BMW | Eure Fotogeschichten im November | Neues Headerbild

  • Ich muss ja sagen, ich habe meinen Fokus sehr lange nie wirlich auf BMW gelegt, erst mit der Berechtigung L*** zu fahren wendete sich das Blatt.


    Frisch 21 geworden, Kreditkarte für den kommenden Urlaub in den USA seit einer Stunde aktiviert, deutlich zu hohes Up bezahlt und doch war ich glücklich noch kurz vor Wachablösung durch die G-Reihe einen 530er der Baureihe F11 fahren zu dürfen. Jungfräulich schick mit allem, was das Herz begehrte.



    Dabei hat meine Mietwagen- und Sixtkarriere 2014 mit einem Unfallersatzwagen in Form eines 316i Aut begonnen. Stramme 136PS aus damals noch 4 Zylindern fühlten sich gegen meinen Golf 4 mit gesaugten 102PS wie ein Rennwagen an.



    Ein halbes Jahr wartete ich dann, bis mir meine gut gesonnene Station nach einigen A3 und Gölfen den Jackpot der CP-Klasse daherstellte (damals noch halbwegs buchbar). Ein öde weißer und geringausgestatteter 1er BMW, welcher aber durch das Zusatz "20d" schlanke 184PS auf die Hinterachse brachte. Beeindruckend!



    Einen meiner schönsten Momente meiner Bummelei durch die europäische Weltgeschichte mit dem motorisierten Individualverkehr erlebte ich mit einem 118d mit handgerissenen 143PS. Zuvor als Tauschaktion eines 1.4er A3 herausgesprungen. Hinter dem Fotografen war ein grandioser Sonnenaufgang über die Hafenanlagen von Rotterdam / Maasvlakte zu beobachten. Die Nordsee schickte gleichzeitig eine Dusche her, die sich gewaschen hatte. Keine zwei Minuten nach den Bildern kamen die Wischerblätter selbst im Stand nicht mehr hinter den Regenmassen her.



    Meine einzige Begnegung mit einem 4er BMW resultierte aus einem teuren "U21"-Deal und nach guter deutscher Manier, setzte ich diesen am Strand in Dänemark natürlich in eine Sandbank fest. Dank Grillpappe unter den Hinterrädern, den Händen als Schaufel und etwas Geduld blieb es aber nur bei einer kleinen Nicklichkeit, welche heutzutage bei der Thematik meiner überdurchschnittlich guten Fahrleistungen im Freundeskreis angesprochen wird 8)



    Mit der Einführung der G30/G31 fahr ich so oft die 5er zufrieden durch die Gegend, als das ich diese in diesem Beitrag nicht weiter als erwähnenswert finde. Letztendlich hat fast jede Fahrt und jedes Foto die letzten Jahre eine Geschichte. Und die konnte und kann ich hoffentlich auch weiterhin auch mit VW, Audi, Daimer Benzer und wie sie alle heißen schreiben :saint:


    Gehabt euch wohl und danke für dieses Thema

  • Mein erstes und bisher einziges BMW 6-Zylinder-Cabrio, damals, im Juli 2013. Ein 330iA mit 272 PS. Hatte sich irgendwie nach Wien verirrt. Motortechnisch war es okay, aber fand ich damals irgendwie nicht aussergewöhnlich gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Da ich jede Menge BMWs hatte lasse ich die normalos wie 320d, 530d etc mal raus

    Fangen wir an mit dem kleinen Flitzer. BMW i3s




    Hat spaß gemacht!

    Den M140i habe ich in den Harz entführt



    Für den Arbeitstrip in München gab es das Dickschiff, BMW X7:


    Der erste Hybrid Sportwagen für mich war der i8 :love:


    Sehr komfortabel mit Dampf, der 750i:



    Von der BMW Rent gab es den 840D



    Zum Schluss das Sahnestück: 8 Tage M8 Competition <3 Was für eine Rakete!






    Leider fehlen mir Bilder vom 440i, X5 M50D und 740L

  • Der Stärkste:



    Der Spaßigste:



    Der Schönste:



    Ich bin ja lange Zeit BMW-frei gewesen, da ich zu Beginn v.a. bei Europcar gemietet habe, seit letztem Jahr ist der Anteil an BMW aber massiv gestiegen und ich habe die Marke wirklich zu schätzen gelernt. Für mich aktuell im Schnitt das schönste Interieur bei den Mietwagen der deutschen Premiumhersteller (was auch daran liegt, dass die BMW oft mehr verbaut haben als aktuell Audi und Mercedes).


