Restauranttipps Dortmund, Köln, Stuttgart, München

  • Kenne mich eigentlich nur in der Südstadt aus, aber da sehr zu empfehlen:

    Raffaele‘s in der Geibelstrasse für etwas schicker italienisch, fantastischer Inhaber und sehr familiäres Ambiente.


    Für indisch Koh-I-Noor Dhaba in der Hildesheimer. Eher imbissmässig mit ein paar Plätzen drinnen und draußen direkt an der Straße, aber das Essen gleicht das mehr als aus.


    Steak im Beef&Reef, „fine dining“ im Handwerk. In letzterem war ich selbst noch nicht, hab aber nur gutes gehört - berichte gerne falls du dort landen solltest.

    Einmal editiert, zuletzt von nilsrtw ()

  • In Stuttgart bzw. die Umgebung


    Restaurant Ambiente in Ostfildern

    Gerhard-Koch-Straße 2-4, 73760 Ostfildern. Die Burger, Cocktails und Nachos sind super, BBQ Ribs sehen auch toll aus. Die Wraps sind mir zu vegetarisch. Innen und Außenbereich. Meistens ist voll, daher ist eine Resi empfehlenswert, man kann es aber immer auch ohne Resi versuchen.


    Cafe Del Sol in Filderstadt - 3 Min von Flughafen mit Auto entfernt.

    Echterdinger Str. 104, 70794 Filderstadt

    Nah an der B27/A8.


    Ein relativ großes Restaurant, der Außenbereich ist auch groß. Hier sind die Burger wiederum ganz lecker, die Pizzas sind nicht rund wie gewöhlich, sondern haben die eine länge von 1/2 M oder 1 Meter. Pasta usw. gibts auch, hab ich aber nicht probiert.


    Döner - Regenbogen Imbiss -

    Filderbahnstraße 47, 70567 Stuttgart


    Hackfleisch und Scheibenfleisch verfügbar, die Qualität ist hoch, der Döner schmeckt auch ganz gut. Nachteil - Nur bis 21.30 auf.


    Pizza - Die Losteria direkt in Stuttgarter Zentrum

    Kronprinzstraße 11, 70173 Stuttgart

    Parken kann man direkt im Parkhaus daneben, kostet aber 4 Euro pro Std.

    Kronprinzstraße 26, 70173 Stuttgart


    Auf der Straße gibt es oft Parkplätze frei, bei 50% der Parkplätzen gilt Parkverbot. Kontrolliert wird nicht so oft. Jeder kann sich vor Ort entscheiden.

  • Da ich keinen neuen Thread aufmachen will. Wer kann denn was in Hannover empfehlen? Strippenharry610 vielleicht?

    Zu Strippenharry610 s Hannover-Fremdenführer kann ich kaum noch etwas hinzufügen, aber noch zwei-drei Tipps von mir:

    Sushi und asiatische Basics, im all-you-can-eat-Konzept gibts sehr gut im ICHIBAN, Friedrichswall 10 (direkt am Aegidientorplatz). Reservierung aber dringend empfohlen.

    Für Backwaren aller Art empfehle ich den Handbäcker in der Südstadt, Lutherstr. 69. Sehr klein und unauffällig, aber grandiose Qualität. Auf der Top-3-Liste, die mir aus Hannover fehlen noch vor SIXT Hannover-Nord, und das will was heißen.

    Gute Pizza gibts auch noch im Francesco&Fratelli an der Marktkirche, Seilwinderstr. 2.

    Für einen Absacker bei gutem Wetter empfehle ich das Strandleben, am Weddigenufer, hinter dem Betriebshof Glocksee der ÜSTRA.

  • Dresden für proudnoob

    Hochpreisig/ feine Küche:

    • Stresa in Augsburger Str. 85, 01277 Dresden
    • Finesse Schützengasse 13, 01067 Dresden
    • Kastenmeiers Taschenberg 3 in 01067 Dresden (für Fischliebhaber)
    • [m]eatery bar + restaurant Ringstraße 1, 01067 Dresden (für Steaks)

    Mittelpreisig/ bürgerlich

    • Pizzeria Trattoria La Contadina Reisewitzer Str. 49, 01159 Dresden (Italienisch)
    • La Cubana, Bischofsweg 76, 01099 Dresden (Kubanisch/Spanish/Portugisiesch + Cocktails)


    Niederpreisig/ fast food/ schnelle Küche

    • Meliz Döner, F.-C.-Weiskopf-Platz, 01187 Dresden. Gibt hier auch einen netten Biergarten und interessante Gerichte (Döner Hawaii, Döner Texas mit Barbecuresoße)
    • Curry 24, Currywurst bis 1 Mio Scouville
    • Dampfschwein in der Neustadt, Pulled Porked , Burger und mehr.
  • Hat nur gerade Urlaub leider, ab September wieder offen :-(

    Lohnt sich aber auf jeden Fall, wir sind da regelmäßig :-)

    Nur die Wartezeiten sind teilweise etwas nervig aber das ist es wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Domi ()

  • TALENTfrei Hannover:


    Etwas schicker, sehr lecker:


    Al-Dar (Syrisch)

    Leinegold

    6 Sinne Genuss am Fluss / 6 Sinne Skybar / Resso's

    ZOE's

    Pier51


    Mexikanisch gibt es im Enchilada in der Altstadt. Daneben ist da Zambezi Springs - Afrikanisch.


