[Sammelthread] Schließende Sixt Stationen aufgrund der COVID-19 Situation

  • Vielleicht radel ich heute mal bei der Station Lichtenberg vorbei.

    Gestern ist es nichts geworden, aber heute mal in Lichtenberg vorbeigeschaut. Natürlich ist die Station zu. Hatte heute auch das SMT zwecks meiner Miete für nächsten Freitag kontaktiert. Res vom Adlon würde daraufhin zum Ku-Damm geschoben.


    Da bin ich mal gespannt. Der Ku-Damm hatte meine Anfragen im Vorfeld abgelehnt. Jetzt haben sie so doch eine Resi bekommen. Auf meine Mails würde in den letzten Tagen auch nie geantwortet. Wird also dann spannend :/

  • Ich hatte für Morgen übers Wochenende eine IDMR Buchung am SXF. Abholung 17 Uhr.
    Heute meldete man sich aus Schönefeld das die Station um 16:00 Uhr schließt. Lösungsvorschlag entweder eher abholen oder man würde die Reservierung an den Kudamm verschieben.


    Habe mich für Variante 2 entschieden. Die Reservierung ist ziemlich alt und eigentlich brauche ich auch nicht unbedingt ein Auto aber mal gucken was geblockt wird.


    Viele Grüße


    Stephan

  • Hannover HBF zu, jetzt H Zentrum offen.

    Aktuell in Hannover sieht es so aus...

    Hannover Nord: Montag - Freitag 08:00 bis 16:30 Uhr. Samstag & Sonntag 08:00 bis 12:00 Uhr. Feiertags geschlossen

    Hannover Zentrum: Montag - Freitag 09:00 bis 18:00 Uhr. Samstag & Sonntag & Feiertag 10:00 - 18:00 Uhr
    Hannover Flughafen: täglich 08:00 bis 20:00 Uhr

    Rest geschlossen!

    und in meiner weiteren Umgebung:

    Hildesheim: Montag - Freitag 08:00 - 16:30 Uhr. Samstag & Sonntag 08:00 - 12:00 Uhr. Feiertags geschlossen

    Hameln: Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr. Samstag 08:00 - 12:00 Uhr. Sonn- und Feiertags geschlossen

  • Bis wann bleibt ofiziell STR zu? Hab danach geschaut aber nichts gefunden, die Hotline wussten auch nicht genau..

    Niemand weiß aktuell genau, nicht mal Personalverantwortliche innerhalb von Stationen wissen ob über den April hinaus noch Kurzarbeit gilt oder nicht. Die lassen sich alle Optionen offen, genauso gilt es für Stationsschließungen.

    Wobei ich für den STR davon ausgehe, dass es stark davon abhängt ob die Landesregierung den Flughafen weiter geschlossen hält. Insofern wäre die Staatskanzlei eher der Ansprechpartner. 8o

  • Pasing hat afaik aber auch die 24/7 aufgegeben und nur "noch" eingeschränkte Öffnungszeiten. HBF kann wohl auch auf Fahrzeuge am Stachus zugreifen, zwecks Luxury-Fahrzeugen.

    Auch Haidhausen hat mich angerufen, Resi am Freitag um 18 Uhr muss auf 16.30 Uhr vorverlegt werden, da sie schon um 16.30 Uhr schließen.

  • Niemand weiß aktuell genau, nicht mal Personalverantwortliche innerhalb von Stationen wissen ob über den April hinaus noch Kurzarbeit gilt oder nicht. Die lassen sich alle Optionen offen, genauso gilt es für Stationsschließungen.

    Wobei ich für den STR davon ausgehe, dass es stark davon abhängt ob die Landesregierung den Flughafen weiter geschlossen hält. Insofern wäre die Staatskanzlei eher der Ansprechpartner. 8o

    Am STR werden geradeTeile der Landebahn erneuert, daher schätze ich, dass da noch 20-30 Tage dicht sein wird :o

    War jedenfalls angeblich die Aussage von Züblin/Strabag :/

  • Bei meiner vorletzten Miete meinte die RSA, dass es voraussichtlich 2 Wochen dauern würde, bis 20.04, aber ist sehr wahrscheinlich dass sich um noch 1 Monat verlängert. Fastlane STR scheint auch nicht so belegt - heute waren paar Audis da, aber 2/3 von den Sixt Fastlane Parkplätze waren von Buchbinder und Hertz Autos belegt.


    P.S. Diesmal das Bild mit besserer Qualität und kein Screenshot


    received_3901149303259278.jpeg

  • Alle Sixt-Stationen in Wien haben derzeit nur von 08:00 bis 12:00 geöffnet. Steht natürlich nirgendwo auf der Website oder ähnlich, nur ein RSA in der Station Kagran konnte mit das grade telefonisch mitteilen, als er meine Buchung auf request bestätigte.

    Ich find den Informationsfluss wieder echt zum Kotzen...

  • Ich verstehe das auch nicht. Der Bremer Flughafen hat zb auch nur noch bis 16:30 auf, es ließen und lassen sich aber Autos bis 23:00 buchen...

    Verstehe nicht, dass man da keine Seite mit den geänderten Öffnungszeiten anlegt, wenn man es schon nicht konkret in den Stationsinfos hinterlegt...