Fragen zu Europcar

  • Müssen die 3 Mieten zum kostenlosen Wochenende jetzt nicht mehr in einem Kalenderjahr liegen?


    Erste war im November, jetzt die 3. und gerade kam der Link zum kostenlosen Wochenende reingeflattert?

  • Ich habe eine Frage zu einem 15€-Voucher, der mir durch die KB von EC zugeschickt wurde.
    Auf den umseitigen Bedingungen wird in der letzten Zeile eine Contract-ID (50889665) angegeben. Ist der Gutschein tatsächlich nur mit diesem verwendbar oder kann ich ihn auch zum Beispiel bei einer Miete über die Accor- oder Gutscheinbuch-CDP nutzen?


    Hat jemand damit Erfahrungen?

  • Ich habe mit der Contract ID die auf dem Voucher steht überhaupt keine Autos irgendwann angezeigt bekommen.


    Die Dame vom Kundenservice meinte damals ich solle einfach mit der 20% Privileg Aktions CDP buchen und den Papiervoucher bei Abholung eintragen. Sei alles kein Problem und die ID auf dem Voucher wäre unwichtig.

  • Mir fallen da grad nur zwei Smileys ein.


    1. 8|
    2. :120:


    Das kann ja wohl kaum deren Ernst sein? Das würde ich definitiv nicht akzeptieren. Nach den Äußerungen hier und von Europcar teilweise ja wohl selbst sind die Probleme nicht nur vereinzelt und auch bekannt. Ein vertragsgemäßes Fahrzeug sieht für mich anders aus. Insoweit ist eine Reduktion um 10 schlicht inakzeptabel.

    So, Auf meine Rückrufbitte durch den Manager wurde nicht eingegangen. Ich erhielt eine neue Mail, in Rücksprache mit dem Vorgesetzten würden mir nun insgesamt 50€ gutgeschrieben, statt den erstgenannten 20€. Zitat: "Selbstverständlich möchten wir Ihnen nur erstklassige Fahrzeuge vermieten und den besten Service bieten. Wir versichern Ihnen, dass das Mietfahrzeug ordentlich gewartet war und uns keine Mängel bekannt waren. Wir haben den Defekt am Fahrzeug nicht ursächlich zu vertreten und unsere vertraglichen Pflichten erfüllt."


    Mir wurde ja ein Abarth 595 als Change Over angeboten, natürlich kleinere Kategorie unter dem gebuchten und erhaltenen S3. Diesen lehnte ich ja gegen 16:30 Uhr Sonntags ab, da der Tag nun eh gelaufen war und unsere Planung durch den Defekt und Zeitaufwand für Tausch bzw. Rückbringung zur Station, zerschossen war.


    Ich bin mir nun unsicher in welcher rechtlichen Position ich mich befinde, da EC mich ja mobil halten wollte mit dem Abarth, auch wenn er eine Kategorie niedriger gewesen wäre. Aber ich habe ja freiwillig abgelehnt aufgrund der Umstände. Meint ihr, ich bin nun in der Position, zu den erhaltenen 50€ "Kulanz" noch etwas zu fordern? Beispielsweise für die nächste Miete einen GS oder Upgrade?


    Faktisch habe ich nun also von Freitag ca. 17 Uhr bis Sonntag ca. 17 Uhr und gefahrenen 250Km - 150€ gezahlt, 75€ für 24 Stunden.


    Danke Euch! :)

  • Noch mal zur Dieseloption :
    Hole morgen meine Miete ab und weiß schon welches Auto es sein wird. Dieses Fahrzeug ist ein Diesel und wie ich die Station kenne, wird man mir wieder versuchen einen Zuschlag reinzudrücken. Und weil ich nicht unbedingt so Durchsetzungfähig bin und durch mein Alter vermutlich auch wenig Autorität habe, weiß ich nicht wie ich dann klar manchen soll, dass ich den nicht bezahlen möchte. Kann mir bitte jemand Tips geben wie ich mich verhalten soll und was ich sagen soll, falls es die Station schon wieder versucht? Gibt es etwas auf das ich mich berufen kann? Danke im Voraus.

  • Laientipp: "Dann geben Sie mir einen gleichwertigen Benzinner, ich mag Diesel sowieso nicht, dafür zahle ich keinen Cent Aufpreis.......
    (Können sie ja nicht, wie du gesagt hast)


    im Zweifel: Dann möchte ich jetzt mit Ihren Vorgesetzten sprechen! (je mehr Wiederstand desto eher wird er nachgeben.....



    Wird schon ! :thumbsup:

  • Seit wann ist denn der CLA in JWAR eingruppiert? Mir blieb grad das Lachen im Halse stecken, denn vom Platz her ist der Welten vom Opel Insignia entfernt :108:


    Das ist tatsächlich schon länger so. War in Bremen meist durch einen manuellen 180er vertreten...der Traum einer Klasse bei der man einigermaßen Platz erwartet :109:
    (Die sind allerdings zum Glück deutlich seltener anzutreffen, als ein Insignia.)

  • DaPablo danke zunächst. Die Station ist allerdings so klein, das dort im Büro nur zwei Leute arbeiten. Das ist ein Ehepaar. Sie sind sehr freundlich aber mit Vorgesetzten kann ich da nicht kommen. Habe auch schon überlegt, dann einen Benziner zu verlangen aber das einzig Klassengerechte ist der Diesel. Und ohne Auto vom Hof geht auf keinen Fall. Also soweit kann ich es nicht trieben. Gibt es irgendein Faktenargunent?

  • Deine ausgedruckte Reservierung?


    "Bitte bestätigen Sie schriftlich, dass Sie sich weigern mir zu
    Dem hier aufgeführten Preis ein Fahrzeug zu vermieten.


    Dann haben Sie eine Stunde Zeit gemäß ihrer AGB Ersatz zu beschaffen.
    Weigern Sie sich? Bitte bestätigen Sie hier. Dann gehe ich zu einer anderen
    Autovermietung ind Europcar zahlt die Differenz. Steht auch in Ihren AGB.


    Bitte bestätigen Sie darunter, dass Sie ihre interne Anweisung
    Die Dieselgebühr zu berechnen, nicht verstanden haben."

  • Ich sehe da kein Problem, wenn nur ein Auto auf dem Hof steht. Du hast reserviert und möchtest gern bedient werden. Ist das jetzt dein Problem, dass kein Benziner vorhanden ist? Du hast keinen Diesel bestellt/bezahlt, sie geben ihn dir freiwillig, weil nichts anderes da ist. Ansonsten, wenn die Reservierung nur gegen Zuzahlung bedient werden soll, dann ein kleiner Verweis auf die Anmietbedingungen und schriftlich bestätigen lassen. Dann mietest du zu Lasten von Europcar bei der Konkurrenz an.