    Gutes Curry gibt es in Linden - Street Kitchen in der Limmerstraße.


    Die besten Waffeln Deutschlands gibt es bei Creperie Lamara in Linden. Döner esse ich gerne bei Lamuro oder Lavash.


    Das Noussou Restaurant am HBF finde ich gut, leider ist der HBF/Raschplatz voller Crackheads.


    Einfache Fressbuden mit Döner, Burger, Burrito gibt es halt überall in der Stadt, wie in jeder Stadt.


    Die Frage ist in welche Richtung du suchst? Gehoben Küche, gutes Mittelfeld, leckerer Imbiss / Fastfood?

    3 Mal editiert, zuletzt von LunaticX6.3 ()

  • Ich klinke mich hier mal ein.


    Ich suche was schönes in Berlin City West.

    Da fällt mir spontan 893 Ryōtei ein. Ist ein japanisches Restaurant mit toller Auswahl in Charlottenburg an der Kantstr. Unscheinbare Front, hinter der man eher ein leerstehendes Geschäft vermutet, eröffnet sich einem beim Eintreten aber plötzlich eine feine kulinarische Welt. Man kann, wenn man möchte, direkt an der Bar sitzen und dem Chef beim zaubern zu schauen, aber sich‘s natürlich auch etwas abseits davon gemütlich machen. BBQ, Nudelgerichte und Sushi werden alle wirklich ausgezeichnet zubereitet. Weinkarte ist auch sehr üppig und Reservierungen sind durchaus empfehlenswert!


    9B4320DD-F685-4175-A7DA-B8682DDA9B9C.jpeg8D4C0E4A-7273-4C16-9F7E-7849E301954F.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von JP3 ()

  • Ich muss diesen alten Thread kurz mal hochholen, weil in München ja immer alles so teuer ist ..


    Wer klassisch bayrisch Essen will, sollte mal im Drei Mühlen vorbeischauen. Nicht nur richtig gut, sondern auch preislich absolut fein.


    dazu jeden Tag von 10-12 Weißwurst Frühstück für ein Paar (Metzger Magnus Bauch, falls das jemanden was sagt) mit Breze für 1,95 €.

  • Da die Münchner Empfehlungen sich verständlicherweise eher auf die innerstädtische Lage beziehen, folgende Frage: gesucht wird ein gutes bayrisches Wirtshaus um den MUC herum. So eher Richtung Erding (Brauhaus? Tourifalle?), Freising, Garching & Co.


    Danke :118:

  • Da die Münchner Empfehlungen sich verständlicherweise eher auf die innerstädtische Lage beziehen, folgende Frage: gesucht wird ein gutes bayrisches Wirtshaus um den MUC herum. So eher Richtung Erding (Brauhaus? Tourifalle?), Freising, Garching & Co.


    Danke :118:


    Geschmäcker sind verschieden, ich gebe trotzdem meinen Senf mal dazu: :D


    Erding:

    -Brauhaus: war ich noch nicht


    -Gasthof zur Post: Essen finde ich gut. Dort öfter mit der Arbeit gewesen für Festivitäten


    Freising:

    -Bräustüberl Weihenstephan schöne Lage oben am Hang. Essen gut jedoch mM Preise an der oberen Schmerzgrenze


    Garching:

    - Augustiner top Küche, jedoch solltest du Reservieren sonst abends sehr schwer mit einem Tisch.

    - Neuwirt: hat mir persönlich nicht so gemundet


    Ismaning:

    - Gasthof Soller am Bahnhof gutes Essen und P/L Verhältniss

    - Neuwirt: Essen auch gut, letztes mal waren jedoch meine Spätzle verkocht :210:

    - Gasthof Mühle: Etwas gehobenere Küche. (auch bei den Preisen)


    Neufahrn bei Freising:

    - Gasthof Maisberger: Super P/L, gutes Essen und eine super nette Senior Chefin.


    Dem Neuwirt von Xizm kann ich mich anschliessen.



    Weitere Tips hat eventuell: Uberto ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lindor ()

  • Ismaning ist jetzt aber nicht wirklich in MUC-Nähe.

    Gasthof zur Mühle habe ich nicht als gehoben in Erinnerung, bis auf die Preise. Sehr gute und leckere Hausmannskost, sowie Biergarten.

    Wenn es das Rama noch geben sollte am Bahnhof, ein sehr guter Inder.

  • Ismaning ist jetzt aber nicht wirklich in MUC-Nähe.

    Gasthof zur Mühle habe ich nicht als gehoben in Erinnerung, bis auf die Preise. Sehr gute und leckere Hausmannskost, sowie Biergarten.

    Wenn es das Rama noch geben sollte am Bahnhof, ein sehr guter Inder.


    Und Garching was der Fragende einschloss schon? =O



    Den Rama gibt es noch. Hat leider nachgelassen.
    Ich gehe lieber zu dem Bruder des Inhabers ins: Rama Neufahrn.

  • Und Garching was der Fragende einschloss schon? =O

    Ich schloss Garching ein weil es schon Richtung München ist und somit für den Teil, der danach nicht wieder raus zum MUC muss einfacher ist als dass die ganze Truppe bspw. Richtung Landshut rausfährt.


    Danke für die Tipps, ich werde die mal an HR weiterleiten für die Weihnachtsfeier. :118: Die japanischen Kollegen haben sich deutsch/bayrisch gewünscht, daher fällt der Inder raus. ;)