Meine aktuelle Miete

  • Wahrscheinlich habe ich endlich Mal einen Klassenjackpot abgeräumt und das am hier so oft negativ erwähnten DUS. Ich kann nur sagen: Mitarbeiterin war absolut freundlich, schnell und unkompliziert.


    Als Auto gab es für gebuchtes LWAR einen 540i xDrive Touring mit M-Paket in schwarz. Was er hat? Die Frage ist eher, was er nicht hat. An Board sind Adaptive LED, Panoramadach, M überall, sowie Großes Navi, HUD und Assistenten.


    Er kommt damit auf einen BLP von 88.659 Euro und lässt für mich keinen Wunsch offen. Geht am Sonntag dann am DUS wieder zurück.

  • Ich verstehe deine Pein. Die sollte bei neueren 1ern allerdings auftauchen, wenn du mit dem BC-Knopf am Blinkerstock (?) das Display in der Mitte durchschaltest. Erst klein, nach ein paar Sekunden wird sie größer.


    Vielen Dank für den Tipp, ich werde es gleich ausprobieren und dann Bescheid geben. :) Wäre definitiv super, mir fehlt es, Sportlichkeit des Fahrzeuges hin oder her, doch sehr.


    Es ist fast ausgeschlossen, dass du ein 1er ohne BlackPanel Instrumentendisplay hast, also wird das dabei sein ;-)


    Ja, es geht. :love: Es ist etwas kompliziert und auch nicht besonders klug gemacht. Genau dort wo die Geschwindindigkeit jetzt digital steht, wären eigentlich Richtungsangaben des Navi, man muss sich also für eines entscheiden. Ich musste mich erst durch die iDrive Einstellungen durcharbeiten, bis das Navi dort nicht mehr angezeigt wurde. Schlecht gemacht, Platz für eine (von mir auch nur zuschaltbare Anzeige, wem es tatsächlich stört..) wäre auch oben zwischen den analogen Geschwindigkeit- und Drezahlmessern.



    Aber für so eine kurze Dauer reicht es auch so. Vielen Dank! :saint:

  • Für LWAR gab es wie gestern abgesprochen XLAR ohne Up als weiße S350dL. Innenraum mit hellem Leder und Fußmatten ist schon etwas ramponiert. Ausstattung wie immer reichlich, Fernbedienung fehlt wie immer auch und den DVD Player vorn gibt's auch nicht. Der Dank geht an EC Berlin Alex.

  • Nachdem der Focus nach dem eingetragenen "Crash" vorne rechts leider nicht unerheblich Feuchtigkeit im Scheinwerfer zog (soweit, dass nach einer Fahrt im Regen das Wasser fast fingerdick im Gehäuse stand) gab es gestern für die restliche Zeit einen Mazda CX-5 als Upgrade aus C*** von :203: @ MUC.




    Bei einem BLP von 45.450€ ist man sehr nah an der berühmten Vollausstattung - es fehlt lediglich Apple Carplay/Android Auto für 300€. Da man das aber beim Mazda-Händler nachrüsten kann ist das für den späteren Käufer kein Nachteil.




    Es ist der 184 PS-Diesel mit der 6-Gang-Automatik und Allradantrieb verbaut - entsprechend zwingend ist die Sports-Line ausgewählt, was wiederum die Vollausstattung erklärt.



    Die Ausstattung umfasst folgendes:


    • Mazda Navigationssystem
    • Bose Centerpoint 2 Soundsystem
    • Klimaautomatik
    • SHZ, LHZ
    • Matrix LED-SW inkl. LED-NSW
    • PDC rundherum inkl. 360° Kamera mit Grafik aus den 90ern
    • Toter-Winkel-Warner
    • Keyless-Entry & -Go
    • GRA mit Limiter
    • Citynotbremsassistent
    • Head-Up-Display auf Plastikscheibe




    Das war die Serienausstattung, dazu kommt:

    • Technik-Paket (ACC mit Stauassistent, "echtes" Headup-Display mit Projektion in die WSS)
    • Glashubschiebedach
    • Lederausstattung schwarz (inkl. elektrischer Sitzverstellung & Memorypaket)

    Irgendwo kommt noch die lahme elektr. Heckklappe dazu, vlt. ists auch Serie.


