Meine aktuelle Miete

  • Mich begleitet ab heute eine Alfa Romeo Guila, die bisher von einem Kollegen in Langzeit bewegt wurde und heute von mir übernommen wurde.

    Handschalter, bekannter Diesel Motor mit 180Ps, Navi, Sitzheizung, Spurwechselwarner und ACC sind verbaut.


    Was mir fehlt: Automatik und Schiebedach.

    Was mir auffällt: sieht schon verdammt schnittig aus in weiß und mit den Alu Felgen.

    Was mir negativ auffällt: Mir kommt die Verkleidung der A-Säule entgegen. Weiterhin könnte die Verarbeitung für die angepeilte Klasse besser sein. Es ist eben doch nicht nicht das Premiumniveau


    Kurzes Fazit: Ein Auto für Individualisten! Von außen HUI von Innen, nein nicht PFUI aber eben auch nicht HUI.

    Ich würde die Guila trotzdem gerne wieder nehmen, vll. mal als Ersatz zum Golf.


    Ach so das Ganze ist ein Upgrade von Gruppe C aus, dafür ist es dann doch ein Super Auto :)

  • Von Freitag bis Dienstag gab es bei :202: für gebuchtes FDAR ein kostenloses Upgrade auf LDAR. Geworden ist es ein E350d 4-Matic mit gut 10.000km auf der Uhr. Der Benz hat mich echt sehr beeindruckt, denn die Ausstattung war sehr umfangreich mit diesen Highlights: Massage-Sitze (ca. 7 Programme), autom. Anpassung der Seitenlehnen je nach Kurve, Widescreen Cockpit, Spurhalter, Lenkpilot, Totwinkelassi, Sportreifen, AMG Felgen. Wobei letzteres echt ein Blickfänger war und dem Auto in Verbindung mit dem weißen Lack ordentlich Pep verliehen hat. Das Fahrgefühl war sehr komfortabel und auch wenn es mal schneller wurde war die Straßenlage optimal und der Verbrauch hielt sich in Grenzen. Was die Sitze angeht, gehe ich mal davon aus das es kein Leder war...oder was meint ihr?

    Trotz des schon öfteren gebuchten LDAR wurde ich nie Klassengerecht bedient und habe mich gefreut mit diesem Upgrade endlich mal in den Genuss gekommen zu sein ein Auto aus dieser Kategorie zu fahren. :love:







  • Wow.. von FDAR auf LDAR als Upgrade.

    Gratuliere ich wirklich, kein Neid sondern Bewunderung.


    Ich schaffe es hier fast nie auf ein Upgrade, und wenn Upgrade alle 20 Mieten Mal eines und dann auf IDMR oder DCMR.


    Hier vertritt man die Auffassung in derln Stationen (FRA,MA, LU) das Upgrades nur bis auf I*** gewährt werden dürfen und auch nur für wenige Tage.


    Den VIP Status interessiert hier kein schwein

  • Was die Sitze angeht, gehe ich mal davon aus das es kein Leder war...oder was meint ihr?

    Könnte auch Kunstleder gewesen sein. Ich hätte aber tatsächlich Interesse an Bildern die größer als 480x320 Pixeln und 140 kb Größe. So lässt sich da leider nur wenig erkennen.

    Ist auf jeden Fall eine von insgesamt zwei E350d ohne AMG, die ich jemals gesehen habe (Vermieterübergreifend), die was anderes als das übliche Stoff/Kunstleder Gedöns haben.

  • Ich schaffe es hier fast nie auf ein Upgrade, und wenn Upgrade alle 20 Mieten Mal eines und dann auf IDMR oder DCMR.


    Hier vertritt man die Auffassung in derln Stationen (FRA,MA, LU) das Upgrades nur bis auf I*** gewährt werden dürfen und auch nur für wenige Tage.


    Den VIP Status interessiert hier kein schwein

    Bei mir liegt es auch am guten Kontakt zur Station und somit springt bei wirklich jeder Miete ein ordentliches Upgrade raus wobei P*** normalerweise das Maximum ist...LDAR war Glück! :P

  • marmar , du solltest es mal mit Lotto versuchen. Bei Europcar derzeit ein Upgrade! auf Lxxx zu bekommen ist ja schon selten genug. Dann aber noch ein Benz mit tatsächlich Lxxx-würdiger Ausstattung - ich wusste nicht mal, dass die existieren. Wenn er jetzt noch Head Up gehabt hätte, würde ich schwanken zwischen “Verschwinde Troll“ und “verbrennt die Hexe!“ ;)


    Aber ganz ehrlich ich hoffe du hast es richtig genießen können, es ist nicht jedem vergönnt, das erste Mal Lxxx in so schöner Form zu bekommen! :)


    Schreib vielleicht einen Ratgeber über deine Methode, falls Lotto nix für dich ist!

  • Das ist echt sogar Nappa Leder, krass. Kann mich auch nicht dran erinnern, dass es jemals Multikontursitze in einer W213 gab.

    Generell für eine E-Klasse eine extrem gute Ausstattung, besser als die E400d nun, aber warum man das eh schon Opa-hafte Exclusive Exterieur mit weißem Uni(!) Lack kombinieren muss (geschmacklich mMn. völlig daneben) aber dann 20" AMG Felgen draufknallt, die dem Exclusive Exterieur komplett entgegengesetzt sind... just MB things.
    Warum man in einem komplett schwarzen Innenraum hellen Dachhimmel verbauen muss fällt in die gleiche Kategorie, aber für dies Auto so, kann man bei dem was MB sonst so liefert schon sehr, sehr dankbar sein.

  • Meine Wochenend Miete am HAM begann gestern Abend mit gemischten Gefühlen. Gebucht war CPAR und einige Stunden wurde ILAR in Form einer Passat LIM DI AUT geblockt. Passte mir ganz gut da ich den Platz gut gebrauchen konnte.


    Die Abholung verlief ohne Probleme, die RSA war sehr freundlich und versuchte auch nichts extra zu verkaufen. Als der Mietvertrag dann vor mir lag ahnte ich schon böses... Ein 7xxxkm "alter" Wagen ohne Vorschäden konnte ich mir nur schwer vorstellen.


    Mit meiner Befürchtung lag ich dann auch noch richtig und durfte 11 Schäden nachtragen lassen und 7l Diesel nachtanken. Insgesamt hat mich das ganze fast eine Stunde Zeit gekostet was langsam wirklich nervt. Letzte Woche am DUS fehlten dem dort gemieteten Wagen fast 12l.


    Hier jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht das auf den Tankinhalt weniger geachtet wird?

  • Für mich gibt es von Sixt Darmstadt Nord bis Montag Morgen einen Audi A6 Avant 3.0 TDI mit knappt 24000km auf der Uhr. Auf den ersten Blick war er ganz ok ausgestattet: HUD, ACC, Bose, S-Line. Leider kein Pano und kein Spurassi.


    Zuerst sollte es ein CLS 300d für 10€UP pro Tag geben, allerdings machte meine Kreditkarte bei der Kaution von 1500€ nicht mit ?

    So wurde es der gute alte Bekannte: