Contracts für Europcar

  • Okay Freunde der Sonne. Zur Zeit sind die Preise bei Europcar ja etwas unangenehm, umso wichtiger sind die richtigen Contracts. Habe mir immer welche mitgeschrieben und jetzt mal wieder durchgetestet. Leider habe ich mir nur selten Bedingungen mitgeschrieben. Da müsst ihr mal schauen. Aber hier erstmal die Liste die ich habe.

    Alle Angaben ohne Gewähr. 8o


    #### 20 % ####

    47582801 (ebenfalls Accor, soweit mir bekannt)

    45450563 (Accor mit Rstriktionen, ich glaube nicht einfach zu nutzen)


    #### 15 % ####

    53024972 (ehem. Lindner)

    52228073 (Gutscheinbuch, musste man früher mal einen Ausdruck vorzeigen)

    52228032 (Gutscheinbuch, musste man früher mal einen Ausdruck vorzeigen)

    47582775


    #### 10 % ####

    51788542 --> Update zum 28.08.: eben auf 25 % (siehe 25% Privilege-Rabatt)

    52562881

    53116262

    48231223

    45742534


    ############

    Ältere Nummern, welche den 100 % Preis wiedergeben

    45030324

    52762042

    53677975

    53478801

    50451532

    52399690 (Ich glaube die ging mal bei der APP)

    50451544

    52700614


    Deaktivierte

    47574315

    50889665

    Einmal editiert, zuletzt von Wendson ()

  • Dürfte ich als "blutiger Anfänger" mal die Frage in den Raum werfen, wie sich das denn eigentlich mit diesen Contract-IDs verhält? Was sie sind, ist mir prinzipiell klar, aber muss man sich da irgendwie am Schalter legitimieren, um diese Konditionen dann tatsächlich zu bekommen? Ist das ein Betrugsversuch, wenn man sie trotzdem zur Buchung verwendet? Welche Konsequenzen hat es? Bekommt man dann uU gar kein Auto und wird rausgeworfen? ;)


    Gerne auch Antwort via PM, wenn man hier nicht offen reden möchte. :)

  • Verwende das, was du verwenden darfst. Andernfalls kann es im Schadensfall echt komisch werden, weil du die cdp unberechtigt verwendest hast und EC dann entsprechende Regressforderungen erhebt. Für etliche cdp reicht die Anmeldung bei verschiedenen Programmen. Die wenigen Minuten kann man problemlos investieren.

  • Bei accor musst du dich für das Hotelprogramm anmelden. Lindner ist glaub kein Partner mehr und dürfte somit entfallen. Ansonsten auf alle Fälle für das privilege programm anmelden, da gibt es immer wieder zahlreiche Rabattaktionen von Europcar selbst.

  • Alles klar, danke, Anmeldung bei Accor ist erfolgt - hab mit dem höchsten Preis "bezahlt": meinen Kundendaten :)


    Und mit meiner bereits online erhaltenen Karten-Nummer sollte es dann am Schalter kein Problem geben, auch wenn ich das Auto nicht über die Accor-Weiterleitung zu EC gebucht habe sondern vorher schon unter Angabe der Contract-ID von weiter oben? Oder sollte ich den Auftrag nochmal stornieren?


    Sorry wenn ich hier so dumm rumfrage, aber für mich ist die Mieterei echt noch Neuland! Danke für eure Geduld! ?

  • Gehe von shoop oder aklamio zur EC Seite und nutze dort die cdp, dann kassierst du auch noch das Cashback. Die Weiterleitung von accor habe ich glaub nie genutzt. Für den Rest gilt, lies dich mal in Ruhe ein. Gerade dieser Faden hier ist doch sehr übersichtlich.

  • Der 80496823 war früher der Tarif, den man mit der M&M-Kreditkarte mit inkludierte Mietwagen-Vollkasko-Versicherung buchen durfte. Es ist der einzige mir bekannte Europcar-Tarif ohne Vollkasko. Seit der großen M&M-Reform 2014 wird der Contract nicht mehr von M&M beworben und auch von Europcar gibt es keine Angaben dazu. Trotzdem kann man ihn weiter buchen (ich verwende den praktisch ausschließlich).


    Für normale M&M-Kunden gibt/gab es noch 80496790. Dieser enthält VK und auch er wird weder von Eurocpar noch von M&M beworben. Auch diesen verwende ich gelegentlich (wenn ich XDAR mit VK buchen möchte).



    Ich hake hier mal ein. Ich hab mir eine M&M Mitgliedschaft angelegt.


    Ich habe Preise verglichen mit den beiden ID‘s und dabei sind fragen aufgekommen.



    Die -790 soll mit Vk sein, wird online aber nichts angezeigt. Buche ich Premium Kasko dazu, wird der Preis voll angezeigt.


    Mit der -823 hab ich eben LWAR gebucht (inkl dieseloption, premiumversicherung) und alles schien inklusive zu sein. Bei jedem hinzufügen blieb der zahlpreis gleich. Beim buchungsabschluss bin ich dann fast hinten über gekippt, weil mir, ganz im Gegensatz zur Buchung, bei der Bestätigungsmail die Preise PLUS dieseloption und premiumversicherung standen. Hab’s natürlich storniert weil ich lieber ein kleineres Auto fahre also soviel auszugeben ?



    Wie funktioniert das mit inkludiertem VK? Oder wurde das geändert? Ich hoffe auf Erleuchtung :118:

  • Aaaaah, Denkfehler meinerseits also ?


    Ich dachte aus der VK ergibt sich die deckungsreduzierung auf 0.01€


    Komisch, wieso wird dann beim buchen gezeigt das die deckungsreduzierung nix kostet? Der Grundpreis verringert sich um den Preis für die deckungsreduzierung. iT Fehler?


    Danke für die Erleuchtung ??

  • Car2go wurde damals aber nicht auf die privilege Mieten für Status und Vorteile angerechnet! Hat sich vermutlich auch nicht geändert. Also eher Finger weg davon.

    Habe mich über die Car2Go-Homepage bei Europcar Privilege angemeldet inkl. aller Daten. Wurde zur Europcar-Homepage weitergeleitet und konnte da buchen. Eingetragene CDP war wie oben. Und Du meinst, die gilt dann am Ende doch nicht? Das wäre ja ziemlich dreist.

  • Zu den (ehemaligen?) MM-Tarifen: Der mit 970 am Ende ist mit VK, der mit 823 ist ohne VK. In der App wird bei letzterem "enthält Basis-Versicherung" (oder so ähnlich) angezeigt, obwohl keine VK enthalten ist. Man sieht das am besten auf der Homepage in den Tarifdetails: