Fragen zu Sixt DE + AT

  • wollte heute mal wieder eine Miete einspielen und habe gesehen das die Preise fast doppelt so hoch sind wie noch zu Beginn des Jahres. Ist das noch jemanden so aufgefallen oder liegt das einfach an meinen Stationen?

  • Die letzten 7 tage begleitte mich ein S560L von sixt, ging heute morgen zurück. Punkt 10 stand das Auto am FRA, allerdings habe ich in der App gerade gesehen dort steht Rückgabe war um 10:51 und online stehen nun 8 Miettage. Kann ich dem ganzen entspannt entgegen sehen oder sollte ich mich schon direkt mit Sixt in Verbindung setzen?

    Kurzes update:


    Habe dem SMT gestern auf FB geschrieben, heute morgen um 8:45 bekam ich die Antwort das alles geregelt sei, die Rechnung angepasst wird und der Betrag welcher von der Kaution einbehalten wurde, umgehend erstattet wird.


    Top Service von :203:

  • Habe heute meine WE-Miete zurückgegeben (aus der Share-Flotte).

    Die Abholzeit wurde 2h nach vorn verlegt und die Rückgabezeit um 3h nach hinten.


    In Folge steht jetzt ein Zusatztag in der Rechnung. Ärgerlich.


    Ich bin davon ausgegangen, dass die Miete dann startet, wenn ich das Fahrzeug öffne. Offenbar wurde aber die Zeit der Fahrzeugwahl angenommen. Ist das ein Versehen oder ist das der Regelfall, wenn man ein Fahrzeug aus der free floating Flotte wählt?

  • Aus aktuellem Anlass mal eine Frage an die "Insider". Weiß einer von euch bis wann Cobra noch als Fallback für den RSA zugänglich ist?

    Hintergrund: Wie vielleicht einige andere habe auch ich noch einige RC Mieten ewig vor mir hergeschoben und hatte geplant diese bis Herbst eigentlich einzulösen. Das geht ja mit Orange nicht mehr, weil ja der Voucher dort rausfliegt... koelsch vielleicht? :S

  • Aus aktuellem Anlass mal eine Frage an die "Insider". Weiß einer von euch bis wann Cobra noch als Fallback für den RSA zugänglich ist?

    Ich habe dazu noch keine Info gehört, selbst im Management weiß man (noch?) nichts konkretes*.. Ich höre immer nur die Unzufriedenheit von den RSA, die die Möglichkeiten von Cobra kennen, dass orange für die ein Rückschritt ist. Ich bezweifle aber dass dieser Unmut irgendwas beeinflussen würde bei der Entscheidung. ??‍♂️


    *oder möchte da nichts verraten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Aus aktuellem Anlass mal eine Frage an die "Insider". Weiß einer von euch bis wann Cobra noch als Fallback für den RSA zugänglich ist?

    Hintergrund: Wie vielleicht einige andere habe auch ich noch einige RC Mieten ewig vor mir hergeschoben und hatte geplant diese bis Herbst eigentlich einzulösen. Das geht ja mit Orange nicht mehr, weil ja der Voucher dort rausfliegt... koelsch vielleicht? :S

    Inwiefern fliegt da der Voucher raus? Ist ja ein Prepaid bezahlte Miete, das kann Sixt doch wohl nicht ignorieren?

  • Hallo allerseits,


    beim fleißigen Mitlesen einiger Beiträge ist es mir aufgefallen, dass es hier im Forum immer wieder davon gesprochen wird (vor allem bei Buchungen ab L***), die Buchung normal vorzunehmen, um dann im nachhinein über SMT die Preise für die Buchung senken zu lassen. Wollte mal fragen, ob ich das so verstanden habe. Und wenn es der Fall ist, da muss man doch auch irgendwelche Gründe für den geforderten Preisnachlass vorbringen oder bzw. wie schreibt man denn das SMT an, dass man vielleicht damit durchkommt?

  • Hallo allerseits,


    beim fleißigen Mitlesen einiger Beiträge ist es mir aufgefallen, dass es hier im Forum immer wieder davon gesprochen wird (vor allem bei Buchungen ab L***), die Buchung normal vorzunehmen, um dann im nachhinein über SMT die Preise für die Buchung senken zu lassen. Wollte mal fragen, ob ich das so verstanden habe. Und wenn es der Fall ist, da muss man doch auch irgendwelche Gründe für den geforderten Preisnachlass vorbringen oder bzw. wie schreibt man denn das SMT an, dass man vielleicht damit durchkommt?

    Der Preis wird natürlich nur gesenkt wenn die gebuchte Klasse nicht verfügbar ist, und es ein downgrade gibt. Also z.b. XDAR gebucht und LWAR erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Polce70 ()

  • Kann man sich das wenigstens durch das SMT wieder nachtragen lassen?

    war mir damals nicht gelungen, weil die eVoucher Nummer ja vorher auch nirgendwo steht. Ich hab das nach mehreren Versuchen damals bei RC und Sixt verzweifelt aufgegeben und die verlustigen 90 Euro abgeschrieben. Einmal (ich glaub mich dunkel zu erinnern, dass mir das jetzt insgesamt zwei mal passiert ist) konnte ich aber zumindest rentalcars nach monatelangem Schreiben hin und her dazu bewegen, mir den Kaufpreis des Vouchers von knapp 36 Euro zurück zu zahlen. Nur bis die mal begriffen haben, was ich wollte. Da kamen so Ansagen wie die Gutscheine wären ja nicht umbuchbar gewesen und sie haben keine Infos vom geänderten Datum gehabt und das könne man ja nur über rentalcars ändern und nur so ein Blödsinn. Und zwischen den Rückmeldungen lag dann jeweils gefühlt ein Monat und dann fängst von vorne an die Geschichte auf Englisch zu erzählen......

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Hallo allerseits,


    beim fleißigen Mitlesen einiger Beiträge ist es mir aufgefallen, dass es hier im Forum immer wieder davon gesprochen wird (vor allem bei Buchungen ab L***), die Buchung normal vorzunehmen, um dann im nachhinein über SMT die Preise für die Buchung senken zu lassen. Wollte mal fragen, ob ich das so verstanden habe. Und wenn es der Fall ist, da muss man doch auch irgendwelche Gründe für den geforderten Preisnachlass vorbringen oder bzw. wie schreibt man denn das SMT an, dass man vielleicht damit durchkommt?

    Die Gründe werden in den entsprechenden Beiträgen ja genannt. Das SMT ist kein Flohmarkt wo über Preise gefeilscht wird.


    Gründe können, wir schon gesagt, ein Downgrade oder unberechtigt kostenpflichtiges Upgrade sein.