Fragen zu Europcar

  • auch das große Burmester ?

    In meinem Fall nein, weil Panoramadach und großes Burmester (also das mit den 29 oä Lautsprechern) wohl nicht miteinander kombinierbar sind. Da gibts aber noch ne kleinere Version davon, das war (in meinem) verbaut.



    Vllt. kannste darauf was erkennen.

  • Also wenn deine KK-Firma das einfach so zulässt (Geld zurückbuchen) und nicht fordert, dass Anzeige erstattet wird oder das Konto gesperrt wird (Betrugsversuch), dann würde ich das einfach mal machen :-)

    So, kleines Update zu meiner "ich lasse 50 EUR (ungerechtfertigte) Stornogebühren von EC zurückbuchen":


    Bank hat sich mittlerweile gemeldet. Wie zu erwarten hat es EC nicht geschafft innerhalb von 6 Wochen einen Beleg für die Forderung zu präsentieren. Bank ist jetzt der Meinung das man nun handlungsfähig wäre und den Betrag auf meinen Wunsch hin zurückbuchen würde. Das würde jedoch die Sperrung meiner Karte beinhalten. Das mag ich nun nicht unbedingt und habe EC nun wiederholt um eigene Rückerstattung gebeten. Mal gucken ob das noch was wird.


    Aber wir halten fest: Ja, das geht. Ohne Anzeige. Dafür wird die Karte gesperrt, ausgetauscht und die Belastung als Betrugsfall gemeldet (an wen?).

  • as rifft wohl nur auf deine CC zu.


    die miles&more cc hat in vergleichbaren faellen zrueckgebucht OHNEdie cc zu tauschen...

    Ich verstehe das auch alles nicht. In der Vergangenheit wurden solche Beträge auch einfach zurückgebucht, ohne Kartensperrung. Ich vermute das die an der Stelle restriktiver vorgehen, weil die Sachlage aus Sicht der Bank halt doch etwas unklar ist.


    @Eurowoman: Aus meiner Sicht behandelt die Bank das genau richtig. Was Europcar an der Stelle veranstaltet ist schlicht und ergreifend BETRUG (Einkassieren von Kundengeld ohne Authorisierung, mit Begründung die gegen die eigenen AGB verstößt).

  • So, kleines Update zu meiner "ich lasse 50 EUR (ungerechtfertigte) Stornogebühren von EC zurückbuchen":


    Bank hat sich mittlerweile gemeldet. Wie zu erwarten hat es EC nicht geschafft innerhalb von 6 Wochen einen Beleg für die Forderung zu präsentieren. Bank ist jetzt der Meinung das man nun handlungsfähig wäre und den Betrag auf meinen Wunsch hin zurückbuchen würde. Das würde jedoch die Sperrung meiner Karte beinhalten. Das mag ich nun nicht unbedingt und habe EC nun wiederholt um eigene Rückerstattung gebeten. Mal gucken ob das noch was wird.


    Aber wir halten fest: Ja, das geht. Ohne Anzeige. Dafür wird die Karte gesperrt, ausgetauscht und die Belastung als Betrugsfall gemeldet (an wen?).

    Ich würde weiter (ggf. automatisiert) Emails an EC schicken. Das was da passiert ist in vielen Fällen denke ich kein absichtliches Verschleppen sondern schlicht und ergreifend ein Symptom von Überforderung. Ich habe von mehreren Fällen dieser Art bisher alles wiederbekommen, und teilweise wurde das Geld aufgrund mehrfacher Erinnerungen sogar mehrfach zurück überwiesen. Aber ja, im Zweifel dann die Bank regeln lassen wenn du es sicher und zügig zurück haben willst.

  • Meine Contract ID liefert nur noch Fahrzeuge bis IXXX und Selektion Fahrzeuge. Hat schon mal jemand das Problem gehabt ? Bisher funktionierte die für alle Klassen.


    Da meine Station ehh in 2 Monaten schließt, ist es fast nicht mehr relevant. Wäre trotzdem interessant den Grund zu kennen.