Fragen zu Europcar

  • Immer ein gutes Gefühl, wenn man über die Fehler Anderer lachen kann ...


    Steht denn irgendwo geschrieben, dass es exakt 73h sein müssen, keine Minute weniger? Ich habe das bewusst nirgendwo gelesen, sonst hätte ich mich sicher daran gehalten. Wieso sollte bei diesem Vertrag eine "Toleranzzeit" wie in den AGB nicht gelten? Genauso wie die vertraglich vereinbarten 1200 inkludierten km? Das verwirrt mich gerade etwas ...


    Ich werde trotzdem mal den Kontakt mit EC (ver)suchen. Ansonsten verbuche ich es als "Lehrgeld" - aber ich werde aus Trotz sicher meine Mai Miete stornieren! ^^

  • Wie gesagt, hätte ichs gewusst, hätte ich sicher darauf geachtet, ich mache der RSA da jetzt nicht mal den Vorwurf. Kannst du mich bitte aufklären, was genau angepasst werden muss, nicht dass die wieder keinen Peil haben? Einfach nur die Abgabe-Uhrzeit auf exakt 73h setzen? Danke dir!

  • Zumal, wenn du den Fehler nutzt, den ja hier irgendwo gelesen haben müsstest - und dann auch die paar Seiten Diskussion alle paar Wochen, wo es eben genau darum ging.


    Das Fazit da wie auch hier: nur 73 Stunden sind wirklich 73 Stunden. Und nein, 72 Stunden und 59 Minuten sind immer noch keine 73 Stunden.


    PS: und bevor du allzu aggressiv bei EC und oder dem RSA diesen Trick erklärst, kannst du ja vlt vorher bei yfain nachfragen wie cool das ist. ;)

  • Rede ich von den AGB? Nein, wär ja wirklich bescheuert - aber ihr tönt alle so als ob ich das hätte wissen müssen. Daher die bescheidene Frage wo das denn steht oder seid ihr auch alle in diese "Falle" getappt?


    Braucht die RSA ne plausible Begründung für meinen Wunsch oder soll ich sie "einfach so' darum bitten, evtl inkl "Bestechungs-Schoki"? 8)

  • Die Fallen stehen dort, wo das Ganze beschrieben ist. Ich bin auch schon mal unter 73h gerutscht. Da wars glücklicherweise mit den Kilometern nicht so eng. Es hat sich keiner lustig gemacht, sondern dir den Sachverhalt erklärt. Und jetzt auf zur Station, die Kundenbetreuung wird dir nicht helfen, nach meiner Erfahrung.

  • Rede ich von den AGB? Nein, wär ja wirklich bescheuert - aber ihr tönt alle so als ob ich das hätte wissen müssen. Daher die bescheidene Frage wo das denn steht oder seid ihr auch alle in diese "Falle" getappt?


    Braucht die RSA ne plausible Begründung für meinen Wunsch oder soll ich sie "einfach so' darum bitten, evtl inkl "Bestechungs-Schoki"? 8)

    Das steht hier alle paar Seiten im Forum, aber ja, es ist möglich und völlig das zu überlesen.


    Du solltest es aber definitiv sportlicher nehmen, wenn du einen Systemfehler bewusst ausnutzt und er halt nicht auf Anhieb klappt. Das ist halt so und darüber sollte man sich nicht ärgern.

  • Der 73h-Trick funktioniert noch bei Selection an Flughäfen.


    Wie verhält es sich wenn die Rückgabe nach 73h + 5 Minuten ist, dann befindet man sich noch in der Kulanzzeit und alles ist gut?

  • Wieso sollte bei diesem Vertrag eine "Toleranzzeit" wie in den AGB nicht gelten? Genauso wie die vertraglich vereinbarten 1200 inkludierten km? Das verwirrt mich gerade etwas ...


    Rede ich von den AGB? Nein, wär ja wirklich bescheuert - aber ihr tönt alle so als ob ich das hätte wissen müssen. Daher die bescheidene Frage wo das denn steht oder seid ihr auch alle in diese "Falle" getappt?

    ..du bist schon ein lustiger geselle ....:8o:


    Systemfehler benutzen und sich dann beschwersen,

    dass

    1) in den AGB nicht steht wie er funktioniert.

    2) man nicht den ganzen thread gelesen hat

  • schauschun Du bist aber auch so ein Spaßvogel, hm? Schön zurecht-zitieren bis es passt. Mein Bezug zu den AGB war die Frage, weshalb dieser Vertrag eben außerhalb des Geltungsbereichs derselben liegen sollte. Nicht mehr und nicht weniger. Deswegen sind es doch "allgemeine Geschäftsbedingungen".


    Du hingegen packst meine Antwort auf die danach von anderen gestellte (sinngemäße) Frage, ob ich erwarte, dass ein Hinweis zur 73h-Thematik in den AGB stehen sollte einfach mal munter dazu. Das verneine ich natürlich.


    Und wo beschwere ich mich? Ich hab lediglich gefragt, wie das passieren hat können und habe auf Hilfe bzw Antwort der Profis gehofft. Hätte ja auch sein können, dass es ein Abrechnungsfehler ist etc - wäre jetzt ja nicht mal sooo abwegig. Aber anstatt einer hilfreichen Antwort lieber mal nen Spruch drücken - wenns dir hilft, dass du dich zum Ende des Tages gut fühlst, bitte, danke, gern geschehen.


    Harnwegsinfukfuk Klar nehm ich das sportlich, wie davor schon geschrieben verbuche ich das im worst case als Lehrgeld. :)


    Generell hatte ich dann wohl bei allen meinen bisherigen EC Mieten das Glück, dass ich mindestens 73:00h (umbewusst) das Auto hatte. Dies ging im übrigen sowohl an Flughafen- als auch an Normalstationen, weil die Frage hier aufkam im Kontext.

  • Warum müsst ihr euch so angehen? Du sprachst eingangs selbstbewusst davon, dass du mit 73h (Trick) gebucht hast. Damit ist für viel hier klar was man dabei beachten muss.

    Du hast die Info nicht gehabt und einen Ausweg (AGB, Kulanzzeit) für deinen(!) Fehler gesucht. Jetzt hast du hier die Info bekommen wie es richtig geht und einen Ausweg aufgezeigt bekommen. Ein bisschen Demut tut da gut.