Fragen zu Sixt DE + AT

  • Windschatten vom LKW vor dir und Tempo 80 ? Hatte den X3 30i vor einiger Zeit und der Bordcomputer zeigte mir bei Übernahme 12,7 Liter an, auf den von mir bewegten 50 Kilometer war es nicht viel weniger.

    nein. Ganz normal auf 1400 Kilometer 60% Autobahn max. 140km/h und 30% Landstraße und Rest stadt.

  • Was soll der Sinn davon sein? Nachträglich schnell noch die Karte mit der Mietwagen-VK nach Schadensfall reinschmuggeln? Völlig klar, dass das nicht geht.

    Interessant, was einem gleich unterstellt wird ?(


    Vielleicht hatte man einfach nur bei der Anmietung die Corporate Card nicht dabei (weil vergessen oder ein Kollege die für eine andere Anmietung gebraucht hat oder oder oder...) und hat dann die eigene Kreditkarte genutzt, um das Auto zu bekommen.

    Andere Möglichkeit: Man möchte mit einer Debit Card zahlen. So wurde es mir in den USA schon öfter von den RSA empfohlen: bei Anmietung richtige KK nutzen, bei Rückgabe auf Debit Card ändern...

  • Moin, für Freitag habe ich ne Prepaid Resi am FRA zu halb fünf Nachmittag. Abgabe Montag früh, kann ich ohne Ankündigung früher am Freitag erscheinen und die geben mir ein Fahrzeug raus oder sagen die „nur wie gebucht“? LFAR sollte ja nicht mega außergewöhnlich für den Flughafen sein.
    Dann noch die Frage wann an einem Freitag für gewöhnlich noch die größte Auswahl an Fahrzeugen ist. Morgens, mittags oder wie gebucht gehen 16 Uhr?
    Danke

  • Moin, für Freitag habe ich ne Prepaid Resi am FRA zu halb fünf Nachmittag. Abgabe Montag früh, kann ich ohne Ankündigung früher am Freitag erscheinen und die geben mir ein Fahrzeug raus oder sagen die „nur wie gebucht“? LFAR sollte ja nicht mega außergewöhnlich für den Flughafen sein.
    Dann noch die Frage wann an einem Freitag für gewöhnlich noch die größte Auswahl an Fahrzeugen ist. Morgens, mittags oder wie gebucht gehen 16 Uhr?
    Danke

    Selbst wenn du da jetzt Freitags morgens auftauchst sollte das ohne Probleme gehen (hatte ich zumindest auch am FRA selbst schon mit LS). Würde die Buchungssituation einfach im Auge behalten (was geht auf Stop, was nicht). Und zur Not gibts in irgendeiner Ecke noch n interessanten Luxury der eh nur steht. Und wenn das Angebot vom RSA nicht passt geht man 20 min später zum nächsten weil man ist ja eh früher da als geplant ;) Zeitmäßig vor 12 würd ich aus Bauch raus sagen.

  • Grüßt euch, eigentlich bin nur stiller mitleser aber irgendwas passt mit meiner SIXT Rechnung nicht. Habe letzte Woche Donnerstag ein Auto gemietet bis Montag 18:00 hatte ich angegebenen, habe das fahrzeug aber erst um 20 Uhr abgegeben. Sixt hat mir soeben die rechnung geschickt und anstatt 208€ wie in Mietvertrag abgebildet haben sie mir 408€ abgezogen.

    Kann mir da einer helfen ? habe keine lust das doppelte laut Vertag zu zahlen

  • Ist doch erklärt worden. Da wurde das lange Wochenende mit 4 Tagen ohne Vorankündigung überzogen, das heißt es wurden 5 Einzeltage berechnet. Dazu Flexigebühr, evtl. Mehrkilometer (weil evtl. nur noch 150km/d inklu sind) und schon ist man auf dem komischen Preis. Ist bei AVIS übrigens auch so, bevor jetzt kommt „Nie wieder SIXT!!1!1!11!!!“.


    Edit sagt: die waren ja sogar so nett und haben die unlimitierten Kilometer drin gelassen. Ist doch sogar noch recht glimpflich abgelaufen.


    PS: ich verwehre mich ja eigentlich, Neulinge und Unerfahrene da allzu sehr zu kritisieren. Aber wer bei einem offensichtlich zeitbasierten Ding wie einer Fahrzeugmiete sich nicht vorher informiert, wenn man die Zeit überschreitet, was diese Überschreitung kostet, wundert sich wohl auch darüber dass bei einem Ticket mit Zugpreisbindung man nicht einfach den übernächsten ICE nehmen kann. Ist ja auch nicht so dass Sixt eine sehr gute Hotline, eine aktive Facebookseite oder sogar einen WhatsApp-Service anbietet. ??‍♂️

  • Bahnfahrer19: Es ist in der Tat so, dass du die für den günstigen Wochenendtarif maximal zulässige Mietzeit überschritten hast. Dazu hatte das Fahrzeug spätestens am Montag um 17:21 Uhr (+ 30 Min, Kulanz) zurückgegeben werden müssen. So hat Sixt den Tagespreis berechnet und kulanterweise sogar die Freikilometer drin gelassen (erlaubt sind sonst nur 300 km/Tag).


    Ich würde an deiner Stelle beim SMT um Kulanz bitten, aber mehr ist halt nicht möglich. Das korrekte Vorgehen für den nächsten Fall wurde hier ja schon genannt. :)

  • Da wurde das lange Wochenende mit 4 Tagen ohne Vorankündigung überzogen, das heißt es wurden 5 Einzeltage berechnet. Dazu Flexigebühr, evtl. Mehrkilometer (weil evtl. nur noch 150km/d inklu sind) und schon ist man auf dem komischen Preis.

    Wenn man überzieht und zu spät abgibt, gibt es keine Flexigebühr und es steht dementsprechend auch gar nicht auf der geposteten Rechnung.

    Raten die von sich aus schon unlimitierte Kilometer haben, sind gar nicht fähig auf begrenzte Kilometer zurückzufallen. Cobra spuckt dann einen Fehler aus, dass die Planzahl nicht in der Rate hinterlegt ist, wenn man es versucht. Und in den normalen 1, 2, 3 und 6 ist ja UNL drin :)

  • Bahnfahrer19: Es ist in der Tat so, dass du die für den günstigen Wochenendtarif maximal zulässige Mietzeit überschritten hast. Dazu hatte das Fahrzeug spätestens am Montag um 17:21 Uhr (+ 30 Min, Kulanz) zurückgegeben werden müssen. So hat Sixt den Tagespreis berechnet und kulanterweise sogar die Freikilometer drin gelassen (erlaubt sind sonst nur 300 km/Tag).


    Ich würde an deiner Stelle beim SMT um Kulanz bitten, aber mehr ist halt nicht möglich. Das korrekte Vorgehen für den nächsten Fall wurde hier ja schon genannt. :)

    Die Freikilomter sind drin weil ich über sixt.at gebucht.

  • Moin, für Freitag habe ich ne Prepaid Resi am FRA zu halb fünf Nachmittag. Abgabe Montag früh, kann ich ohne Ankündigung früher am Freitag erscheinen und die geben mir ein Fahrzeug raus oder sagen die „nur wie gebucht“? LFAR sollte ja nicht mega außergewöhnlich für den Flughafen sein.
    Dann noch die Frage wann an einem Freitag für gewöhnlich noch die größte Auswahl an Fahrzeugen ist. Morgens, mittags oder wie gebucht gehen 16 Uhr?
    Danke

    Hatte so einen Fall in Wien. Buchung Donnerstags um 12 Uhr, Wochenendtarif bis Sonntag 12:00, Prepaid.

    In meinem Fall hat die RSA hat keine Möglichkeit "gesehen", das Auto so früh raus zu geben, es war aber auch bisschen Chaos. Ihrer Meinung nach liegt das vor allem an dem Wochenendtarif, dass der eben erst um 12 am Donnerstag beginnt. Als "Entschädigung" gab es ein 218d Cabrio in CCCC. Zum Glück war's sonnig und warm. In deinem Fall könnte es wohl gehen weil Freitags um 16 Uhr der Wochenendtarif eben theoretisch schon möglich ist, Donnerstags um 11:15 eben noch nicht.