Meine aktuelle Miete

  • Keinen Koffer aber ein Auto gab's am DRS. Für gebuchtes CDMR wurde mir ein Nissan Qashqai überreicht. Mit der Topmotorisierung (:120:) dem 160 PS Benziner ausgestattet und auch sonst alles dabei was man braucht, v.a. wenn man nur bis Chemnitz und zurück muss. Passt und für CDMR allemal ne gute Bedienung. Danke für die freundliche und unkomplizierte Bedienung bei Europcar DRS.




    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()

  • Der wird so schlecht geredet :120::120:.

    Wie ist deine Meinung zu ihm?

  • Ich würde mich über weitere Bilder sehr freuen :)

  • Ich weiß garnicht warum der immer so schlecht geredet wird ? klar gibt es bessere Autos, vorallem wenn man so wie die meisten im Forum XDAR verwöhnt ist aber es gibt deutlich schlechteres.

  • Also meins sind diese Autos nicht, da relativ groß, aber kaum Platz drin. Bzgl. Qashqai speziell stört mich das Interieur, das gefällt mir einfach nicht und die etwas nervöse Lenkung auf der Autobahn. Aber es ist wirklich kein schlechtes Auto an sich. Der Benziner ist ein wenig trinkfreudig, aber ist halt nen SUV da ist das leider so.


    Ganz klar - für CDMR ist es einwandfreie Bedienung, in IFMR ist er gut aufgehoben, der CX5 ist aber mein Favorit in der Klasse, ist aber auch das neuere Auto. Man muss halt sich bewusst sein darüber - der läuft in Intermediate. Da hatte ich schon A4 und C-Klassen, die zwei Klassen drüber eingeordnet sind, aber schlechter motorisiert waren und auch schlechter ausgestattet. Warum der jetzt so im Allgemeinen niedergemacht wird, weiß ich nicht. Wehren würde ich mich höchstens, wenn ich IWMR gebucht habe und den dann bekomme. Denn der Kofferraum ist ein Witz.

  • Für gebuchtes IDMR wurde von Europcar zunächst ein VW Passat KOM DI angeboten, an sich schon ein sehr gutes Fahrzeug für die gebuchte Klasse. Da ich auf dem Stationsparkplatz allerdings einen BMW 120d entdeckte, habe ich direkt nach dem gefragt. Sowas scheint bei Europcar ja sehr selten zu sein. Der 1er war zu meinem Glück noch nicht verplant.

    Die Austattung ist leider ähnlich spärlich wie ähnlich zu dem den ein anderer MWTler hier mal hatte. Immerhin hat er LED-Scheinwerfer, aber leider kein SAG.

    Nachdem ich von EC zuletzt schlecht gereinigte Fahrzeuge erhalten habe, war dieser ausnahmsweise perfekt gesäubert.


    Ich freue mich auf schöne Tage mit dem 120d.

  • Noch ein kleiner Eindruck zum TT (AUT CAB BE):



    Ich hatte letztes Jahr den "alten" mit 230 PS (dieser hat 245) und es wurde hier ja schon geschrieben: die Emotionen sind fast komplett passé.


    Kein Brabbeln, kein Säuseln von hinten.


    Der Motor macht immer noch Spaß. Am meisten, wenn man selbstständig schaltet.



    Ich werd das KFZ auch nicht schlecht reden, aber die meisten sind hier ja recht verwöhnt und werden enttäuscht sein. Wenn man wenig "leistungsstarke" Autos gefahren ist, wird einem der Wagen trotzdem ein Lächeln entlocken.




    +


    Sitze (Passform), Lenkrad, Bedienung, Infotainment.

    Straßenlage



    o


    Motorsound.

    Qualität der Materialien im Innenraum.

    Assistenten (Lane-Assistant noch bei über 200 aktiv, aber kein ACC. Wobei dies auch eher unnütz ist in der Kategorie).


    -


    Auspuffsound

    Anlage



    Ist jetzt etwas vermixt... Dafür aber Bilder:












  • Für LWAR ergab mit Up auf ca. Direktbichungspreis eine S350d mit Distronic!
    War eine sehr angenehme Fahrt von Frankfurt nach Berlin, weiter nach Halle zum Sting Konzert und Rückfahrt nach Berlin und heute Frankfurt. Rund 1600Km und im Schnitt 7,1l bei vier Leuten an Bord. Guter Motor, toller wagen.
    Aber schwammig um die Mittellage, lag vielleicht an den Winterreifen.
    Danke an SIXT FRA für den Neuwagen (450Km waren erst auf der Uhr).

  • Für reservierte Gruppe K gab es am Freitag Gruppe K in Form eines VW Golf GTI aus 04/19 mit 12 TKM und einer Vorschadenliste bis nach Buxtehude....


    Ausstattung ist ausreichend, aber ohne spektakuläre Features: ACC, Active-Info-Display, Navi Discover Media, DLA, Parklenkassistent und die Honeycomb Sitzbezüge. Leider kein Panoramadach, Keyless, RFK, Side- und Laneassist.

    Hat sich auf 715 km überwiegend AB zw. 130 - 180 mit nem kurzen Sprint bis 230 lt BC 8,4 und lt Tankbeleg 8,67 Liter genehmigt.








