Meine aktuelle Miete

  • Audi A6 50 TDI quattro S-Line mit einem BLP von 104.010 € aus M-XV mit 68km und Zulassung 12.07.2018.

    So langsam müssen die CC-Versicherungen mal einen neuen Geldrahmen für ihre Versicherungen verhandeln. Wenn jetzt schon die L Fahrzeuge die 100k knacken...Egal.
    Ich würde mich auch über ein paar Bilder freuen. Und über einen Eindruck über das neue Infotainment aka "Mr. Touch".

  • So langsam müssen die CC-Versicherungen mal einen neuen Geldrahmen für ihre Versicherungen verhandeln. Wenn jetzt schon die L Fahrzeuge die 100k knacken...Egal.
    Ich würde mich auch über ein paar Bilder freuen. Und über einen Eindruck über das neue Infotainment aka "Mr. Touch".

    Nachdem es bei den meisten CC-Versicherungen ja ein Höchstbetrag pro Schadensfall ist, kommt es zum Glück auf den Nettozeitwert und nicht den Bruttolistenpreis an.

  • Für mich gab es gestern von München Freimann für LTAR einen ca. 2000 km alten BMW 440i Cabrio.


    Ich hatte die Station (bei der ich noch nie gemietet habe) vorher angeschrieben, ob sie mir für die Miete wohl einen 440i besorgen könnten statt eines C180 oder eines „Upgrades“ auf einen E200. Und was soll ich sagen, hat geklappt!


    Vielen Dank an dieser Stelle an Sixt München Freimann!


    Das Fahrzeug macht natürlich unglaublich Spaß und bleibt jetzt eine Woche für einen kleinen Roadtrip über die Alpen. ?


  • Nachdem es bei den meisten CC-Versicherungen ja ein Höchstbetrag pro Schadensfall ist, kommt es zum Glück auf den Nettozeitwert und nicht den Bruttolistenpreis an.

    D.h. du würdest auch weiterhin einen solchen A6 mit 100k BLP der gerade just zugelassen wurde, über deine LH CC VK, die 75K BLP Fzg absichert, versichern?


    Ich frage nur nochmal nach, weil es ja immer heisst Zeitwert sticht. Von 100k Neu BLP müssten ja sicher noch 80 BLP Zeitwert über sein.

  • Die nächsten 10 Tage gibt es für mich einen alten Bekannten. Für gebuchtes ITMR gab es für Privilege Executive ein Upgrade auf ITAR.




    Hat schon einige Nahkampferfahrung gesammelt auf seinen 27t km bislang. Die Motorhaube ist einfach nur mit "diverse Kratzer" vermerkt. Innen knarzt und klappert es wie in Vectra A Zeiten.




    Ansonsten zufrieden, angesichts der Tatsache, dass andere für 3 Tage C3 mit 0 SB dasselbe zahlen wie ich.




    Danke an :202:Chiclana de la Frontera.

  • D.h. du würdest auch weiterhin einen solchen A6 mit 100k BLP der gerade just zugelassen wurde, über deine LH CC VK, die 75K BLP Fzg absichert, versichern?


    Ich frage nur nochmal nach, weil es ja immer heisst Zeitwert sticht. Von 100k Neu BLP müssten ja sicher noch 80 BLP Zeitwert über sein.

    75k BLP != 75k Netto Zeitwert

  • Wunschgerecht gab es von Sixt Bremen Nord/Aumund einen der beiden VW up! GTI mit 10 km.



    Steht ganz schick da in black pearl mit den serienmäßigen Felgen und auf Sommerreifen (Efficient Grip Performance).
    Mehr als Halogen mit LED TFL gibt es für den up! ja leider nicht, dennoch sieht er mit den Stoßfängern und dem Chromendrohr ganz gut aus.

    Innen gibt es ein bedrucktes Amaturenbrett, das tolle GTI Lenkrad (mit vielen blinden Tasten, da der Tempomat auf dem Blinkerhebel belassen wurde) das typische Karomuster auf den Sitzen, welche leider nicht sonderlich gut sind. Sitzfläche ist einfach nur ein Schaumstoffteil mit minimal erhöhten Rändern. Der schwarze Dachhimmel ist noch dabei, wie es sich für einen GTI gehört.




    Ein Navi gibt es für den up! ebenfalls nicht, aber es ist das 130€ Aufpreisradio verbaut (fairer Aufpreis, leider kein Beats Soundsystem dazugewählt), dazu gibt es das Maps+more Dock, welches mit 170 € erstaunlich teuer ist und dafür richtig räudige Qualität zu bieten hat. Überall offen sichtbare unentgratete Stellen, nur sehr dünnes Gummiteil an den Ecken eingeklebt an den Kontaktstellen mit dem Handy. Die Qualität erinnert an chinesische billig Halterungen für 4,90€ von Amazon. Selbst für die generelle up! Qualität ist das Ding ziemlich mies, gerade bei dem Aufpreis für so ein reines Plastikding + eine USB Dose.


    Sitzheizung, PDC hinten und Klimaautomatik sind noch dabei, das war's dann auch.





    Die 2 zusätzlichen Türen sind überflüssig, der Platz hinten ist eh stark eingeschränkt und gerade der GTI wird wohl selten mit mehr als 2 Personen unterwegs sein. Da könnte man sich das Geld und das Gewicht der Fondtüren sparen.


    Das Fahrwerk und die Reifen überzeugen, das Einlenkverhalten und die Wuseligkeit machen richtig Spaß. Jedoch weiß ich nicht, wie viel davon GTI-spezifisch ist, und wie viel einfach nur an dem gescheiten Reifen(-dimensionen) und den Leichtmetallfelgen liegt.




