Ich sehe da auch gar kein Problem, verschiedene Produkte gleichzeitig anzubieten, sofern es sich für die Hersteller lohnt. Die Milliardenschweren Investitionen müssen auch erst mal verdient werden, die Mitarbeiter weitergebildet werden, gleichzeitig jederzeit ein gutes Auto bestellbar sein. Ist ja jetzt nicht so als könnte man sich erlauben den Laden jetzt erstmal für 3 Jahre zu schließen und dann mit fertig ausentwickelten Elektroautos an den Markt gehen. Es wird weiter entwickelt, es werden Erfahrungen gesammelt (über PHEV und Mild Hybrid Systeme zu reinen E-Autos), es wird parallel die Infrastruktrur aufgebaut.
Und man darf auch nicht vergessen, dass hier offenbar eine ziemliche Blase herrscht, in der der Abgesang auf den Verbrenner sehr frühzeitig eingeleitet wurde, da kommt es einem ja manchmal so vor, als gäbs nächstes Jahr nur noch Elektroautos und gar keinen Verbrenner mehr und wer das verschläft der hat eben Pech gehabt und steht auf der Straße. Die Realität ist eher, auch heute, in 2023, beträgt (laut letzter Zahlen vom Februar) der Anteil von E-Autos nur ca. 15%, das heißt, 85% sind ganz oder teilweise Verbrenner. VW ist die beliebteste Marke in Deutschland, der VW Golf das meistzugelassene Auto im Februar 23.