    Anmietung verlief so gemischt: In der App wurden tatsächlich mehrere Fahrzeuge zur Auswahl angeboten, u.a. Golf GTI, Seat Leon TDI und sogar ein Tiguan TDI aus Gr. G ohne Aufpreis, zudem ein Mondeo und ein Touran für schlappe 23 Euro pro Tag :120:.

    Im Parkhaus standen unzählige GTI und GTI TCR, also an den Schalter und eine offenbar recht neue RSA erwischt. Nachdem ich ihr das Kennzeichen meines "Wunsch-GTI" genannt hatte wurde mir entgegnet, dass dies ja ein TCR sei und der nur gegen Aufpreis möglich wäre. Ich meinte dann zu ihr, dass der doch aber auch in Gruppe K läuft, woraufhin sie meinte, der wäre ein Select-Fahrzeug, aber man könne den ja nur am Schalter buchen... aha... hatte kurz überlegt, ob ich den gegen Aufpreis mitnehme und später von der Kundenbetreuung rausnehmen lasse, aber darauf hatte ich dann auch keine Lust, dazu ist mir die KB von AVIS zu fragwürdig und die Diskussion am Schalter war auch sinnfrei, der Stationsleiter kam auch dazu und kam mit dem lustigen Beispiel, dass Porsche auch in J laufen, aber Select-Fahrzeuge seien... (mag korrekt sein, aber die kann man dafür auch direkt buchen). Sollen sie das meinetwegen so machen und hoffen, dass manche Kunden viel Geld für den TCR hinlegen - nach einem Jahr privat Golf R fahren war es mir das nicht wert, also nahm ich den normalen GTI. Also MV fertig machen lassen und gesehen, dass der für mich vorgesehene auf WR steht. Also freundlich um einen mit SR gebeten, was sogar klappen sollte. Da wusste ich noch nicht, dass die komplette Beifahrerseite durch einen Schraubendreher oder Schlüssel mal "verschönert" wurde... Egal, nach fast 30 Minuten am Schalter (sie hat ewig gebraucht, den 15 € Gutschein in den MV zu bekommen) hatte ich dann auch keine Lust mehr wieder zu tauschen, ich sitze eh IM Auto und muss den Kratzer nicht sehen....



    Ich werde mit AVIS einfach nicht warm, fast immer war irgendwas (zwar Kleinigkeiten, aber läuft eben unrund), was ich so von Europcar nicht kenne. Diese Miete diente eigtl auch nur noch, um den Gutschein nach der 3. Miete zu erhalten, die werde ich dann noch bei AVIS machen und dann wieder zurück zu den Grünen.

  • M4st3r-R3f ich habe soeben im alten Vertrag gesehen, dass auch die Gruppe des erhaltenen Fahrzeugs aufgeführt wird. Also könnte man Mal dieses Spiel spielen. Nach Erhalt des Mietvertrags auf die dort hinterlegte Gruppe verweisen und fragen, ob die Argumentation und der Upsell weiter Bestand haben sollen.

  • Aaalso, noch mal ein paar Worte zum Qashqai - meiner Meinung nach ist das Fahrzeug in IFMR komplett richtig eingruppiert und darin auch eine vernünftige Bedienung. Der Jackpot in der Klasse sind ganz klar die CX-5 in der tollen Ausstattung, so wie sie zum Markstart des neuen Modells viel anzutreffen waren, aber ein Jackpot ist eben ein Jackpot. Für Intermediate ist er er toll ausgestattet mit 360° Kamera, Spurwarner, Tempomat, gut bedienbares Ledermultifunktionslenkrad, Sitzheizung, Frontscheibenheizung und automatisch einklappenden Außenspiegeln. Die Verarbeitungsqualität ist gut, wie gesagt, mir gefällt das Interieur ist einfach nicht meins, etwas altbacken wirkt es auf mich, v.a. wenn man bedenkt, dass das ein 2017er Facelift ist, aber da wurde im Innenraum nicht viel gemacht.






    Was ich mag sind solche einfachen wie praktischen Lösungen wie im Kofferraum.



    Also noch mal, das ist ein absolut vernünftiges Fahrzeug, es ist halt ein SUV. Das mag man oder nicht, aber solange man sowas nicht für gebuchten Kombi bekonmen soll, kann man sich nicht beschweren. Es ist immer noch Auto mieten was wir hier machen.


    Das einzige was wirklich nervt ist der Verbrauch. Wir liegen jetzt bei 9,1 l nach rund 200 km und wir sind wirklich nicht gerast.

  • Dresdner kannst du vllt mal sagen, ob du meine Kritikpunkte Nachvollziehen kannst, oder war das ein Montagsauto?
    Wie gesagt habe ich den Qashqai versucht rein objektiv zu bewerten als Auto, aber da gefiel er mir gar nicht. Selbst wenn man altes Interieur, wenig Platz, usw. ausblendet, rein vom Fahren fand ich den erstaunlich schlecht. Definitiv schlechter als Citroen C4 Picasso, Ford S-Max, Ford Kuga, oder sonstige hier eher unbeliebte Autos, das hat nichts mit verwöhnt zu tun.
    Natürlich fährt er nicht wie Kraut und Rüben, aber darüber müssen wir im Jahr 2019 nicht mehr reden, aber im Vergleich mit allem möglichen anderen eben deutlich schlechter.