Meine aktuelle Miete

  • Für das kostenlose Privilege WE gab es klassengerecht CCMR als Kia Stonic 1.0. Mein erster Kia und er ist für das WE völlig ausreichend. Der Gutschein wäre ansonsten verfallen. Gegen Updell wären alle Klassen inklusive Selection verfügbar gewesen.

  • x-conditioner: Fernlicht ging nicht mehr. Mag vielleicht kleinlich sein, aber ich habe viele Kilometer vor mir.


    Lörrach war das wohl bekannt, aber hat scheinbar niemand gestört. Bin dann in Stuttgart auf eigene Faust tauschen gegangen. Freut meine station nicht so, da der A8 beliebter ist als die 7er, aber ich fahr nicht mit Störungen am Licht durch die Nacht.

  • Interessant. War es vielleicht noch nicht dunkel genug? Da es ja ein adaptives Lichtsystem ist, geht es nur bei den richtigen Vorraussetzungen an (dunkel genug, kein bzw nicht zu viel Verkehr). Oder hat selbst die Lichthupe nicht funktioniert?
    Ich finde es bemerkenswert, dass so ein hochentwickeltes System ohne Fehlermeldung und nur eine einzige Funktion ausfällt. Ein Test wäre gewesen Den Lichtschalter von "Automatik" auf "An" zu stellen, dann würde das Fernlicht unter jeder Voraussetzung angehen.

  • So, hier noch einige Ergänzungsfotos zum Mini Cabrio:
    Des Rätsels Lösung zu den Rückleuchten ist klar erkennbar, die breiten und schmalen des Union Jack sind nicht symmetrisch.
    Was sonst noch auffällt: Tank nach 150km halbleer, obwohl mindestens die halbe Strecke sehr ruhig gefahren - bedenklich.
    Und die Federung ist sowas von unkomfortabel, besonders auf schlechteren Straßen merkt man das extrem.

  • Fehlermeldungen waren inklu. x-conditioner:


    Adaptive light war zuerst ausgefallen und dann ging nur noch Abblendlicht, Tagfahrlicht. Für mich nicht tragbar. Am Telefon hieß es, jetzt haben sie halt nur noch "normales Licht". Sorry, aber wenn ich so ein Auto Miete, dann eben weil ich nicht mit dem corsa fahre. Stuttgart hat den ohne wenn und aber getauscht, was für Lörrach keine kritische Störung war. E200d cab hatte ich abgelehnt, dann gab's den 740i. Zwar kein Diesel aber den 40d Motor kannte ich schon. Wollte den Vergleich sowieso mal haben.

  • Wenn ich viele Nachtkilometer vor mir gehabt hätte, hätte ich an deiner Stelle aber auch getauscht. SChade für die Station, aber irgendwie auch selber Schuld. Hätten den Wagen ja auch mal selber zu Audi rüber bringen und chekcen lassen können.

  • Heute morgen fragte man mich, wieso ich nicht vorher meine station angerufen habe. Die Störung sei seit 4 Mietern bekannt, kommt und geht. Ich habe gesagt, ich habe angerufen und da hieß es vom Filialleiter trainee, das sei neu. Er würde es vermerken. Doof ja weil die jetzt ewig keinen mehr bekommen werden und Stuttgart nun 3 A8 hat. Aber das was Stuttgart nun nachholt, hätte man flink selbst beauftragen können,seh ich auch so.

  • Meine Wochenendmiete bei Sixt Düsseldorf Zentrum ergab für gebuchtes LWAR ein absolutes Sahnestück aus dieser Kategorie, von dem ich gar nicht wusste, dass Sixt den überhaupt hat: einen Mercedes Benz E400 4-matic!


    Bei Abholung fragte man mich, ob ich Sparsamkeit oder Power wollte. Als ich mit "Power" antwortete, gab es den Schlüssel für einen nigelnagelneuen (erst 48km) E400!


    Hat mich natürlich sehr gefreut. Der Wagen scheint auf den ersten Blick auch ganz gut ausgestattet, hat das große Navi, 360-Grad Kamera und sicher noch viele andere Sachen, die ich bisher noch nicht genau entdeckt habe.


    Der 6-Zylinder Benziner mit seinen 333 PS fährt sich auf den ersten 150 km super und macht unglaublich viel Spass! Im Sportmodus zieht er so unglaublich nach vorne, dass es einfach nur eine Freude ist. Der Verbrauch ist natürlich entsprechend, bisher stehen im Durchschnitt 14 Liter im Bordcomputer...


    edit: Was ich nur komisch finde, weder im Mietvertrag, noch auf dem Schlüssel steht ein Acriss-Code. ?( Oder ich bin zu blöd, den zu entdecken.
    edit2: Kommando zurück, im Mietvertrag im Kundencenter steht LWAR.


    Anbei noch ein paar Bilder:





  • Von :203: Bamberg gab es für gebuchtes STMR ein Downgrade auf ITAR in Form eines Mazda MX-5 RF AUT, den ich letzte Woche schon dort gesehen habe. Die RSA meinte, dass Cabrios zur Zeit knapp sind und der MX-5 war das einzige Cabrio auf dem Hof. Auf den Hinweis, dass ich eigentlich ein 4-sitziges Cabrio wollte meinte sie, dass sowieso alle Cabrios in einer Klasse laufen und man da kein bestimmtes buchen kann. Ich hab den Mazda dann trotzdem mitgenommen, da das Wetter ja gut war/ist. Musste deshalb aber meine Wochenend Planung auf Grund der fehlenden Rücksitze ändern.


