Fragen zu Europcar

  • In DCAR gibt es momentan nur VW Golf oder VW T-Roc. Vereinzelt ein paar BMW 1er.

    Audi A3 und Mercedes A-Klasse gibt es derzeit so gut wie gar nicht bei Europcar.


    Zudem:

    CCAR/CCMR: alle möglichen Kompaktwagen (z.B. Opel Crossland X, Seat Leon, Skoda Scala, Opel Astra,…)

    CDMR: ausschließlich VW Golf als Handschalter

    CWAR/CWMR: Kombis wie Ford Focus Turnier, Hyundai i30 cw und inzwischen auch schon ein paar neue Golf 8 als Variant

    CDMM: nicht buchbar

  • Kann jemand bestätigen oder dementieren das das Kennzeichen zu EC gehört? Stand die Nacht auf einmal an einer EC Station verlassen rum... überlege ob ich am Samstag frage ob ich tauschen kann sofern es sich um ein EC Fzg handelt.







    Paj Meine letzte LDAR Resi wurde mit einem GLC220d (PFBR) bedient weil im kompletten Rhein-Main-Gebiet abgesehen von 2-3 Porsche nix da war für L.

    Einmal editiert, zuletzt von orbit2000 ()

  • Danke erstmal für die Antwort. Interesse an einem GLC mit einer solchen Motorisierung habe ich absolut gar nicht. Hoffe die finden da noch irgendwas. Die Auskunft vom EC Kundenservice war irgendwie ziemlich merkwürdig:"vielen Dank für Ihre Nachricht vom 01.04.2021.


    Zur Kategorie LDAR gehören folgende Modelle: Audi A6, Audi A6 Avant, VW Touareg, VW Caravelle, Hyundai H1, BMW X6 (Selection)."


    Keine Ahnung, wie die Fahrzeuge alle zusammenpassen (abgesehen von den ersten zwei genannten.)

    Einmal editiert, zuletzt von Paj ()

  • Danke erstmal für die Antwort. Interesse an einem GLC mit einer solchen Motorisierung habe ich absolut gar nicht. Hoffe die finden da noch irgendwas. Die Auskunft vom EC Kundenservice war irgendwie ziemlich merkwürdig:"vielen Dank für Ihre Nachricht vom 01.04.2021.


    Zur Kategorie LDAR gehören folgende Modelle: Audi A6, Audi A6 Avant, VW Touareg, VW Caravelle, Hyundai H1, BMW X6 (Selection)."


    Keine Ahnung wie die Fahrzeuge alle zusammenpassen (abgesehen von den ersten zwei genannten.)

    Ich wäre ja zu gerne dabei wenn einer einen Hyundai H1 für LDAR hingestellt bekommt :120:

  • Danke erstmal für die Antwort. Interesse an einem GLC mit einer solchen Motorisierung habe ich absolut gar nicht. Hoffe die finden da noch irgendwas. Die Auskunft vom EC Kundenservice war irgendwie ziemlich merkwürdig:"vielen Dank für Ihre Nachricht vom 01.04.2021.


    Zur Kategorie LDAR gehören folgende Modelle: Audi A6, Audi A6 Avant, VW Touareg, VW Caravelle, Hyundai H1, BMW X6 (Selection)."


    Keine Ahnung, wie die Fahrzeuge alle zusammenpassen (abgesehen von den ersten zwei genannten.)

    Die Hotline war deutlich kooperativer als der E-Mail Kundenservice. In LDAR laufen aktuell BMW 530/540, Audi A6 & A7, Mercedes E-Klasse und CLS, sowie angeblich auch Jaguar XF.

  • A7 und CLS laufen schon seit ich mich damit beschäftige in Selection-Kategorien. Viel Glück bei der Argumentation vor Ort.

    In Konstanz stand vor etwa 8 Wochen ein CLS 400d. Da dort nur LDAR offiziell gebucht werden kann, ist es theoretisch möglich für LDAR ein CLS zu bekommen. Übrigens habe ich bei meiner Stammstation vor ein paar Wochen nochmal wegen XLAR nachgefragt. Der RSA schaute alle großen verfügbaren Extrafahrzeuge in Süddeutschland für mich ab und gab wieder denn CLS 400d in Konstanz sowie auch Audi Q7 in München an.

    Ich hatte für die aktuell laufende A8L Miete angefragt.

  • A7 und CLS laufen schon seit ich mich damit beschäftige in Selection-Kategorien. Viel Glück bei der Argumentation vor Ort.

    Hat mich ehrlich gesagt auch verwundert, weil ich diese Fahrzeuge bisher nur aus der Selection Flotte kannte, was ich aber auch ziemlich unpassend finde. Das ist aber ein anderes Thema.


