• Abgabe war super, aber wir geben uns auch immer Mühe und geben ihn so sauber ab, dass die nächste Person damit eigentlich losfahren kann.


    Die Station ist nur lächerlich weit draußen. 25min zu Fuß und dann circa 1 Std mit den Öffentlichen in die Innenstadt von Stockholm.

  • Ja, hat leider nicht gepasst. Haben dann erst das Gepäck ins Hotel gebracht und sind dann ohne rausgefahren. War ne gute Entscheidung.



    Ein Shuttle zur Regio-Bahn Station wäre ne gute Idee für Roadsurfer.

  • Ja aber in einem Camper steht für mich persönlich definitiv Sauberkeit und Komfort an erster Stelle.

    Daher könnte ich so einen Zustand noch weniger verkraften als an einem herkömmlichen Mietwagen. Aber jeder hat da andere Prioritäten. :pinch:

  • Mir graut es ja schon immer vor solchen Fahrzeugen, wo quasi permanent alle möglichen Menschen auf engstem Raum urlauben, die man sonst wahrscheinlich teilweise nicht mal in der Nähe haben wollen würde. Daher würde ich so ein Ding wenn überhaupt kaufen aber niemals mieten. Jetzt könnte man argumentieren, ist im Hotel nicht anders. Aber da ist die Fläche zumindest um einiges größer, es gibt weniger Ecken, in denen sich Dreck sammeln kann und ganz wichtig: Die Betten sind zwingend bezogen. Daher nein danke.


    Aber um auf den konkreten Fall einzugehen: Meine eigenen Vorstellungen und Befürchtungen bezüglich eines Miet-Campingfahrzeuges übersteigen das, was du in deinem konkreten Fall fotografisch festgehalten hast, um Längen. Mit anderen Worten, ich finde es noch harmlos.

    2 Mal editiert, zuletzt von SmileY ()

  • Gibt es außer Roadsurfer eigentlich noch andere empfehlenswerte Anbieter am Markt? Ich bin so gar nicht im Thema, muss mich aber wohl zu Fronleichnam mal damit auseinandersetzen.

    McRent und den ADAC.

    Ansonsten gibt es natürlich auch diverse Portale, wo Leute ihre Fahrzeuge anbieten.

    Paulcamper, Faircamper, Campanda...


    Häufig bieten sich größere Händler eine Vermietung ihrer Fahrzeuge an. Renault macht das z.B. mit Ahorn Fahrzeugen in immer mehr Niederlassungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@gonm@ster ()

  • chm80 Nachdem ich vor zwei Jahren bei Roadsurfer gemietet habe, habe ich letztes Jahr ein Wohnmobil bei Roadfans gemietet. Ebenfalls fast neue Fahrzeuge und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Lediglich der Self-Service-Übergabeprozess dauert ein wenig länger.


    Wenn ich jetzt wieder eines mieten würde, wäre Roadfans mein Favorit.

  • Es gibt auch noch Off (früher Camperboys). Früher im Münchner Raum recht groß, haben aber mittlerweile auch mehr Standorte deutschlandweit.

    Alternativ, viele lokale VW Autohäuser bieten auch Camper zum mieten an, manchmal sogar zu recht guten Preisen.

  • Und vorallem diese ganzen Camping Unternehmen die Fahrzeuge und Zubehör verkaufen, vermieten diese auch.


    In der Region Nordhessen sind das zum Beispiel extrem viele 😅


    Im Gegensatz zu Autovermietungen oder nennen wir es mal, mit guten und zuverlässigen Autovermietungen .....