    Der Mazda ist aber auch als RF und mit der Automatik noch ein tolles Auto. Wollte den ND sowieso mal fahren, allerdings lieber mit Stoffdach und als Schalter. Dank Sommerreifen fährt er sich auch in den Kurven klasse. Bin seit der Abholung nur Landstraßen gefahren.


  • Diese Ansicht kannte ich noch gar nicht, dass in Bamberg alle Cabrios in einer Klasse laufen. :P Da werde ich die RSA mal drauf ansprechen wenn sich eine Gelegenheit bietet. Ich denke ich weiß wen du meinst denn so viele gibt es dort nicht....


    Ich würde sagen dort laufen auch alle Kombis in einer Klasse, also den 540i bitte. Dann gebt halt nichts zur Buchung frei, wenn es die Klasse nicht gibt. :wacko:

  • Meine Wochenendmiete bei Sixt Düsseldorf Zentrum ergab für gebuchtes LWAR ein absolutes Sahnestück aus dieser Kategorie, von dem ich gar nicht wusste, dass Sixt den überhaupt hat: einen Mercedes Benz E400 4-matic!


    Bei Abholung fragte man mich, ob ich Sparsamkeit oder Power wollte. Als ich mit "Power" antwortete, gab es den Schlüssel für einen nigelnagelneuen (erst 48km) E400!



    Ich weiß ja echt nicht was sich Mercedes nur bei diesem Interieur gedacht hat, das sieht aus wie zwei iPads nebeneinander geklatscht und jeweils läuft 'ne Tacho und Navi App

  • Ich brauche für das Wochenende sehr spontan ein Auto, daher wurde Freitag früh ad hoc ECMR bei Europcar reserviert. Das ist dann drei Stunden später mit einem Polo bedient worden. Der Kleine hat erst 1.200 km runter, warum er auf Stahlfelgen anrollt kann ich nicht verstehen. Aber ansonsten sieht er ganz hübsch aus.





    Könnte mir den gut als kleinen privaten Stadtwagen vorstellen. Der 75 PS Benziner wäre mir ein wenig zu klein, aber eigentlich reicht es für die Stadt aus. Ich hätte außerdem noch das Panoramadach dazu genommen, natürlich LED Scheinwerfer und schwarzes Interieur. Aber auch so macht er einen ganz guten Eindruck.






  • Ich hatte heute auch meinen ersten Opel. Privilege-Kostenlosmiete am Berliner Alex ergab einen Astra K BE MAN aus CCMR. Das Popometer sagt 125 PS, ich war zu faul, den Fahrzeugschein zu checken (es war mir auch ein bisschen egal). Als Alternative hätte es noch "eine C-Klasse" gegeben, aber die ging schon am Nebenschalter weg. Da hat sich ein Geschäftsreisender ein herrliches Upgrade gegönnt, ein Wochenende mit dem C180 Cabrio zum "Angebotspreis" von 270 Euro. Es sei EC gegönnt.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Astra, es hätten ja auch ganz andere Gurken werden können. Bei der Ausstattung tippe ich auch auf den "On". Da McGarrett schon so ausführlich berichtet hat, liste ich nur ein paar Sachen auf, denn das meiste würde ich auch so unterschreiben. Auch meine Ausstattung ist identisch.


    Fand ich gut:
    - Der Astra fährt sich wirklich gut. Wie schon beschrieben nicht Golf-gut, aber gut. Mir hat das Lenkgefühl gefallen.
    - Bis 150km/h hat er genug Schub, Turbo sei dank, zum mitcruisen reicht es easy
    - Der Innenraum ist nett, das Lenkrad samt Knöpfen fühlt sich sehr gut an (besser als das BMW-Standardrad)
    - Den Blinkerhebel! Ich hab tatsächlich unterwegs gelobt, wie satt er klackt und dass nix wackelt. Verschiedene Geschmäcker oder Produktionstoleranz? :D
    - Fahrerdisplay, scharf und gut zu bedienen
    - Infotainment ohne Lags ( McGarrett: Wir haben das große Navi 900, erkennt man daran, dass unter dem Bildschirm mehr Knöpfe sind.)


    Nicht so gut:
    - Die Kartendarstellung vom Navi ist unterirdisch. Unübersichtlich und immer in der falschen Zoomstufe.
    - Das Geräuschniveau. Die Kiste ist innen laut, vor allem ab 100 aufwärts. Welten entfernt von einem A3.
    - Gute Sitze, aber keine Lordose. AGR wär schön gewesen.
    - Die Schaltung ist okaynajagehtso. Das Lob aus der Presse kann ich nicht nachvollziehen. Man landet immer im richtigen Gang, aber die Wege sind lang und wacklig.


    Das wars schon. Für umsonst eine prima Miete und auch so ein gutes Auto. Ich würde ihn privat in Betracht ziehen, wenn der Preis stimmt und die AGR-Sitze drin sind. Astras kriegt man real ja wirklich günstig, deutlich unter Golf-Niveau. Aber ein Seat Leon ist der bessere Wagen.


    Verbrauch bei mir nach 400km entspannter Autobahn 6,5 Liter. Das geht klar.