    Der Motor enttäuscht leider. Der Soundgenerator täuscht etwas drüber hinweg, dass der nicht so wirklich weltbewegend ist.


    JA, ICH WEIẞ, es ist nur ein up!, aber rein subjektiv geht der nur wenig besser als ein 100 PS Fiesta Ecoboost. Und das trotz einer Fahrzeugklasse drunter, weniger Gewicht und mehr Leistung und dem GTI Anspruch.


    Nicht falsch verstehen, der ist wirklich nicht langsam, aber irgendwie kickt es einen einfach nicht. Vor allem wenn man mit der Erwartung "leichtes Auto mit starkem Motor" rangeht, erscheint der Antriebt viel zu zahm und konventionell.

    Der saftige Aufpreis ggü. einem gleich ausgestatteten 90 PS TSI up! erscheint einem nicht so wirklich gerechtfertigt. Die 19.665 € BLP sind für das was man bekommt einfach zu viel.


    Entweder müsste der gut 2-3k billiger sein, oder bei dem Preis noch mehr Ausstattung wie ein Navi, zumindest statische LED Scheinwerfer und vielleicht ein GTI spezifischer Tacho mit prominenten Drehzahlmesser o.ä. drin sein.

    Wenn man sich anschaut, was man für den Preis für einen gescheiten 125 PS Fiesta zusammengebaut bekommt

    Bei dem Preis dürfte man ruhig die 140-150 PS verlangen, die man vom GTI echt erwarten würde. Allein schon um das Verhältnis zu Polo GTI und dieser wiederum zum Golf GTI in ein rechtes Licht zu rücken. Da kann es nicht das wahre sein, einfach den 1.0er 115 PS aus dem Polo in den up! zu stecken, während der Polo GTI fast die doppelte Leistung hat.


    Ich denke aufgrund des Handlings würde er besonders auf sehr kurvenreichen Straßen überzeugen, wo Leistung nicht so ganz arg ins Gewicht fällt.


    Dennoch natürlich für MCMR ein tolles Auto und macht ja auch Spaß.


    Vielen Dank an Sixt Bremen Nord/Aumund

  • D.h. du würdest auch weiterhin einen solchen A6 mit 100k BLP der gerade just zugelassen wurde, über deine LH CC VK, die 75K BLP Fzg absichert, versichern?


    Ich frage nur nochmal nach, weil es ja immer heisst Zeitwert sticht. Von 100k Neu BLP müssten ja sicher noch 80 BLP Zeitwert über sein.

    Ja, denn alleine durch die Zulassung als Selbstfahrervermietfahrzeug erleidet der ja schon einen ordentlichen Wertverlust.


    Dazu kommen muss bei einer Versicherung mit Höchstdeckung je Schadensfall ja auch noch ein Totalverlust. Bis ca. 110k € BLP mache ich mir da eigentlich keine Sorgen, darüber dann je nach Alter und Laufleistung des Fahrzeuges.

  • D.h. du würdest auch weiterhin einen solchen A6 mit 100k BLP der gerade just zugelassen wurde, über deine LH CC VK, die 75K BLP Fzg absichert, versichern?


    Ich frage nur nochmal nach, weil es ja immer heisst Zeitwert sticht. Von 100k Neu BLP müssten ja sicher noch 80 BLP Zeitwert über sein.

    Es sol ja sogar Menschen geben, die eine S-Klasse mit über 100k auf der LH KK Versicherung abgesichert haben.:117:

  • Ich bin in den letzten Woche den 115 PS Motor im Ibiza gefahren und danach direkt den angesprochenen 100 PS Fiesta, sowie den Ecoboost mit 125 PS, ebenfalls im Fiesta. Ich würde bei meinem Vergleich den 115 PS Motor im Bereich des 125 PS Ecoboots sehen. Evtl. lag es beim UP an der noch nicht eingefahrenen Maschine oder den großen Felgen. Ich denke bei der PS Klasse wollte sich VW einfach an der 11X PS-Klasse des Ur-GTI orientieren. Der Polo ist natürlich sehr weit weg und geht wirklich sehr gut.

    Nach knapp einem Monat Polo GTI gab es für mich ein JCW Cab auf SR. Bei gleich zwei fast identischen Modellen konnte ich anhand der Farbe der Lederausstattung wählen :107:

    Da ich bisher nur den Cooper S, dafür sehr ausgiebig fahren durfte, war ich gespannt auf die Mehrleistung des JCW. Leider bin ich irgendwie enttäuscht. Der JCW fühlt sich gerade im direkten Vergleich zum Polo GTI überhaupt nicht schneller und souveräner an. Die Kurvengeschwindigkeiten sind natürlich höher und der Sound nochmals besser, allerdings sind die Unterschiede der BLP von über 15k schon extrem für den gebotenen Mehrwert (bei dem Cab).

  • Nachdem es bei den meisten CC-Versicherungen ja ein Höchstbetrag pro Schadensfall ist, kommt es zum Glück auf den Nettozeitwert und nicht den Bruttolistenpreis an.

    Wie in dem Thema zur LWV schon thematisiert wurde, sehen die Versicherer das anders. Mir wie auch anderen wurde auf diese Frage geantwortet, dass der Brutto-Listenpreis des Fahrzeugs relevant sei. Ich persönlich würde es nicht drauf ankommen lassen.

  • Genau so ist es.


    Mit der M&M CC miete ich schon lange nicht mehr, sondern mit der Amex Carbon, aber soweit ich weiß ist das bei beiden Karten immer noch gleich: es werden maximal 75k € je Schadensfall von der CC-Versicherung geleistet. Und bei einer vorsteuerabzugsberechtigten Autovermietung kann der maximal am Fahrzeug selbst entstehende Schaden eben der Nettozeitwert des Fahrzeugs sein.