    Wagen hatte bei Übernahme knapp über 10.000km gelaufen und sollte schadenfrei sein, war er aber (wenig) überraschend nicht.


    Es wird ein Kurzbericht dazu geben, für einen vollen Erfahrungsbericht wird es nicht reichen.


    Kleine Vorschau: ich habe für den BLP mehr erwartet, gerade von der Dämmung des Antriebsstrangs. Alles schaut super aus, fühlt sich ok an, nur der Ledersitz knarzt an der Mittelarmauflage aus Leder in meiner Sitzposition.




    Das Soundsystem ist gut, aber nicht überragend.

    Das Fahrwerk kriegt es besser hin als der Konkurrent Ford Kuga die Mischung zwischen Komfort und Sportlichkeit Härte verträglich auszutarieren. Die Automatik verhält sich in den unteren Gängen mehr wie ein CVT als ein Wandlergetriebe, und ist obenraus eher für unseren Geschwindigkeits-begrenzten Nachbarn abgestimmt.




    Alles in Allem bin ich gespaltener Meinung ob dieses KFZs. Einmal habe ich ein Herz für Exoten, und ich bin mir auch bewusst dass ich dann auch Überraschungen erleben kann bzw. andere Lösungen gefunden werden als es bei den etablierten Marken der Fall wäre. Aber ob des hohen BLP und der vollmundigen Ankündigungen beim Facelift hab ich mir ein bisschen mehr erwartet..


    Dank geht an :203: @ MUC für den steinigen aber letztendlich erfolgreichen Weg zu diesem KFZ.



    PS: Sixt hatte wohl mehr als einmal Anrufe in der Hotline, wo denn bei den Mazdas der Sprit reinkommt. Also wurden extra Aufkleber angefertigt, auch für den Innenraum. Schönes Detail:



    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Klassengerecht gab es heute von Sixt Nbg Südstadt einen 530xd mit M-Paket aus M-EZ.

    Hat knapp 24.000km auf der Uhr und eine sehr lange Schadensliste, die aber von einem übereifrigen Checker erstellt wurde.

    Die „Schäden“ waren wohl Abriebspuren, die inzwischen nicht mehr vorhanden sind.


    Insgesamt ein tolles Auto, mit super Motor und einer recht umfassenden Ausstattung.


    Interessant fand ich, dass ich heute keine PIN-Nummer gebraucht habe.

    Hatte das erste Mal mit meiner neuen EW Gold Visa bezahlt. Mit der alten Mastercard (nicht EW) musste ich vor vier Wochen noch die PIN eingeben.


    Freue mich auf ein spaßiges Wochenende!



  • Hatte das erste Mal mit meiner neuen EW Gold Visa bezahlt. Mit der alten Mastercard (nicht EW) musste ich vor vier Wochen noch die PIN eingeben.

    Ja, leider ist das so, weil man nämlich Einkäufe über 25 EUR auch nur mit Unterschrift und nicht wie etwas fortschrittlicher mit PIN zahlen kann. Habe da auch schon nachgefragt, aber mit PIN-Eingabe ist wohl so bald nicht zu rechnen......

  • Bei mir gab es von VWFS Berlin Spandau für gebuchten Golf einen Skoda Superb Kombi.


    Hatte bei Übernahme gute 7.000km. Ist der 150 PS Diesel mit 7-Gang DSG, Halogenscheinwerfer, 3-Zonen-Klima, Sitzheizung vorne, ACC bis 160km/h, PDC vorne und hinten und ganz viel Platz.


    Verbrauch Berlin Frankfurt Würzburg Erfurt Berlin bei gemischter Fahrweise laut Bordcomputer 6,7L/100km.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von stephan0409 ()