Bei meiner letzten WE-Anmietung gab es für FDMR einen Audi A4 aus FDAR mit dem ich meine Familie im Norden besuchen wollte. Nach ca. 400 km in meiner Heimatstadt angekommen, zeigte mir das MMI an: Druckverlust hinten rechts. Also, rechts ran gefahren, Reifen überprüft und da nichts zu sehen war, erst einmal innerorts weitergefahren und MMI-Reifendruck resettet. Nächsten morgen wollte ich dann in die Innenstadt fahren und da kam die Meldung nach einem KM erneut --> Druckverlust hinten rechts.
Also bin ich gleich zur ansässigen Sixt Station und habe den Wagen gegen einen BMW X1 getauscht, soweit kein Problem. Nun erreicht mich heute morgen folgende Mail:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr AudiNarr,
an dem von Ihnen gemieteten Fahrzeug wurde die nachstehende neue Beschädigung festgestellt:
Reifen hinten Beifahrerseite Loch
Um eine präzise Aufklärung des Schadenvorfalls zu ermöglichen, füllen Sie bitte folgendes Online-Formular aus. *LINK*
Dieser Link ist
ab heute 14 Tage für Sie freigeschaltet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sixt Schadenteam
Hatte, wie immer, die VK mit 1050 SB und LWV gebucht. Wie sollte ich hier weiter vorgehen? Formular ausfüllen? Ist für mich nämlich neu und möchte hier kein indirektes Schuldbekenntnis abgeben, denn für mich fällt das Ganze unter Unvorhersehbares (bin schließlich nur auf befestigten Straßen unterwegs gewesen). Nebenbei bemerkt: Der Wagen war schon kurz vor der Rente mit knapp 25k KM runter...