Meine aktuelle Miete

  • Habe für gebuchtes FDMR bei Enterprise Freiburg einen schwarzen A4 Avant 2.0 TDI mit 150 PS hangeschaltet bekommen.


    Er hat

    Navi

    Virtual Cockpit

    S Line

    Stoffsitze

    Sitzheizung vorne

    PDC v+h

    LED Scheinwerfer



    Das war es dann glaub auch mit Sonderaustattung

  • Zur Anmietung:


    Für mich hat gestern die letzte Miete des Jahres angefangen :114: Als Zubringer zum FRA gab es von meiner :204:Stammstation am CGN statt dem geplanten Passat einen Citroen Space Tourer mit 177 PS Diesel AT und ordentlicher Ausstattung. Gebucht war Kategorie I, aber neben den Schokonikoläusen für die Stationsmitarbeiter habe ich angeboten, dass sie doch mal schauen sollen, ob was in die Richtung FFM muss. Dabei kamen dann Berlingo und Space Tourer zu Tage. Mit dem Augenzwinkern, dass sich das im neuen Jahr sicher lohnt für den Space Tourer entschieden.


    Zum Fahrzeug :


    - Super tolle Lackierung / Folierung :109:

    - beheizte Ledersitze mit Massagefunktion

    - HUD

    - elektrisch schließende Schiebetüren

    - DAB

    - Tempomat

    - Spurhalte- / Toter Winkel Assistent

    - Panoramadach

    - Easy Entry


    Nachkonfiguriert komme ich auf knapp über 50.000 Euro, was ich für einen Citroën durchaus happig finde. Insbesondere , da mich weder Motor, noch Fahrkomfort wirklich überzeugen. Als Familienkutsche mit viel Platz aber eine echte Alternative zu den deutlich teuereren V-Klassen und Multivans.




  • Bei Citroen aber bitte nicht vergessen das ein Nachlass von 30% und mehr keine Seltenheit ist , wenn man das dann sich anschaut was für ein Preis rauskommt , bekommt man für einen guten Preis eine Menge.

  • Aktuell begleitet mich der Skoda Superb von Sixt FRA.


    Ist ein 1.8 TSI mit 7-Gang DSG. Erstaunlicherweise hat er keine Sitzheizung (und wäre damit mein erster MW in Deutschland ohne diese) oder bin ich nur zu doof die zu finden?

    wäre auch meine Frage. Ein Freund von mir hat den derzeit von EC und ist ebenfalls auf der Suche nach der Sitzheizung. Kann jemand was dazu sagen? Fände ich in Anbetracht der Fahrzeugklasse und sonstigen Ausstattung mehr als verschreckend.

  • Gestern gab es mal wieder ein Glücksauto zum Mietwochstarif am Westbahnhof in Wien bei :203:

    Angeboten wurde gleich ein BMW X1, den ich dann auch gern genommen habe. Wie sich herausstellte, stand auf dem Zettel noch PET AUT WIN und NAV. Demnach also ein Benziner. Ansich kein Problem, ist eh nur ne Spaßmiete. Nach einigen Metern fahren dann doch mal in den Fahrzeugschein geschaut, was es ist und siehe da, wie erwartet nur ein 18iA sDrive ;(. EZ war 26.07.2018, es standen außerdem 21.383 km drauf und paar kleine Kratzer.


    Ausstattungsmäßig ist er ja ganz gut unterwegs (VIN 3G82973.pdf) :)

    - M-Sport

    - Navi Plus

    - HUD

    - SLI

    - LED-SW mit FLA

    - 7-Gang-DKG

    - Sitzheizung

    - Innen- und Außenspiegelpaket

    - Sonnenschutzverglasung

    - HiFi

    - Parkassistent

    - Driving Assistant (für mich die sinnloseste Möglichkeit, knapp 1000 EUR zu versenken, das braucht doch echt keiner)

    Wenn man das Auto nachkonfiguriert, kommt man in AT auf einen BLP von gut 50.500 EUR. Vielleicht nochmal zur Info, wir reden hier über einen durstigen Dreizylinder-Benziner mit 140 PS als Frontkratzer!


    Optisch und fahrdynamisch und auch was die Ausstattung angeht bin ich noch dabei. Aber insgesamt bin ich doch etwas gespalten, was meine Meinung zu dem Auto angeht. Nach den ersten paar Kilometern war ich total genervt von dem schwachen, trägen Motor, später noch vom Frontantrieb, der dafür sorgt, dass öfter mal die Vorderhufe scharren. Ist aber auch nicht so einfach, wenn man sonst immer nur noch Autos mit richtigem Motor (der fängt bei mir bei 4 Zylindern an und ist idealerweise ein Diesel mit xDrive) fährt. Wenn man also mal die Erfahrung außen vorlässt, dass es wesentlich bessere Motoren für dieses Auto für kaum mehr Geld gibt und man sich dann langsam etwas an das Ding gewöhnt hat, geht er gar nicht so schlecht, wenn man ihn ordentlich tritt. Da kommt sogar im Ansatz Fahrspass und Fahrdynamik auf. Das 7-Gang-DKG müht sich redlich, aber ich mag trotzdem die 8-Gang-Wandlerautomatik viel lieber. Das tolle ist auch, dass dieses Auto mit wenig Leistung und nur Frontantrieb so um die 9 bis 10 Liter Super verbraucht, während man das gleiche Modell als 18dA xDrive locker mit 6-7 Litern Diesel fährt und dabei wesentlich besser unterwegs ist.

