Fragen zu Sixt DE + AT

  • Ich verstehe auch noch nicht, wieso du nicht einfach F umbuchst oder irgendwas aus S, was teurer als CPAR ist. So lange der Endpreis teurer als der Prepaid Preis ist, kommt ja keine Umbuchungsgebühr hinzu. Notfalls Rechnung per Post für 3,99 oder so...

    Ich kann nix mehr umbuchen, seit gestern morgen schon nicht, Zu Ihrer Rate keine Angebote...

  • Ich habe gar nicht nachgedacht, bei meiner aktuellen Miete habe ich das Tankspecial für 0,84 cent / L drinne.

    Zahle ich bei Rückgabe den vollen Tank oder wenn ich halbvoll zurückgebe nur den halben tank?

    Wenn ich den vollen Tank zahlen dann muss ich wohl etwas rasanter fahren

  • Stimmt die Aussage, dass wenn man für Fastlane freigeschaltet ist, dass dann keine Fahrzeuge mehr geblockt werden?

    Nein, ich denke das ist den einzelnen Stationen selbst überlassen, abhängig ob sie die Fastlane forcieren wollen oder nach Fahrezugverfügbarkeit und wünschen. Aber generell macht es weniger Sinn einem potentiellen Fastlane Kunden ein Fahrzeug zuzuteilen.

    Hatte schon Fahrzeug Blocks, obwohl für Fastlane freigeschaltet.

  • Hat hier jemand Erfahrung mit Gutscheinen in Fastlane Buchungen? Der Gutschein ist im MV als validiert aufgeführt, auf meiner KK wurde trotzdem der volle Preis ohne Gutscheinabzug geblockt. Wird das erst mit der endgültigen Rechnung erledigt?

  • Ich komme mir jetzt vor als würde ich ständig den Touareg verteidigen wollen, aber ich finde es jetzt wirklich aktzeptabel wenn man den Touareg für LWAR bekommt. Natürlich darf das nicht ständig passieren und man kann seinen Unmut auch ggü. der Station kommunizieren, aber wenn halt nix anderes da ist kann man damit durchaus mal leben. Insbesondere wenn man bedenkt, dass in LWAR auch A6 45 TDI mit Stoffsitzen, ohne ACC und manuell abblenden Innenspiegeln auf einen warten.

    Klar wenn man das Auto nicht unbedingt braucht kann man stornieren stattdessen. Der einzige Nachteil ist aber der Mehrverbrauch, aber da es in LWAR auch 530i und 540i gibt, ist das Argument eigentlich auch nicht gültig.


    Platz hat der ohne Ende, da kommt nur die E-Klasse drüber, bequem ist er auch und die wichtigsten Sachen für Langgestrecke sind ebenfalls drin.


    Was ich nicht akzeptieren würde wären ein X3 oder Q5 für LWAR. Denn da ist einfach deutlich weniger Platz drin.

  • Dresdner es geht um die 231ps 70,000€ Version mit manuellen Sitzen ohne ACC, ohne Schiebedach etc.

    Das ist weder ein Premiumfahrzeug, noch hat es etwas in einer X Kategorie zu suchen noch ist es eine adäquate Bedienung für eine Buchung, die für ein bmw, audi, merc Kombi ist.

    Ob das Auto an sich gut ist, spielt da nicht unbedingt eine Rolle. All das bekommt ein Kia Sorento Platinum auch hin. Ist aber nunmal nicht gebucht.

  • Eurowoman. Also die ganzen Touaregs die ich zuletzt gesehen habe hatten alle ACC, kann natürlich sein, dass es hier ein anderer war. Der A6 den ich neulich von Sixt als Tauschfahrzeug bekommen habe hatte ebenfalls manuelle Sitze und auch kein Panorama- oder Schiebedach. Dass der Touareg insbesondere für 70-75k in Xxxx gehört habe ich auch mit keiner Silbe gesagt, es ging hier darum, ob es eine akzeptable Bedienung für LWAR ist.


    Und da bleibe ich im Grundsatz dabei - es ist nicht wünschenswert und man sollte deutlich machen, dass man bei LWAR auch LWAR erwartet, aber es ist keine Katastrophe, da zumindest die beiden Touaregs die ich gefahren bin sich gut zwischen den Zonk A6 und den guten 5ern oder E-Klassen eingruppiert haben.


    Sollte einem Touareg oder auch X5 für XDAR angedreht werden ist das inakzeptabel, aber für LWAR gibt es m.E.n. schlimmeres.


    Meine Frau hat gerade von Europcar einen A3 Limousine der dort in Intermediate Elite läuft. DA würde ich mich aufregen, wenn ich IDAR gebucht hätte und den als "Upgrade" bekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()

  • Mal eine Frage zu Laufleistungen bei Sixt. Nehmen wir an, jemand würde für einen Roadtrip einen Wagen bei Sixt buchen. Die Netto-Strecke ist 5000km, mit ein bisschen Zickzack im Zielgebiet wohl eher 7-8000.


    Wenn man den Wagen 27 Tage mietet (tatsächlich dauert der Roadtrip 22 Tage, aber Tag vorher holen und später abgeben + vielleicht etwas Puffer), würde Sixt das...


    a) nicht wirklich kümmern, da 250-300km am Tag harmlos sind?

    b) die Station verärgern?

    c) ernsthafte Probleme (Blacklist etc) verursachen können?


    Ich weiß, dass unlimitiert juristisch unlimitiert heißt und so weiter, aber ich würde ungern ernsthafte Verstimmungen haben, insbesondere nicht mit meiner Stammstation.

  • Damit hast du halt gleich mal 20 % der Laufleistung des Fahrzeugs abgearbeitet.

    Ich denke die Station könnte schon ein wenig verstimmt sein, es kommt halt auf das Personal an.

    Manche sehen es sportlich und wissen dass es eine Mischkalkulation ist, andere nehmen einem sowas sehr schnell krumm.