Welche Privatwagen fahrt Ihr so?

  • Weiß eigentlich jemand, warum es diese Werkstattvergleichsportale so nicht mehr gibt?

    Als ich vor ein paar Jahren noch ein Auto hatte, konnte ich (über Autoscout meine ich) einfach mein Fahrzeugmodell + gewünschte Leistung eingeben und hatte direkt einen Preisvergleich aus der nahen Umgebung, die einzigen Portale die ich jetzt noch finde wollen wohl in erster Linie nur die Daten abgreifen.


    Hintergrund: Ein Freund von mir fährt einen sehr alten Skoda und lässt sich von seiner jetzigen Werkstatt ziemlich abziehen. So ist er vor der eigentlich TÜV Prüfung dort auf der anraten immer hingefahren, weil auf jeden Fall noch Mängel behoben werden müssten die dann immer sehr teuer zu buche schlugen.


    Dieses Jahr konnte ich ihn endlich überreden einfach zum TÜV zu fahren, obwohl die Werkstatt bei der Durchsicht wieder ach so viele Mängel sah und siehe da: Plakette im ersten Anlauf bekommen. Demnächst steht eine Inspektion an und da wäre so ein Vergleichsportal enorm hilfreich.

  • Die Inspektion selbst könnte bei der jetzigen Werkstatt ja durchaus konkurrenzfähig oder sogar günstig sein, nur hilft das nichts, wenn die Werkstatt dann zusätzlich Geld machen will mit unnötigen Reparaturen. Hatte da bei den BMW-Werkstätten in Wien auch so einige Negativ-Erfahrungen und hab die deshalb gemieden. Bin ich froh, dass ich Werkstätten nicht mehr ausgeliefert bin. Die kommen bei mir gleich nach Schlüsseldiensten was die Seriosität betrifft.

  • vor einiger Zeit war hier ja ein kleiner Womo-Hype. Da wir ja zu zweit sind, will ich dann auch mal noch unseren Drittwagen vorstellen (hoffentlich ändert sich das bald mit den 3 eigenen Karren).


    mietwagen-talk.de/gallery/image/91299/


    Ein VW T3 1.9 WBX in der 90PS Variante EZ 1985 - Reimo Aeroline Hochdach

    Innen:

    - Westfaliamobilar

    - Laminatboden

    - Drehsessel Beifahrer

    Aber seht selbst:


    mietwagen-talk.de/gallery/image/91304/

    mietwagen-talk.de/gallery/image/91302/

    mietwagen-talk.de/gallery/image/91297/


    Auch technische sind ein paar Sachen gemacht:

    - Generalüberholung Motortechnik (2019)

    - Sicherungskasten mit 8 Gruppen (schon länger)

    - 2. Batterie unter Beifahrer - zuschaltbar (schon länger)

    - LPG Unterflurtank 20l mit Außengrill-Anschluss (schon länger)

    - Gelbes Kennzeichen (2020)


    mietwagen-talk.de/gallery/image/91305/

    mietwagen-talk.de/gallery/image/91303/

    mietwagen-talk.de/gallery/image/91300/


    Und auch noch neu in 2020: ein Rhino Batwing 270 :love: in der Variante links, "falsch rum"montiert, so dass er über den Bug dreht:


    mietwagen-talk.de/gallery/image/91298/

    mietwagen-talk.de/gallery/image/91301/

    Einmal editiert, zuletzt von Party-Palme ()

  • Seit August fahre ich meinen A6 55TFSIe. Mit der Leistung bin ich (soweit der Akku voll ist) sehr zufrieden. Wobei der Verbrauch auf schnellen Autobahnetappen locker bei 12-13l liegt. Im E-Modus habe ich bisher nicht mehr als ca. 30km rein elektrisch geschafft, lt. Anzeige sollten es je nach Wetterbedingungen 40-55 km sein. Verbrauch liegt bei 11.000 gefahrenen km aktuell bei 8,8l & 9,3kWh auf 100 km.

    Ansonsten bin ich soweit sehr zufrieden, bisher hatte ich nur am Wochenende das Problem dass nach zwei Standtagen gar nichts mehr ging beim Versuch das Fzg. zu starten. Antrieb Störung kam als Meldung.... über Nacht stehen gelassen, dann war wieder alles i.O. Bin nur momentan am überlegen ob ich das mal checken lassen sollte, denn es wäre schon unangenehm wenn dies beim nächsten mal nicht vor der eigenen Haustüre passiert...


