dass ich zu 4 unterwegs sein würde, weshalb plötzlich ein 4er Cabrio ohne Zuzahlung auftauchte. Also hab ich nach einer Limousine gefragt, bzw bat sie mir einfach die kleinste Limo mit Diesel zu geben. Da ich auf den 4er keine Lust hatte, bot sie mir einen neuen 5er Touring zum selben Kurs an.


    Das System schlug 70€ vor :120: Sie ging dann noch auf 20€ runter, bot mir an die Diesel Gebühr rauszunehmen und teilte mir mit dass der Wagen neu sei und SR (nochmal 5,95€ Rabatt) hätte.


    Somit habe ich effektiv 9€ Upsell von C auf L gezahlt und hatte ein wunderschönen 530xdT (weiß, M-Paket, 3/5, BLP 84k€, 600km, HUD,etc...) für die Tour. Das Upsell ist auf jeden Fall mehr als fair, trotzdem bleibt ein Geschmäckle,da ich für das kleinste verfügbare Fzg, welches meiner Reservierung entsprach Upsell zahlen musste und unter anderen Umständen sicher nicht den 5er für 20€ mehr bekommen hätte...


    Trotzdem Vielen Dank an :203: für das Top Fzg

  • Ich würde das noch bei der Kundenbetreuung eskalieren, das ist einfach eine Unverschämtheit, was da mit der Dieselgarantie getrieben wird.


    Auf jeden Fall, hatte es vor ein paar Wochen schon geschrieben, es ist echt genau so scheiße wie wir uns das im worst case ausgemalt haben:
    Wenn ein Dieselfahrzeug da ist soll man löhnen, wenn keines da ist gibt es halt einfach die Gebühr zurück. Keine Dieselgarantie, sondern eine Garantie, dass man mehr zahlt als vorher. Entweder die höheren Spritkosten oder die Gebühr.

  • Garantie bleibt Garantie. Benziner mitnehmen grundsätzlich immer nur mit 6000 U/min fahren und am besten 50l auf 100km verbrauchen und den Mehrverbrauch zum Diesel notfalls mit Anwalt einklagen, falls die KB sich quer stellt mit der Erstattung.


    Mit dem RSA vor Ort drüber kann man drüber reden, wie bei gpk geschehen und eine Lösung suchen, falls es die nicht gibt. Dann eben volles Rohr zurück schießen.


  • Auf jeden Fall, hatte es vor ein paar Wochen schon geschrieben, es ist echt genau so scheiße wie wir uns das im worst case ausgemalt haben:
    Wenn ein Dieselfahrzeug da ist soll man löhnen, wenn keines da ist gibt es halt einfach die Gebühr zurück. Keine Dieselgarantie, sondern eine Garantie, dass man mehr zahlt als vorher. Entweder die höheren Spritkosten oder die Gebühr.


    Das liegt aber an den RSA, die das falsch umsetzen. De facto ist es eine Garantie, alles andere wäre was für den Verbraucherschutz und das weiß Sixt auch.

  • Das siehst du falsch, die Anweisung an die RSA sagt eindeutig:
    Wenn kein Dieselfahrzeug frei verfügbar ist, nimmt das System automatisch die DI-Garantie raus, und man soll sich beim Kunden für die nichterfüllung "entschuldigen". Von einem Preisnachlass, Ausgleich, etc. ist keine Spur die Rede. Einfach ausbuchen und fertig.