    Zur Not läufts halt doch auf den privaten Wagen hinaus, aber erst einmal abwarten, was die so auftreiben.

  • Zur Kategorie LDAR gehören folgende Modelle: Audi A6, Audi A6 Avant, VW Touareg, VW Caravelle, Hyundai H1, BMW X6 (Selection)."


    Keine Ahnung, wie die Fahrzeuge alle zusammenpassen (abgesehen von den ersten zwei genannten.)

    Keine Ahnung, was der Sachbearbeiter an dem Tag gefrühstückt hat, aber Fakt ist: LDAR ist bei Europcar nicht anders aufgestellt als bei Sixt - heißt, dass man hier ebenso Audi A6, Mercedes E-Klasse und BMW 5er findet. Der Rest ist Schwachsinn.


    Der A6 Avant läuft bekanntermaßen in PWAR/LWAR.

    VW Touareg läuft zusammen mit Mercedes GLE, BMW X5 und Volvo XC90 in LFBR.

    Der Caravelle gehört zu LVAR, davon abgesehen wäre es mir neu, wenn EC den Hyundai H1 führt.

    Und dass der BMW X6 in Selection läuft bzw. lief, ist zwar richtig, aber den gibt es schon ewig nicht in der Europcar‘schen Flotte. :/

  • Die Suche hat leider bei mir (vermutlich wegen akuter Dummheit) wenig gebracht: Kann mir jemand sagen wie es bei EC mit recht spontanen Oneway-Abgaben aussieht? Reicht es ein, zwei Tage vorher bei der Hotline die geänderte Abgabe anzukündigen? Kommt da außer den OW-Gebühren i.H.v. 32€ noch irgendwas hinzu (Flexi-Mexi-Spexi-Gebühr)? Kann Man auch einfach unangekündigt OW abgeben ohne zusätzliche Kosten über die OW-Gebühr hinaus? Mag die Abholstation nicht so und habe kein Problem damit wenn da dann die Stimmung schlecht ist. Und wer macht am Ende die Abrechnung? Abhol- oder Abgabestation?


    Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar! EC ist immer noch ziemliches Neuland für mich :)

  • Außer der Oneway Gebühr fällt nichts weiter an. Du kannst an der anderen Station abgeben, wird dann einfach bei der Rechnungslegung (systemseitig) berücksichtigt. Ich würde eher der Abholstation ne Mail schicken, dass die Abgabe woanders erfolgt. Die Hotline ist da wohl eher nicht so der Ansprechpartner...

  • Keine Ahnung, was der Sachbearbeiter an dem Tag gefrühstückt hat, aber Fakt ist: LDAR ist bei Europcar nicht anders aufgestellt als bei Sixt - heißt, dass man hier ebenso Audi A6, Mercedes E-Klasse und BMW 5er findet. Der Rest ist Schwachsinn.


    Die Hotline war deutlich kooperativer als der E-Mail Kundenservice. In LDAR laufen aktuell BMW 530/540, Audi A6 & A7, Mercedes E-Klasse und CLS, sowie angeblich auch Jaguar XF.


    Euch ist schon klar das die zitierte Antwort von Europcar sich auf den 01.04. bezogen hatte und es sich somit um einen Aprilscherz gehandelt haben dürfte?

  • Ich hatte vor paar Wochen mit eurer Hilfe eine Compact Elite gebucht, extra mit der Option später zahlen damit ich stornieren kann. Angesichts des miserablen Wetters, wollte ich die Buchung jetzt für Übermorgen 16:00 Uhr stornieren. (Sprich weniger als 48h)


    Nun bin ich auf der stornieren Seite von EC und mir kommt folgender Hinweis:

    "

    • Stornierung des Mietvertrages (bei Ankunft bezahlt oder im Voraus bezahlt) ist bis 48 Stunden vor der Abholung kostenlos.
    • Bei einer Stornierung Ihrer Reservierung weniger als 48 Stunden vor der Abholzeit wird eine Gebühr von 50 EUR / 45 GBP / 77 AUD / 80 NZD /370 DKK (je nach Landeswährung) oder der gesamte Mietpreis bei einem niedrigeren Wert berechnet.

    . Bitte beachten Sie, dass Ihr Kreditkartenkonto mit einer Stornierungsgebühr in Höhe von 50.0 EUR (Inkl. MWST) belastet wird."


    Ist das ein Marketing Trick um die Leute vorm stornieren abzuhalten oder hab ich 5€ extra für "später zahlen" aus Jux bezahlt? Dachte damit hätte ich mehr Flexibilität.