    Aber auch wenn ich lange Zeit gar keine BMW hatte, so war tatsächlich mein allererster Mietwagen einer. Ein 320d Cabrio mit Winterreifen aus dem Jahr 2013. Das ist so lange her, dass es nicht mal mehr in der App angezeigt wird. Ich konnte kein Photo dazu finden, aber ich erinnere mich, dass ich mir vorkam wie der König der Welt. Und dass das Klappdach damals nur bis 15 km/h oder noch auf und zu ging.

  • BMW und ich, das war schon immer die große Liebe. So habe ich es mit 31 Jahren geschafft, dass alle meine Privat- und Dienstwagen bisher von den Münchnern kamen :)


    Angefangen mit meinem ersten Auto, einem E36 316i. Mit Zwei-Zonen-Klima und ansonsten eigentlich nichts, war er mein ganzer Stolz:



    Er musste nur weichen, weil mir die Limousine ohne geteilte Rückbank zu unpraktisch und der Motor mit 102 PS zu langsam wurde.

    Ersetzt wurde er dann durch einen E46 328i Touring, den habe ich geliebt, gehegt und gepflegt und nach zwei Jahren auf dem Kesselberg in einen Totalschaden verwandelt:




    Als Ersatz kam dann ein E46 325i Touring, auf den ich innerhalb von 10 Monaten 30.000 km gezwirbelt habe, am Ende habe ich ihn mit über 300.000 km noch verkauft:



    Danach wurde dann Sixt von mir entdeckt und mehr aus Jux und Dollerei habe ich mir 1,5 Jahre später über einen Bekannten einen E46 330i Touring gekauft, der allerdings fast nur herumstand und nach einem halben Jahr an einen Freund von mir ging:



    Damit endete meine Privatwagen-Karriere zunächst, über diverse Mietwägen und einen Monat 320d GT ging es dann zu meinem aktuellen Vehikel, welches mich seit 1,5 Jahren und knapp 90.000 km sanft, sparsam und komfortabel begleitet:



    Mietwagentechnisch ging mit BMW auch einiges, angefangen 2013 mit einem 135i von BMW On Demand, über einen BMW M5 in 2015:



    bis hin zu einem M135i für einen Tag:



    Ansonsten wurde ich von Sixt sehr reichhaltig mit BMW bedacht, angefangen bei einem 320d xDrive:



    Danach dann mit einem 320d Touring:



    Den damals recht frischen 7er G11 durfte ich insgesamt zweimal bewegen, einmal als 730d und ein anderes Mal als 740d xDrive - absurd!



    Ansonsten hatte ich auch zweimal einen 535d xDrive, was eine Höllenmaschine und im Nicht-M-Dress herrlich unauffällig:



    Später fuhr ich auch noch über ein Wochenende den damals neuen G30 530d, was eine Wonne.

    Zusammenfassend kann man sagen: Das, was für Mr_T0astbr0t Audi ist, ist für mich BMW. Ich plane auch nicht, das zu ändern.

    Mich überzeugt das Konzept des Hinterradantriebs, die Motor-Getriebe-Kombinationen (da habe ich noch nie eine schlechte erlebt, egal, ob 118d oder 740d, das harmoniert einfach immer) und die Infotainment-Dienste. Setze ich mich in einen BMW, bin ich zu Hause. Das darf gern so weitergehen :)

  • Dann will ich auch mal meine Highlights mit in die Runde werfen, sicherlich auch nicht in der besten Qualität aber BMW hat sich dank der, meist guten Ausstattung doch einen besonderen Platz in meinem Herzen reserviert.