    Besonders sinnvoll ist es auch, wenn man zum optisch Dynamik verheissenden M-Paket dann den Schriftzug mit sDrive 18i am Heck stehen lässt.


    Naja, was soll man sagen, insgesamt nicht so schlecht, aber dieses Auto in der Kombination um den Preis ist so unnötig wie ein Kropf.


    Trotzdem ganz lieben Dank an das Team vom Westbahnhof.


    3 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Für gebuchtes LWAR gab es XFAR in Form eines VW Touareg mit 286PS. Nicht unbedingt das, was ich mir erhofft habe, aber dennoch ziemlich in Ordnung für die 800 Kilometer, gerade weil ich das neue Modell mal testen wollte.


    Der BLP liegt bei gerade einmal ~74.000 Euro. Mit dabei: 4-Zonen-Klima, 4xSHZ, ACC, DLA, Parkassistent, Lane Assist, großes Navi (glaube ich), Leder auf manuellen Sitzen, AHK.

  • Nachdem man mir bei Sixt BA unbedingt einen X3 für LDAR andrehen wollte, letztlich Reservierung storniert und spontan für FDMR plus Upsell am NUE einen A6 Avant 50 TDI mitgenommen. War jetzt nicht unbedingt sinnvoll oder der nächste Weg, aber ihr kennt das ja wenn man scharf auf etwas ist.


    Durfte natürlich gleich noch 2 Schäden nachtragen lassen, wovon einer ein großer Streifschuss an der Front war. Konnte man unmöglich übersehen wenn man auch nur einmal schnell ums Auto läuft.


    8tkm auf dem Tacho, angeblich schadenfrei (war klar dass das nicht stimmt). Kommt in grau metallic mit S-Line Paket. Ausstattung etwas komisch zusammengewürfelt, hab mich bisher nur kurz umgesehen. Aufgefallen ist mir vor allem was fehlt: kein HUD, keine Matrix LED Scheinwerfer, kein adaptives Fahrwerk. Ansonsten natürlich okay. "Turboloch" ist wie schon öfters angesprochen direkt auf den ersten Kilometern spürbar. Der Eindruck kommt vielleicht auch dadurch zustande, dass er zeitweise segelt und man damit im ersten Moment am Gaspedal ins Leere tritt. Muss mich auch sonst erst etwas an das Bedienkonzept gewöhnen, mal sehen ob ich die Touchscreens gut finde. Paar Bilder reiche ich nach wenn es mal das regnen aufhören würde.

    3 Mal editiert, zuletzt von tobias.S ()

  • Mein erstes Mal XDAR. :S Eine LDAR-Reservierung bei Sixt wurde ohne Aufpreis mit einem relativ schicken A8 50 TDI bedient. Der Hof sah ansonsten auch sehr traurig aus.


    Schön, dass ich mal Glück mit Sixt hatte. Normalerweise bin ich mehr der Preis/Leistungs-Onkel, LDAR mache ich ganz selten. Aber für den kurzen (Rest)urlaub habe ich mich mal dazu hinreißen lassen. Entsprechend happy war ich auch über den A8.



    Mein erster Eindruck deckt sich mit vielem, was man hier schon lesen konnte. Grundsätzlich ein tolles Auto, Komfort und Dämmung sind klasse. Von den Rufen der Arbeiterklasse und den Signalen der Völker dringt wirklich nichts zum Vorstands-Massage-Komfortsessel durch. Audis Tech-Overkill schießt aber an der Praxis vorbei, und an der Zuverlässsigkeit habe ich jetzt schon Zweifel.


    Der anwesende Checker musste kurz lachen, als ich nach 20 Minuten immernoch auf dem Hof stand und mich durch die Menüs wühlte. Und die Touch-Oberfläche mit "Klick" ist für mich einfach nur dämlich. Wirkt auf mich nicht wie ein echter Knopf, sondern einfach wie ein Touchscreen, der unnötig viel Druck braucht (wie bei den resistiven Billo-Handybildschirmen früher). Die ganze Klima hinter sowas zu verstecken, hat exakt null Vorteile.


    In den ersten 15 Minuten hat auch schon die Sitzeinstellung zwischendurch mal den Dienst eingestellt, und bei einer der ersten Starts kam statt des Motors nur ein schmerzhaftes Dauerklacken vom Anlasser. Da der Wagen keine Fehlermeldung ausspuckte und seitdem normal lief, schiebe ichs mal auf einen Bug (Daumen drücken).


    Viele Kreuze innen, die B&O-Anlage ist schön. Leider fehlt das HUD, farbiges Ambientelicht und die Laserlichtorgel.


    Erstes Fazit: Tolles Auto, um das man einen großen Bogen machen sollte. ;) Freue mich schon auf die Autobahn-Etappe morgen.

