XSAR Miete auf Lanzarote

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte für meinen Sommerurlaub dieses Jahr einen Mietwagen auf Lanzarote buchen.


    Hat jemand eine Idee welche Fahrzeuge auf Lanzarote in XSAR zur Verfügung stehen?

    Kann ich da mit ähnlichen Fahrzeugen wie in Deutschland rechnen oder lohnt sich XSAR dort vielleicht garnicht?


    Preis liegt bei lächerlichen 250€ für 11 Tage... :106:

    Einmal editiert, zuletzt von Mozes ()

  • Kann mir bei Gelegenheit noch kurz einer die Lottozahlen für den kommenden Freitag mit auf den weg geben? Sind gerade fast 40 Millionen im Jackpot - DANKE!

  • Kann mir bei Gelegenheit noch kurz einer die Lottozahlen für den kommenden Freitag mit auf den weg geben? Sind gerade fast 40 Millionen im Jackpot - DANKE!

    Er fragt nicht, welches Modell er erhalten wird, sondern welche Modelle in der Klasse fahren, was eine absolut legitime Frage ist.


    Und auf deinen Beißreflex in gleicher Form zu antworten:


    Die Lottozahlen reichen von 1-49, die Superzahl von 1-7. In diesem Bereich werden sie also gezogen werden.

  • Ohne jetzt die Situation auf Lanzarote direkt zu kennen, gibt es kaum ein Land, wo die Mietwägen so gut ausgestattet sind wie in DE.

    Anderseits gibt es kaum ein Ort, wo die Preise bei problemlosen Anbietern so herrlich sind, wie auf den Kanaren.


    Aber: es gibt absolut keinen Sinn, bei den großen Anbietern zu buchen. Die lokalen haben VK mit 0 € SB, Zusatzfahrer gratis und evtl. noch paar gute Features drin, der Preis ist niedriger und die Autos mindestens genauso gut.


    Interessante Autos findet man vor allem bei Cabrera Medina (die sind auch als Cicar zu finden, i. d. R. zu teureren Preisen) oder evtl. bei Plus rent Car (tendenziell etwas abgenutzter als Cabrera Medina, u. U. aber deutlich günstiger).

    Z. B. Fiat 124 dürfte 215 € pro Woche kosten/Abarth 124 352 €, jeweils in Juli, MB SLC 378€.

    In diese Richtung lohnt es sich mMn. es auch vielmehr zu gehen, als in Richtung eines vollwertigen XCAR. Die Straßen sind eher kurwig und schmal. Flächendeckend mit Kreisverkehr übersehen, ähnlich wie es die Franzosen gerne haben. Ob man da das Potentieal eine großen und leistungsstarken Autos gut ausschöpfen kann, mag ich zu bezweifeln. Mit einem kleinen und wendigen Kabrio kommt man aber auff jeden Fall auf seine Kosten.

  • Danke für die zahlreichen Antworten!

    Was die Straßen betrifft: Ich kenne Lanzarote bereits, auch Teneriffa, Fuerteventura und Gran Canaria.
    Wenn die Chance besteht da was ordentliches zu bekommen würde ich mich auch damit durch die Gassen schieben. Hab auf Gran Canaria vor knapp 2 Jahren mal einen 640i Cabrio bei Sixt stehen sehen.
    Würde ich einem Fiat-Panda dann schon vorziehen. :)


    Edit: Bzgl. der Vollkasko, das ist quasi egal. Habe eine LWV und eine Barclaycard Double Platinum, sollte reichen. Vorrausgesetzt der Wagen hat dann unter 100.000€ Listenpreis, wovon ich dort mal stark ausgehe?

  • Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Du für den Tarif eine deutsche Oberklasse bekommst. Meine Erfahrung auf Basis der Kanaren-Mieten, auch auf Lanzarote: im Mittelklassebereich sehr viel günstiger, im "deutschen" Luxusbereich 2-3 mal so teuer. Und als Luxus qualifiziert sich da auch ein Tucson im SUV-Bereich oder ein Beetle unter den Cabrios. Also am Besten mit ganz niedrigen Erwartungen hin, bei dem Tarif kann ja wenig schief gehen. Und die anderen Hinweise stimmen auch, im Sommer fährst Du zwischen 9 und 19 Uhr in Prozessionen von Kreisverkehr zu Kreisverkehr und hinter Radfahrergruppen her. Also gut überlegen, wofür Du den Aufpreis zahlst, Größe, Motor oder vielleicht doch open air ;-).