    M2 ohne Competition, dafür mit Klang




    M340i mit schönen Wintergummis im Sommer




    740d





    M4 competition





    840d CAB


  • Wie wollen wir abstimmen, welches das neue Headerbild wird? 40

    1. Sollen wir, also die Mods, unsere Top-3 per Umfrage abstimmen lassen? (19) 48%
    2. Sollen wir, also die Mods, einfach eines aussuchen? (11) 28%
    3. Mir doch egal. Ich will die Alu-Zierleiste zurück (8) 20%
    4. Anzahl der Daumen hoch unter den Beiträgen zeigt an, in welchem das auserkorene Bild steckt (2) 5%

    Ganz stark von euch. Bei der Menge eingereichter Bilder:

  • Was für einige hier Audi ist für mich BMW. Quasi in jeder Miete, egal ob beruflich oder privat, egal ob Zweck- oder Spaßmiete, der Wunsch "Bitte BMW, wenn möglich kein Audi/Mercedes" findet sich immer im Kommentarfeld. Für mich heißt BMW einfach platz nehmen, direkt zurechtfinden (von 1er bis 7er) und losfahren. Ein bisschen wie nach Hause kommen.


    Dementsprechend sind in den letzten Jahren auch ein paar Bilder zusammengekommen. Von den 116i Lokalzulassungen verschone ich Euch mal und beginne einfach mit dem schönsten. THE8 - einfach aus allen Perspektiven eine Augenweide.


    Dann ein alter X4. Ich weiß es noch wie heute. Das Studium ging auf die Zielgerade und der RSA war trotz meines Alter gnädig und gab mit den "Dicken" mit. So begleitete er mich von BaWü bis vors Brandenburger Tor.


    Dieses Jahr im Juni. Ging es auf kleine Ausfahrt mit jannis2606 - Er im 5er, ich im X3.




    Später führte ich dann diesen schönen Kombi aus aufs Feld aus....bin ich eigentlich der einzige der diese Bronzefarbenen Anbauteile unglaublich schön findet?


    Tja das war ein Teil meiner Sammlung. Aber erwähnte ich, dass der 8er einfach wunderschön aussieht? :love:

  • BMW.... eine Liebe, schon von Kind aus galt meine Bewunderung und Autofaszination unter anderem BMW.

    Best-Of BMW-Mieten:


    Oktober 2019 - 840d Cabrio




    Dezember 2019 - M240i Coupe



    Februar 2020 - X5M50d




    April 2020 - M240i Cabrio




    Juni 2020 - Z4 30i Cabrio




    August 2020 - M4 Coupe



    Oktober 2020 - M340i




    Oktober/November 2020 - M850i




    November 2020 - M4 Cabrio - Auslfug zum Walchensee


  • Mal ein etwas anderer Verlauf der Geschichte:


    Mit BMW hatte ich lange nichts am Hut, obwohl ich schon seit kleinauf autobegeistert bin.
    Der Bezug zum Auto fing wohl an mit dem Putzen des Suzuki Swifts meines Opas, um als kleiner Grundschüler das Sparschwein schneller zu füllen. Dann gab es da noch den gemeinsamen jährlichen Reifenwechsel unseres Golf 4 mit meinem Vater oder auch das erste Mal selber fahren im Passat meines Vaters.
    Das erste Mal Kontakt mit BMW hatte ich aber erst viel später im E90 330d meines Cousins. Die Beschleunigung fand ich da schon ziemlich brachial, als jemand der vorher noch nie über 200 PS im Auto gespürt hat. Trotzdem hatte es mich da auch noch nicht so richtig gekickt. Innerlich hatte ich mir immer so eine „Beliebtheitsreihenfolge“ der großen 3 Hersteller überlegt:

    Audi als Nummer 1 war so gut wie unantastbar. Das Design wirkte immer so modern, fast schon futuristisch. Als der A5 2007 rauskam, sah ich ihn zum ersten Mal in weiß (damals war ja weiß noch sehr beliebt) und verliebte mich sofort.
    Nummer 2 war Mercedes, da die Autos zwar etwas altbacken auf mich wirkten, aber doch immer diese gewisse Eleganz mit sich brachten.
    Das Schlusslicht war dementsprechend BMW. Ich konnte den Autos nichts abgewinnen und diese Niere fand ich immer zum :108:. Wie man aber vielleicht schon erkennen kann, wurden meine Bewertungskriterien ausschließlich von Äußerlichkeiten beeinflusst.

