Nie wieder Sixt

  • Hallo Forum



    Seit einigen Jahren mieten wir problemlos Fahrzeuge von
    EuropCar. Nun haben wir aus logistischen Gründen die Anmietung bei Sixt
    ausprobiert.
    Nun, ein Wochenende (2 Tage) BMW X3 kam uns zum Schluss auf über 300
    EUR. Angeboten wurde dieser Wagen für ca. 150 EUR.
    Wilde Gebühren und nicht änderbare Versicherungen für diese
    Fahrzeugkategorie und eine unterirdische Beratung (wir waren Neukunden), führt
    mich zu dem Fazit:
    Nie wieder Sixt. 100% Aufpreis auf den Mietwagenpreis. Nein
    Danke! Braucht keiner.


    Dachte, bei der harten Konkurrenz die Autovermieter, ist die
    Zeit der Kundenabzocke vorbei.


    Viele Grüße


    HKoestler

  • Wieso unterschreibst Du einen Vertrag auf dem Du vorher sehen kannst, was es kostet und beschwerst Dich hinterher?


    Wäre es nicht schlauer den RSA direkt anzusprechen? Als Vielmieter solltest Du eigentlich keine Anfängerfehler machen!
    Ich sehe hier die Schuld nicht bei Sixt, sondern klar auf Mieter Seite.


    Ich habe übrigens auch kein Verständnis für "die haben mich gezwungen, ich brauchte ja unbedingt das Auto, ich hatte ja keine Wahl"

  • Selbst ohne Login komme ich inkl. 0€ SB, Dieselgarantie und Zusatzfahrer nicht auf 300€ für ein komplettes Wochenende PFMR ?( Ohne alles liegt der Preis aber tatsächlich bei 150€. All das hätte man sicher schon in der Buchungsbestätigung erkennen können...

  • Mich würde auch wirklich interessieren, welche "wilde Gebühr" das war.


    Aber es ist ja hier jedem schon einmal passiert, dass auf dem Sixt-Parkplatz unvermittelt eine wilde, ungestüme Gebühr brusttrommelnd aus dem Gebüsch springt, während man nichts ahnend das Auto sucht :D

  • Ich weiß ja nicht wie du zu deinem Vertrag gekommen bist, aber bei der Reservierung vorher sehe ich doch den Preis inkl aller "Gebühren"? ?( Wenn mir das zu teuer ist, buche ich es halt nicht. Bisher habe ich noch nie mehr bezahlt als auf dem Vertrag, den ich unterschrieben habe.


    Falls du einfach in eine beliebige Station reingelaufen bist und spontan ein Auto wolltest, ist klar dass das nicht günstig ausgehen kann. Wer keine Lust hat sich zu informieren und 2 Tage vorauszuplanen, der zahlt halt mehr. Sind dann meist die Leute vor mir am Schalter, die eine halbe Stunde über einen astronomischen Preis für einen Passat diskutieren. Man kann sich manchmal nur wundern.

  • Ich war beim ersten Lesen auch belustigt, aber beim zweiten Mal lesen ist mir der Zwischensatz

    Zitat

    "nicht änderbare Versicherungen für diese Fahrzeugkategorie"

    aufgefallen. Könnte mir vorstellen, dass es auch so abgelaufen ist, dass er in die Station ist, dringend einen Wagen brauchte, keine Zeit hatte um woanders zu buchen (bzw. schrieb er ja "aus logistischen Gründen bei Sixt", vlt war also nix anderes erreichbar) und der/die RSA die Chance witterte und ihm sonst was erzählte, von wegen "in dieser Fahrzeugkategorie können wir leider keine Autos heraus geben, wenn Sie nicht die Supermegahealthysecureoption buchen, weil ist so und Anweisung von ganz oben und ihr tut es ja auch Leid, aber so sind die Regeln, er könne ja umbuchen, aber das kostet dann 50 Euro extra und sie hätten ja auch nur noch einen Opel Meriva da" und so weiter und so fort.


    Klar muss man sich auch ein wenig vorher erkundigen, aber wir wissen alle, wie penetrant man bearbeitet werden kann, wenn jemand des große Geschäft wittert. Das gepaart mit Horrorszenarien und Zeitdruck lässt einen schnell Entscheidungen treffen, die man hinterher bereut. Das ändert natürlich nix daran, dass er seine Unterschrift unter etwas gesetzt hat, was er nicht hätte machen müssen, aber es ist vielleicht etwas zu leicht, sich jetzt darüber lustig zu machen.


    Jeder hier hat sich schon mal ein Abo, eine Mitgliedschaft bei WWF oder nen tollen Handyvertrag aufschwatzen lassen.


    @ts989898: Grundsätzlich sollte man natürlich etwas voraus planen. Aber es gibt durchaus mal Situationen, in denen Mal spontan ein Auto benötigt wird. Da ist es schlicht nicht möglich, etwas zu planen. Zum Beispiel war mein zweiter Mietwagen (nach einer geplanten Cabriomiete als unerfahrener 0815 Nutzer) eine relativ hektische Spontanbuchung, da die Bahn gestreikt hat und ich sonst am anderen Ende der Republik festgesessen hätte. Da habe ich ebenfalls einen Preis bezahlt, über den ich heute nur lächeln kann, aber sag mir mal, wie ich mich damals erst umfangreich hätte erkundigen sollen, während bei den Vermietern eine Buchung nach der anderen reingeht und die Autos immer weniger werden.

  • Jan S.:


    Ok, hast recht.


    Lieber Thread-Ersteller,
    da wir die zur Anmietung vorliegenden Umstände nicht kennen, würde wir dich bitten hier weitere Informationen anzuführen, damit wir dir helfen können bei diesem Problem der Sixt'schen Abzocke.
    Folgende Dinge wären hilfrech:


    • Gebuchte Fahrzeugklasse
    • Welche Versicherungen & Zusatzleistungen wurden im voraus gebucht
    • Was genau wird im MV als Zusatzleistung berechnet, damit der Preis sich so erhöht
    • Was genau hat der/die RSA am Counter gesagt
    • Warum hast du den MV in genannter Höhe am Schalter akzeptiert
    • Wie viel Mietwagen hast du bereits bei Europcar angemietet
    • Worin unterschied sich der Anmietprozess bei SIXT von dem dir bekannten bei Europcar


    Danke für weitere Informationen. Dann wird dir schnell und kompetent durch die das MWT Forum geholfen. :60: