Fragen & Antworten like2drive

  • also bei 50 oder 300 sehe ich noch gerade so einen Unterschied, aber das eigentlich teure sind ja nicht die 20min, die man mehr braucht um 50 statt 100km zu fahren. sondern die Logistik einen Fahrer zu besorgen, der dann auch noch wieder nach Hause kommen muss.


    und wer für 50km 220€ ausgibt bzw. 249€...

  • Guten Morgen zusammen,


    Der Preis gilt immer für einen Weg.

    Die Fahrzeuge werden immer auf eigene Achse transportiert. Eine Zustellung in Wohngebiete ist so deutlich einfacher zu realisieren. Und günstiger.


    Die Kilometer belasten die Gesamtlaufleistung. So als würde man den Wagen selber abholen.



    eine Staffelung nach Kilometern bzw. Echtkostenabrechung haben wir auch schon durchdacht und auch in anderen Bereichen ausprobiert. Der ganze Buchungsprozess wird dadurch deutlich komplizierter und stellt einen deutlichen Mehraufwand in der Logistik da.


    Da es uns es immer wichtig ist das alles möglichst einfach und transparent ist, haben wir uns bislang dagegen entschieden und den Pauschalpreis angesetzt.

    Für uns ist das unterm Strich eine Mischkalkulation bei der wir auch Geld mitbringen.


    Aber:

    Es sind leider nicht immer alle Fahrzeuge an allen Standorten vertreten. Würde dann bei Staffelung oder Echtkostenabrechnung heißen das ein Kunde aus Hamburg der einen Wagen aus München/Emmering bucht, vermutlich bei 4-500€ Zustellkosten liegen würde. Und das ist ein deutlicher Conversion-Killer.


    Allerdings nehmen wir den Input auf und schauen ob es doch eine Weg gibt der für alle machbar ist.


    viele Grüße

  • @ like2drive:


    Interessant wären für mich Kompakt- und Mittelklasse Kombis mit Diesel + Automatik.

    Und sehr günstig viele Kilometer!


    Als Cabrio der Mazda MX-5 Roadster Skyactiv-G 132 Sports-Line (oder Sondermodell).

    (Bewusst der kleine Motor!)


    Mal eine Cabrio Aktion günstig für 6 Monate (April bis September) wäre auch was. Dann würde ich mir den MX-5 gerne mal holen.

  • @ like2drive:


    Interessant wären für mich Kompakt- und Mittelklasse Kombis mit Diesel + Automatik.

    Und sehr günstig viele Kilometer!

    Und ich hätte gern ein Regenbogen pupsendes Einhorn, das mich durch Zeit und Raum transportieren kann.


    Klar hat das hier alles "Wünsch dir was"-Züge ohne jeden Realitätsbezug angenommen, aber dennoch sollte ebendieser nicht komplett außer acht gelassen werden.


    Wie willst du denn den Wertverlust des nach eigenen Angaben schwer verwertbaren Dieselfahrzeugs mit noch dazu hohen Kilometern, entsprechendem verschleiss mit Wartungskosten auf ~300€ / Monat bringen?!


    Manchmal fragt man sich ja echt... :wacko:


    Und um was zum Thema beizutragen: Cabs würde ich auch befürworten, obwohl ich im Süden mit entsprechendem Winter sitze. Oder ein Spaßfahrzeug wie ST, egal ob Fiesta oder Focus. Da würde ich allerdings zu einer Altersbeschränkung raten, und besonderem Übergabe- und Rückgabeprozedere. Sonst hat man eine Ausfallrate wie zu ECschen RS6-Zeiten.X/

  • Wie willst du denn den Wertverlust des nach eigenen Angaben schwer verwertbaren Dieselfahrzeugs mit noch dazu hohen Kilometern, entsprechendem verschleiss mit Wartungskosten auf ~300€ / Monat bringen?!

    Habe ich irgendetwas von 300 € gesagt?


    Am Ende muss es sich halt im Vergleich zu Alternativen lohnen. Wenn nicht ist es halt uninteressant. Martkwirtschaft und so...


    Wenn man sich das selbst zusammen baut, kann sich das z. B. bei einem hohen Schadenfreiheitsrabatt z. B. bei der HUK24 durchaus lohnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Landjet ()

  • like2drive ich habe gestern mein Ticket bekommen und dort sind auch keine Rückgabezeiten aufgelistet. Ein paar Informationen zur Rückgabe des alten Autos sollten auch mit aufgeführt werden.

  • also bei wünsch dir was, mach ich auch mit: 6 Monate Sommer MX5, 6 Monate Winter Leon ST


    da findet ihr bestimmt Abnehmer, wenn ihr das für 349€ hinbekommt.

    Den Leon ST gibt es über eazycars bereits im 6-Monats-Zeitraum, ist also nicht unrealistisch.

    und wenn der irrsinnig teure Cluno den VW Beetle für 399,- anbietet (https://www.cluno.com/de/portf…beetle-cabrio-sound-127/#) dürfte sich doch ein Cabrio eines anderen Herstellers finden lassen. Vielleicht ein Opel Cascada, wird der noch gebaut?


    l2d hat allerdings bereits mitgeteilt, dass sich Mazda voraussichtlich nicht beteiligen wird am all-inclusive-Modell da sie auf carsharing setzen wollen.


    like2drive Ist geplant, auch den 6-Monats-Zeitraum anzubieten?

  • JA ist geplant..

    Erstmal als Test ob der Bedarf da ist..

    Wir denken das der 6 Monatsanteil eher gering ausfällt.

  • Hi,
    nein, ich habe 2 Mails von unterschiedlichen Ansprechpartnern mit dem Abholticket bekommen, aber mit keinem Rückgabeticket. Auf Nachfrage bekomme ich dies wohl die Tage zugeschickt und dann soll ich erst den Termin machen. Diese Infotmationen sollten direkt zugeschickt werden und nicht erst auf Nachfrage.


    Update: Habe gerade das Rückgabeticket für KW24 bekommen. Ich soll bitte 7 Tage vor der KW anrufen. Dafür kommt das Ticket ein bisschen spät. :D
    Und Folgefahrzeig erst in KW 27.
    Ich ruf einfach mal an in Osnabrück, vllt habe ich ja Glück.


    Update2. Sehe gerade auf dem Rückgabeticket, dass ich das Auto in Frechen abgeben muss.
    Ich habe im März von like2drive die Zusage bekommen, dass es in Osnabrück funktioniert.


    Update3:

    Telefonisch alles geklärt, Rückgabe ist nun KW27. Sehr netter Kontakt am Telefon. Top!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von holaaaa ()

  • Mal eine Frage eines Bekannten, die Ich frech einfach mal weiter reiche, da ich sie selbst nicht beantworten kann:

    Passiert irgendwas, wenn man das Auto mit weniger Kilometern als vereinbart zurück gibt?
    Er würde halt gerade so 10.000km im Jahr schaffen, meint er.

  • Mal eine Frage eines Bekannten, die Ich frech einfach mal weiter reiche, da ich sie selbst nicht beantworten kann:

    Passiert irgendwas, wenn man das Auto mit weniger Kilometern als vereinbart zurück gibt?
    Er würde halt gerade so 10.000km im Jahr schaffen, meint er.

    Das Auto geht in den Selbstzerstörmodus und fliegt in die Luft.


    Es werden maximal 2.500 Minderkilometer vergütet