    Anzumerken sind noch die positiven Reaktionen der Leute auf den A6, sei es im E-Modus (sehr spaciges Raumschiffgeräusch) oder an der Ladestation, wobei diese immer wieder von verweigerern der Energiewende blockiert werden :rolleyes:

    Dateien

    • IMG_0481.jpg

      (136,48 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0482.jpg

      (132,01 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0483.jpg

      (140,9 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0484.jpg

      (123,12 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0485.jpg

      (152,24 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0486.jpg

      (134,98 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gesagt, getan - Probefahrt gefiel mir sehr gut und gestern wurde der 36-Monats-Leasingvertrag unterschrieben - mir gefällt er einfach gut. :) Zusätzlich zur Serienausstattung gibt´s Graphene Grey als Lackierung, Panoramadach, Alarmanlage, Winterpaket und BeatsAudio. Verzichtet habe ich bewusst auf die Brembo-Bremsen, Leder sowie eine AHK. Voraussichtliches Lieferdatum ist 01/21, ick freu mir! :)


    20201006_163159.jpg20201006_170548.jpg20201006_170616.jpg20201006_170732.jpg

    Gestern war es soweit und ich habe meinen Leon 5F 2.0 TDI nach 38 Monaten und 66.000 gefahrenen Kilometern abgegeben und meinen neuen Formentor VZ in Graphene Grey übernehmen dürfen :) Die ersten 100 Kilometer sind bereits abgespult und bislang bereue ich den Umstieg keineswegs. Gerade den Wechsel von Schaltgetriebe auf DSG empfinde ich als äußerst angenehm, die Mehrleistung von rund 100% gegenüber dem Leon dabei natürlich nicht außer Acht gelassen. ;)


    138153426_10207715477361509_8070018993320822941_n.jpg138384936_10207715477641516_4102487189326088128_n.jpg


    Mal schauen, wie gut wir uns in den kommenden Tagen und Wochen anfreunden. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von TLLmeister ()

  • Wie schon anderweitig kurz angekündigt gab es auch bei mir, bzw. für meine bessere Hälfte etwas Neues aus Wolfsburg.


    Die nächsten 3 Jahre und 60.000km begleitet uns ein Golf 8 GTI.


    IMG_2864.png


    Der ein oder andere wird jetzt sicher den Kopf schütteln ob der zahlreichen negativen Berichte und Probleme die das Infotainment mit sich bringt. Selbst ich hatte dank der "Horrorberichte" der letzten Tage hier im Forum schon etwas Bammel.

    Doch was soll ich sagen, bisher läuft alles ohne Abstürze und selbst die Temperatur lässt sich direkt nach dem Start regeln ;)

    Das bereits vor Auslieferung aufgespielte Software-Update zeigt also die gewünschte Wirkung und sollte allen anderen Hoffnung geben:118:


    Zur Ausstattung:

    - Business Premium Paket (ACC / DAB /

    - IQ Light + Light Assist

    - DCC

    - extra Winterräder


    Mit circa 43.000 Euro BLP ist er somit noch weit entfernt von Vollausstattung aber für uns mehr als ausreichend ausgestattet.


    Die Abholung in Wolfsburg gestaltete sich leider als etwas speziell, da die Mitarbeiter sich etwas schwer damit getan haben die Feststellbremse zu lösen, bzw. der GTI sein "Nest" einfach nicht verlassen wollte. Nachdem die Batterie getauscht und die Software neu bespielt wurde hat dann aber glücklicherweise doch noch alles funktioniert und ich konnte den Golf mit 2,5h Verspätung in Empfang nehmen :thumbup:

    Positiv ist hier zu erwähnen, dass die Verzögerung seitens der Mitarbeiters pro aktiv angesprochen wurde und mir meine Wartezeit mit kostenlosen Getränken in der Business Lounge sowie einem 50 Euro Gutschein entschädigt wurde :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von nkjb ()

  • Sorry, dass ich da schmunzeln soll. Aber der obere Teil des Posts (alles super) im Verbindung mit dem unteren Teil (konnte nicht losfahren, SOFTWARE musste neu aufgespielt werden und musste 2,5h warten) find ich einfach zu gut ?


    (ist natürlich kein Beinbruch und kann passieren, ich finds dennoch witzig)

  • Was meinst du, wie ich geschmunzelt habe ?

    Die Hauptsache ist jetzt das er vernünftig weiterläuft und die Batterie nicht demnächst wieder Probleme bereitet bzw. gewechselt werden muss ?

  • Glückwunsch und viel Spaß beim Basteln ;)

    Was muss denn alles gemacht werden?

    So viel wie chm80 es denkt ist es gar nicht :106:

    Neue Motorhaube.

    Neues Lenkrad.

    Radioumbau.

    Aufbereitung die mich wahrscheinlich einen ganzen Tag kostet ;(


    Hab ja zum Glück noch meinen alten e46 hier stehen. Den nutze ich nun als Teilespender und bau alles um.


    Wenn ich fertig bin gibt's auch bestimmt paar Bilder


  • BeMine - bei dem Stichwort fällt mir doch sofort einer meiner absoluten YT-Favoriten ein: Sreten von "M539 Restorations" kümmert sich vornehmlich um 90er-Jahre-BMW-Schätze (darunter meinen Alltime-Favorite E31 und gerne auch den schönsten 7er ever, E38) und hatte zwischenzeitlich auch ein E46-Projekt (Project Cologne), den er sich als Daily Driver zurechtgemacht hat. Absolut großartige Unterhaltung für den Autofan mit beeindruckender Liebe zum Detail:

    https://www.youtube.com/c/M539Restorations/videos