Erfahrungen mit Vermieter Interrent

  • Da ich gute Erfahrungen mit Interrent gemacht habe (Station DUS), als die noch Europcar gehörten, wollte ich gerne mal wieder eine Anmietung bei denen in Betracht ziehen.


    Bei einer Probebuchung ist mir aufgefallen, dass kaum etwas zum Versicherungsschutz geschrieben steht. Für 15,01 € am Tag kann 0 € SB hinzugebucht werden, aber welchen Basisschutz man bei einer Buchung hat, konnte ich bisher noch nicht rausfinden. Auch in den AGBs konnte ich keine klare Antwort erhalten.


    Ist da vielleicht hier jemand informiert drüber?

  • Das ist wirklich etwas umständlich herauszufinden.


    https://faq.interrent.com/de/5…-mietpreis-enthalten.html


    Ich verstehe das so, dass TW/TP und CDW immer dabei ist, jedenfalls bei den normalen Tarifen in Deutschland. Die Höhe der SB ist jeweils nach Fahrzeugtypen gestaffelt.


    Bei/Für Billiger-Mietwagen sind diese AGB zu finden:




    https://www.billiger-mietwagen.de/fileadmin/file/AGB-Interrent.pdf


    inkl. folgender Liste:


    pasted-from-clipboard.png


    Inwieweit diese Aufstellung aktuell ist bzw. auch bei Direktbuchungen auf der Interrent-Webseite genauso Anwendung findet - keine Ahnung.

  • Wüsste jemand, wie man an die Email-Adressen der Stationen kommt? Ich müsste eine Buchung auf Martinique stornieren. Die Online-Form zum Stornieren funktioniert nicht (egal, welche Station ich wähle, es heißt, dass der Name nicht korrekt sei), über Telefon hat es nicht geklappt, und auf eine Antwort an die allgemeine Adresse warte ich schon lange.

  • Bei CHECK24 wird bei Interrent in Deutschland für die Klasse IDMR der Fiat Tipo als Beispielfahrzeug angegeben? Ham die n Rad ab?

    Vergleichbare Fahrzeuge sind 3er BMW und VW Passat.


    Tipo in idmr ist ja noch dreister als skoda Rapid.

  • Bei CHECK24 wird bei Interrent in Deutschland für die Klasse IDMR der Fiat Tipo als Beispielfahrzeug angegeben? Ham die n Rad ab?

    Vergleichbare Fahrzeuge sind 3er BMW und VW Passat.

    Tipo in idmr ist ja noch dreister als skoda Rapid.

    sehe ich nicht so, solange bei Interrent / Buchbinder etc. 20-50% günstiger gemietet werden kann, ist das ok. Von Check24 Preisen gar nicht ausgegangen. Nicht in Ordnung wäre ein irreführendes Fahrzeugbeispiel und die Bedienung hauptsächlich mit z.B. Fiat Tipo.

  • Jo, Beispielmodell für CWMR ist ein Fabia Kombi (?), der ja nun ganz klar in EWMR läuft. Die sind zwar immer mit am günstigsten, aber wenn man dafür eine Klasse niedriger bekommt, sind sie im Endeffekt doch ziemlich teuer.

    Hatte da grad eine One-Way-Resi für Leipzig City drin, aber fahre dann doch lieber zu Budget am LEJ und hole mir da direkt CWMR für nen günstigeren Kurs. Da weiß ich wenigstens, was mich erwartet.

  • sehe ich nicht so, solange bei Interrent / Buchbinder etc. 20-50% günstiger gemietet werden kann, ist das ok. Von Check24 Preisen gar nicht ausgegangen. Nicht in Ordnung wäre ein irreführendes Fahrzeugbeispiel und die Bedienung hauptsächlich mit z.B. Fiat Tipo.

    Jetzt hast du dir aber schon selbst widersprochen, oder?

  • Der Tipp ist doch ein Superfahrzeug, mit dem kleinen Benziner wird er an normalen Autobahnsteigungen bei 150 km/h immer langsamer und man kann länger die Landschaft genießen. Wenn man dann runterschaltet, um dem nachfolgenden Verkehr nicht auf die Motorhaube zu rutschen, erfüllt das Heulen des edlen Triebwerks die Insassenkabine, sodass man sich auch nicht mit den Mitfahrern unterhalten muss.

    Der Tipo ermöglicht ein entschleunigtes Reisen mit Besinnung auf das Ursprüngliche, der einem immer vor Augen hält, wie gut man es sonst hat.

    kurzum: immer wieder gern, diese Meinung teilen sicher auch alle Interrentkunden

  • Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn Interrent Fiat Tipos in Intermediate eingruppiert und auch so ausweist ist das doch deren Sache, oder unterliegen die Sippcodes irgendeiner regulierten Norm?

  • wenn der tipo vom kba in die kompaktklasse zugeordnet wurde, dann sollte er natürlich nicht mit acriss ixxx vermietet werden (?). Aus der Perspektive war das dann tatsächlich ein Widerspruch. Ich dachte es ging um den platzierten Thumbnail, welcher das subjektiv "schlechteste" Fahrzeug der Beispiele beinhaltete.

  • Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn Interrent Fiat Tipos in Intermediate eingruppiert und auch so ausweist ist das doch deren Sache, oder unterliegen die Sippcodes irgendeiner regulierten Norm?

    wie das rechtlich ist könnte man mal bei der Association of Car Rental Industry System Standards fragen https://www.acriss.org/  https://www.acriss.org/contact-acriss/


    In der Datenbank von acriss selbst ist der Tipo zum jetzigen Stand gar keinem Code zugeordnet / nicht vorhanden. Vielleicht kann das momentan noch ausgenutzt werden?

    Mich wundert gerade, dass Sixt gar kein Mitglied ist.

  • Wenn unter XDAR ein VW Polo abgebildet ist und Ich das buche bin ich doch selbst Schuld ... Betrogen hat man mich jedenfalls nicht, genauso wie wenn ich für Intermediate auf buchen klicke wenn ein Fiat Tipo daneben abgebildet ist.


    Natürlich hat er in der "Klasse" nichts zu suchen aber nochmal die Frage: Ist das irgendwo genormt oder reguliert?

    Man ist ja nicht gezwungen bei Acriss Mitglied zu sein.