Hallo zusammen,
ich bin bereits seit Jahren -in unterschiedlicher Häufigkeit- "stiller" Leser dieser wirklich großartigen Plattform.
Heute möchte ich euch, um eure Erfahrung im Umgang Sixt bzgl. Beschwerden/Schadensregulierung bitten; und erhoffe mir den einen oder anderen guten Ratschlag.
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Kurze zeitlicher Abriss:
-2x.12.2018 hat ein Sixt Fahrzeug mein Fahrzeug beschädigt.
-Sixt hat kurzfristig ein Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur meines Fahrzeugs zu Verfügung gestellt.
-Die gegnerische Versicherung (von Sixt) hat die Reparatur meines Fahrzeugs übernommen
-Die gegnerische Versicherung (von Sixt) hat die Kosten (ca. 2.000€) für das Ersatzfahrzeug (von Sixt!) noch nicht übernommen bzw. reagiert nicht.
-Ich habe den Fall komplett an einen Anwalt übergeben.
-Sixt hat die Erstattung der Kosten für das Fahrzeug (von Sixt) im April 2019 bei der Versicherung (von Sixt) angemahnt.
-letzte Woche habe ich einen Brief von Sixt erhalten, dass diese ab morgen gerichtlich gegen mich vorgehen werden, weil deren Versicherung nicht reagiert und nicht dann haftbar bin.
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Da ich persönlich keine Lust auf weitere Eskalation bzw. Kommunikation über "x" Ecken habe; wollte ich folgende Mail an Sixt senden - was meint Ihr? Habt Ihr evtl. eine gute Kontakt-E-Mail Adresse?
Vielen Dank schonmal vorab!
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Beschwerde
Sehr geehrte Damen und Herren,
vorab; bitte verzeihen Sie mir die Wortwahl und den Ton. Jedoch finde ich mittlerweile keinen besseren Ausdruck, um die aktuelle Situation zu beschreiben.
Am 2x.12.2018 hat Ihr Fahrzeug mit dem Kennzeichen M-XX 70XX einen Unfall und Schaden an meinem Auto verursacht. Um kurz vor Weihnachten noch mobil zu sein hat Ihr Unternehmen mir kurzfristig einen Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur meines Fahrzeugs zur Verfügung gestellt. Die Kosten für die Reparatur hat Ihre Versicherung auch übernommen. Soweit so gut.
Der eigentliche Fall liegt in der Erstattung der Kosten für Ihren Fahrzeugdurch Ihre Versicherung an Sie. Am 1x.04.2019 hat Ihr Unternehmen gegenüber meines Anwalts xxxxxxxx mitgeteilt, dass Sie die Rechnung erneut an Ihre Versicherung gesendet haben. Scheinbar(?) ohne Erfolg. Letzte Woche habe ich eine Mahnung unter Androhung gerichtlicher Schritte von Ihnen erhalten, weil Ihre Versicherung auf Ihre Rechnung nicht reagiert.
Mittlerweile finde ich diese Angelegenheit nicht mehr lustig. Da frage ich mich ernsthaft; mit was für Unternehmen SIXT Kooperationen eingehen. Und insbesondere, wenn es schon für Sie scheinbar fast unmöglich ist mit Ihrer eigenen Versicherung – als Kunde – etwas zu klären; wie das Unternehmen SIXT sich dies für Dritte vorstellt?
Zugehörige Rechnungsnummer: 939xxxxxxxxxx
Ich erwarte eine zeitnahe Antwort auf diesen konkreten Fall!
Freundliche Grüße