  • wäre auch meine Frage. Ein Freund von mir hat den derzeit von EC und ist ebenfalls auf der Suche nach der Sitzheizung. Kann jemand was dazu sagen? Fände ich in Anbetracht der Fahrzeugklasse und sonstigen Ausstattung mehr als verschreckend.

    Hatte im letzten Monat zwei verschiedene Skoda Superb von Sixt. Beide ohne Sitzheizung. Fand ich auch merkwürdig.


    Ich denke, die Sitzheizung wäre, wenn vorhanden, auf den Blanko-Knöpfen rechts bzw. links der Fahrer- und Beifahrertemperaturanzeige.

  • Gute 18.000 km. Ich gehe auch davon aus, dass man den A6 und den A8 die nächsten Jahre noch glattbügelt, aber bei dem Preis sollte sowas einfach nicht passieren.


    Und zum Thema Superb: Mein letzter hatte auch keine Sitzheizung. Das ist wohl gerade ein Ding.

  • Für meine letzte Mietwoch Miete gab es heute für gebuchtes FDMR mit PLA - PWAR in Form eines BMW 520d mit guter Ausstattung.

    JonasWest: Hast du Bilder?

    Welche Kategorie war gebucht und in welcher ist der hiesige X2 einklassiert?

    SFAR

    Ja, es geht. :love: Es ist etwas kompliziert und auch nicht besonders klug gemacht. Genau dort wo die Geschwindindigkeit jetzt digital steht, wären eigentlich Richtungsangaben des Navi, man muss sich also für eines entscheiden. Ich musste mich erst durch die iDrive Einstellungen durcharbeiten, bis das Navi dort nicht mehr angezeigt wurde. Schlecht gemacht, Platz für eine (von mir auch nur zuschaltbare Anzeige, wem es tatsächlich stört..) wäre auch oben zwischen den analogen Geschwindigkeit- und Drezahlmessern.

    Du vergleichst hier allerdings Äpfel mit Birnen. Bei der alten A-Klasse konnte man bei Anzeige der Geschwindigkeit in digital auch keine weitere Information gleichzeitig anzeigen, bei BMW immerhin die aktuelle Information der Speed Limit Info. Im neuen 1er ab nächstem Jahr wird es vergleichbar mit der neuen A-Klasse dann auch eine deinen Wünschen entsprechende Anzeige geben :)

  • Gute 18.000 km. Ich gehe auch davon aus, dass man den A6 und den A8 die nächsten Jahre noch glattbügelt, aber bei dem Preis sollte sowas einfach nicht passieren.


    Und zum Thema Superb: Mein letzter hatte auch keine Sitzheizung. Das ist wohl gerade ein Ding.


    Den letzten den ich von Sixt fahren durfte, hatte Sitzheizung. War von dem Skoda so auch sehr positiv überrascht

  • Mich begleitet dieses Wochenende ein weißer 118dx Sport Line mit manuellem Getriebe. In seinen ersten 7600km hatte er schon einen Kuss mit einer Mauer, wo der hintere Beifahrerradkasten etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Da ich dieses Wochenende nicht so viel unterwegs war, habe ich mich für ein kleineres Auto entschieden. Der Motor reicht allemal in diesem Fahrzeug - man fühlt sich im Alltag nie untermotorisiert. Ausstattung ist in Ordnung:

    • Navi Business
    • Variable Sportlenkung
    • Rückfahrcam
    • Sonnenschutzverglasung
    • Sportsitze mit Lordosenstütze
    • PDC vorn und hinten
    • Tempomat
    • LED-SW

    Morgen wird er als Flughafenshuttle zum VIE verwendet und dort konsequenterweise abgegeben :) Anbei noch ein Schnappschuss:




    Vielen Dank an Sixt Wien Westbahnhof :)

  • Für gebuchtes CWMR gabs von Hertz für dieses Wochenende als upgrade ein


    Ford Galaxy 2.0 D mit 150PS


    Hat Navi, Spurhalteassi, Fernlichtassi, Pano, Keyless Klau, Kamera hi. mit gepiepse rundum


    Mit 6,8l Diesel je 100km auch recht sparsam für das Schiff. Einzig bei der Ankerplatzsuche und dem anschliessenden Anlegen war ob der Größe etwas vorsicht geboten.

    War zuerst etwas zurückhaltend wegen der größe des Fahrzeuges aber Platzmangel war mal definitiv dieses Wochenende kein Thema. Würde ich jederzeit wieder als Kombiersatz nehmen.

  • So jetzt hat die Abfrage funktioniert. Leider ist mehr als der Monat, der Fahrzeugwert und den 3 Hauptmerkmalrn nichts ersichtlich. C200 MOPF 46T Euro. Der MBdecoder erscheint mir nicht sehr seriös. Kommt man noch anders an die Fahrzeugausstattung? Außer über einen MB Händler?

    Auf der Schlussrechnung steht nun BLP 56T Euro, was bei der Ausstattung auch eher passt. Die 46T Euro wären schon sehr günstig gewesen. Somit ist die Info-Seite von Sixt mit Vorsicht zu genießen.