Fragen zu Europcar

  • Weiß jemand zufällig, wie es mit den Öffnunszeiten von den Selection Stationen an Feiertagen aussieht? In meinem Fall wäre das München Nord.
    Hatte für diesen Karfreitag eine Reservierung eingespielt, auch die obligatorische Bestätigungsemail erhalten. Habe dazu leider nichts gefunden und wollte jetzt nicht vor verschlossenen Türen stehen.


    Besten Dank im Voraus.

  • Kann man bei der Buchung übers Internet eigentlich einen Wunsch angeben? zB Wenn möglich Audi, bitte kein Mercedes. o.Ä?
    Oder kann ich das eventuell auch am Tag der Abholung noch sagen?

  • Kann man bei der Buchung übers Internet eigentlich einen Wunsch angeben? zB Wenn möglich Audi, bitte kein Mercedes. o.Ä?
    Oder kann ich das eventuell auch am Tag der Abholung noch sagen?

    Ein Kommentarfeld bei der Onlinebuchung gibt es leider nicht. Bei der Abholung kannst du eine Menge sagen, ob es etwas nützt, ist die andere Frage. :)
    Du kannst ja am Vortag mal zur Station gehen, falls es eine kleinere Station ist. Die Mitarbeiter der Hotline können der Reservierung auch einen Kommentar hinzufügen.

  • Weiß jemand zufällig, wie es mit den Öffnunszeiten von den Selection Stationen an Feiertagen aussieht? In meinem Fall wäre das München Nord.
    Hatte für diesen Karfreitag eine Reservierung eingespielt, auch die obligatorische Bestätigungsemail erhalten. Habe dazu leider nichts gefunden und wollte jetzt nicht vor verschlossenen Türen stehen.


    Besten Dank im Voraus.


    München Nord ist eine 24h Station, gilt auch an Feiertagen. Nur ggf. mit Zusatzgebühr, hatten wir gestern hier

  • Ein Kommentarfeld bei der Onlinebuchung gibt es leider nicht. Bei der Abholung kannst du eine Menge sagen, ob es etwas nützt, ist die andere Frage. :)
    Du kannst ja am Vortag mal zur Station gehen, falls es eine kleinere Station ist. Die Mitarbeiter der Hotline können der Reservierung auch einen Kommentar hinzufügen.

    Du kannst die Hotline anrufen und einen Kommentar der Reservierung zufügen lassen.


    Dann kann folgendes passieren:
    Der Kommentar wird eingefügt und...
    a. alles ist gut.
    b. die Reservierung wird storniert und die neue Reservierung mit Kommentar ist teuerer
    c. die Reservierung wird aus irgendeinem Grund billiger
    d. die Reservierung ist storniert und keine neue eingespielt
    e. es steht kein Kommentar drinnen aber Szenario a,b,c,d tritt ein


    Ok, Szenario "c" ist eher selten, war aber bei mir schon der Fall.

  • Muss nun auch was fragen: Da Köln Deutz zu Ostern leer ist, muss ich leider mal fremdgehen für morgen. In die beliebte Düsseldorf Ost Station (habe zumindest hier einige negative Erfahrungen gefunden). Hatte A45 AMG reserviert und wurde eben angerufen, er ist nicht verfügbar (was zu erwarten war 1 Tag vorher) und sie bieten mir einen GTI Clubsport an. Habe dann gefragt ob ich dafür meine kostenlose Privilige Miete einspielen darf und gegen Upsell den Clubsport erhalte.


    Sie wollen mir den Wagen für 15€ am Tag (also 45€ bei 3 Tagen) upsell mitgeben. Ist das eurer Einschätzung nach ok als Aufpreis für CCMR? Habe leider nicht viel hier finden können wie er bei EC gehandhabt wird.


    Köln wollte mir den Wagen mal für knapp 140€ anbieten das WE (mit limitierten KM), könnte also ca. passen.


    2. Sind dann die KM auch unlimitiert oder geht das bei solchen Varianten dann nicht (bei CCMR kostenlos ist ja UNL.).
    Vielen Dank Euch! :)

  • Das sollte doch selbsterklärend sein, dass du mit dem Upsell unter Direktbuchungspreis (der für den Clubsport wie du sagst bei um die 150€/WE lag) liegst. Für CCMR kannst du ja 50-70€/WE zugrunde legen.


    Wenn sie es dir als Upsell auf die Kostenlosmiete verbuchen bleiben die unl. km erhalten.

  • Der Preis ist absolut fair und die Konditionen des kostenlosen Wochenende bleiben bestehen, also auch die unl. Kilometer. Aber ich würde behaupt der CS steht auf 210er WR. Damit macht er nur halb so viel Spaß.


    Edit: da war jemand schneller

  • Ist meine Stammstation (aufgrund der Nähe), gibt nicht viele fähige Leute dort. Hatte den GTI Clubsport bei meiner letzten Selection-Miete ebenfalls als Ersatzfahrzeug erhalten.
    Finde den Upsell dafür eigentlich okay. Mir wollte man bei meiner letzten kostenlosen Miete vor zwei Wochen einen A6 Avant für 20Euro am Tag anbieten.


    Ich denke, dass die unl. KM dann auch für das Fahrzeug aus dem Upsell gelten.


    PS: zu spät :thumbsup:

  • Sorry ich hatte einen Denkfehler. Ich hatte mir nur die kurzfristigen Buchungen angeschaut für CCMR. Da lag der Preis für das kommende WE z.B. bei 107€. Daher war ich irritiert. Wenn man nun 50€-70€ CCMR nimmt, ist 45€ Aufpreis natürlich völlig fair! Danke! :thumbup:


    Soll ja eh nicht so berauschendes Wetter werden an Ostern. Da ras ich eh nicht so mit den WR :107:

  • Ich noch mal, sorry. Kostenlose Privilige Miete, 14.04.-17.04. 9 bis 9 Uhr= 3 Tage. Wenn ich morgen vor Ort verhandel und den GTI CS auch noch Montag komplett behalte und erst Dienstag 9 Uhr zurückgebe, was kann man dann für einen Preis ansetzen? Ich raff nicht ganz ob das dann noch ein WE Tarif ist oder was da zu Grunde gelegt wird in dem Fall.

  • Aufgrund der Preissituation ab heute Mittag eine Miete ab DUS Flughafen.



    Besteht die Rückgabe an einer anderen Station in Düsseldorf ohne Mehrkosten? Meine irgendwo gelesen zu haben, dass Rückgaben an einer anderen Station in der selben Stadt ohne Aufpreis möglich sind.


    Habe dies leider bei der Reservierung vergessen umzustellen, müsste ich dann bei der Abholung machen?!