Mit dem Flugzeug ans Ziel - Diskussion & Fragen rund ums Fliegen

  • Naja, das ist ja auch so eine Konstellation die niemand freiwillig buchen würde. Da braucht es kein Verbot.

    wie willst du denn sonst hon Circle werden? :)


    Ich denke, dass das mehr als harmlos ist im Vergleich zu dem, was andere so machen.


    Wie wärs mit Hannover-Frankfurt-Stockholm-London-Bangkok und wieder zurück?

    Und das wird sich mit dem neuen Meilensystem von Lufthansa, wenn es dann eingeführt wird (vergleichbar mit Airfrance System) ganz sicher nicht besser.

    Dann gibts punkte für economy. Wenn dann noch eurowingsflüge zählen, dann hast du Leute, die jeden Tag für 40€ oneway Düsseldorf-Berlin fliegen und somit nach n paar Monaten hon Circle sind.

  • Aber Umsteigeverbindungen sind doch jetzt an sich nichts schlimmes, es kann doch nicht jede Stadt mit jeder anderen Punkt zu Punkt verbunden werden. Freundin musste letztens nach Sarajevo, so weit ist das auch nicht aber anders als über Wien, Zürich oder Frankfurt kam man da eben nicht sinnvoll hin. Bin auch schon die lustigsten Konstellation geflogen, teils weil ich bestimmte Flugzeugtypen oder Airports sammeln wollte, aber teilweise auch, weil es wirklich das schnellste oder günstigste war.


    Heute war am DUS mal wieder Chaos, habe mir die Webcam mal am Morgen angeschaut.


    Aber es ist auch krass, was da heute alles raus geht am ersten Ferientag. Allein 24 Flüge nach Antalya. Eurowings natürlich canx, am Tag mit der wahrscheinlich fettesten Marge des Jahres. Palma de Mallorca insgesamt nur 20 Flüge heute, allerdings darunter mehrfach großes Gerät wie Condor A330 und B767. Insgesamt ging doch schon das meiste mehr oder weniger wie geplant raus, bis auf die Ausfälle, und die Schlange am Checkin sind bisweilen länger als an der Siko, die eigentlich halbwegs gut läuft. Große Probleme dagegen bei der Gepäckanlage, die mit Ausfällen kämpft, und die Serviceschalter sind überlaufen von Leuten, deren Flüge gestrichen wurden.


    https://rp-online.de/nrw/panor…gen-und-stau_aid-71799355

    Einmal editiert, zuletzt von ChevyTahoe ()

  • Aufgrund des Personalmangels in FRA ist der Koffer nicht mitgekommen. Kommt voraussichtlich am Donnerstag. Kann man auch ein iPhone/Mac Ladegräte kaufen und die dann zu 50% ansetzen?

    Sowas lese ich, am FRA sitzend, während mein Koffer hier im Keller seine Runden dreht. Mit einer Stunde Umsteigezeit. Yeah!

  • ich hab mir jetzt schon vorgemerkt, dass ich im September mit einem Koffer und einem Trolley fürs Handgepäck fliege, statt Koffer plus Rucksack.

    In den kleinen Koffer kommen dann Notfall-Klamotten rein.


    Stell es mir auf nem Schiff deutlich schwerer vor, die Koffer nach zu liefern.

  • Versuche einfach nur mit Handgepräck zu fliegen und du hast eine große Sorge weniger. Ich schaff das auch für 4-6 Wochen Asien, dann schaffst du das für ein paar Tage Kreuzfahrt doch locker"

    Wer macht hier den Thread auf mit Urlaubsgepäck Bilder Vergleich für den Sommerurlaub?


    Das wünsche ich mir schon so lange! Ernsthaft.

    Meine Frau und ich sind da leider sehr unterschiedlich: Frau für Plan A, B und C gerüstet (was natürlich seltens bis nie eintritt) und ich eher frugal gepackt.

    Einmal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • Ich kann ja spaßeshalber im August einen gepackten BMW 3 Touring mit Dachbox präsentieren, der für 2 Wochen Ostsee mit 3 Damen gepackt ist. :120:

    Fliegen mit Koffern ist viel einfacher. 20 Kilo für jeden, aber da brauchte man auch keine Regensachen oder Pullover. Da ist halt einfach Schluss, wenn nichts mehr in den Koffer passt.

    Einmal editiert, zuletzt von chm80 ()

  • Mit EW Flug von CGN nach PMI nächste Woche Donnerstag. Durchgeführt von TUIfly steht in der App. Natürlich werde ich den Online Check-in nutzen.

    Wie würdet ihr es denn aktuell machen?


    A) 4 Stunden vorher am Flughafen sein und das Gepäck aufgeben. Dafür muss man dann zum EW Schalter (oder TUIfly???) gehen, nehme ich an. Aber machen die überhaupt so früh auf? Gibt es am CGN für EW Flüge ggf. auch die Möglichkeit die Koffer am Automaten aufzugeben? Habe das noch nie gemacht, aber von gehört.


    B) Das Gepäck am Abend vorher abgeben. Da wir aber um 05:15 Uhr fliegen wäre ich dann quasi gut wieder zu Hause und dann müssten wir schon fast wieder los. Es sei denn, für die SiKo muss man dann weniger Zeit einplanen.


    Bin echt verunsichert bei den ganzen Hiobsbotschafen momentan.