    2 Jahre und folgende Mieten später:


    BMW ist die neue Nummer :122:

    2 Mal editiert, zuletzt von JP3 ()


  • Über BMW habe ich viele Geschichten zu erzählen, denn das ist nun einmal meine Stammmarke. Die Liebe zur Marke trage ich seit Anfang der 90er Jahre mit mir herum - lange bevor ich überhaupt selber ans Steuer durfte. Und so hat dann auch meine Mietwagen-Karriere begonnen und hoffentlich endet es auch so (aktuell steht da leider ein Audi in meiner Historie zum Schluss - beinahe wäre es aber ein 730d xDrive geworden). Bereits mein erster Mietwagen - ein 116i mit schlichter Business-Ausstattung und schwachbrüstigem Saugmotor - hat mir Freude bereitet.

    Über die Jahre hat sich jede Zahl von 1 bis 7 angesammelt, auch ein paar Buchstaben (i, M und X) waren dabei - jeden der 116 bisher gefahrenen BMW mit einem Bild zu versehen, würde hier den Rahmen sprengen. Im Juni 2019 konnte ich mit der 8 in offener Form erweitern. Es war die Kernstunde des 840d Cabriolets im adretten M-Dress. Dafür habe ich gern den 750d stehen gelassen, der eigentlich mein Interesse weckte. Es zeigte sich, dass der 8er all seine Versprechen eingelöst hat. Als Gipfelstürmer diverser Pässe (Großglockner, Timmelsjoch, Jaufenpass) hat er gezeigt, dass auch ein so schweres Fahrzeug sportliche Talente besitzt. Der Diesel hechtete von Kurve zu Kurve. Unten brütete die Hitze mit rund 33 °C Lufttemperatur, oben auf dem Gipfel konnte man es dagegen sehr gut aushalten. Und dann wird man noch zusätzlich mit dieser fantastischen Aussicht belohnt...

    Für den Genuss hätte man sich sicherlich auch einen schönen Benziner wünschen können - wobei der 840d dank Soundaktuator auf vertröstende Weise im Sport-Modus knurrig-sportliche Töne posaunt -, aber eine nicht unwichtige Teildisziplin war eben auch die Langstrecke. Und diese war für den offenen Gran Turismo ebenfalls überhaupt kein Problem. Entspannung pur bei überragend guter Effizienz. Dank Windschott konnte man es auch offen gut aushalten. Selbst dann, wenn die Tachonadel die 200 km/h längst hinter sich gelassen hat...

    Ich bin schon sportlichere, schnellere, sparsamere und auch schönere BMW gefahren. Der 840d Cabriolet vereint in sich aber einfach alles auf einem erstaunlich hohen Niveau und ist damit irgendwie auch mein Liebling. Es war eine unvergessliche Reise in den Süden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Xperience ()

  • BMW begleitete mich von Anfang an (leider aber kein Handy mit guter Kamera).


    Im ersten Jahr gab es ja lauter verrückte Upgrades und sehr günstige Upsellmöglichkeiten.


    Dabei war unter anderem ein M550d, der richtig Laune machte.


    Im gleichen Jahr gab es den i3 für eine CLMR Buchung. Das Raumkonzept war spannend, aber ich wandte mich dann lieber wieder den langstreckentauglichen Fahrzeugen zu :)


    Darauf folgten für mich nennenswert ein 535dx, 330dx sowie Z4 20i.


    Bei den Mietwagen kam erst mit einem M2 richtig Farbe ins Spiel. Bremsen und Felgen hatten aber leider schon arg gelitten, weshalb das Fahrvergnügen nicht ungetrübt war.


    Im gleichen Jahr hatte ich mein persönliches Hassobjekt, ein 640i GT, den ich für den Rückweg auf einen Volvo V90 tauschte :106:


    Die Knallbüchse M140i machte im Gegensatz dazu richtig Spaß. Die Rückgabe fiel mir hier schwer.


    Es folgten ein M2 Competition und ein M4. Dank der Änderungen enttäuschte der Sound leider arg. Zudem hatte ich endlich einen X5 30d übers Wochenende, der mich nicht wirklich überzeugte.


    Dieses Jahr wird es wohl beim aktuellen Modell des Z4 als M40i, einem M240i und einem 440i GC bleiben.





    2 Mal editiert, zuletzt von Dauerpendler ()