Meine aktuelle Miete

  • 2x nicht mehr ganz aktuell:

    Mitte Oktober gab es bei Sixt Hanau für gebuchtes ILMR one way nach TXL einen VW Tiguan Allspace.


    Hat er:

    • ACC + Lane Assist + Toter Winkel Warner
    • Adaptive LED
    • RFK
    • VC und Navi (keine Ahnung was davon Serie ist?)
    • Schicke 19'' SR

    Das Fahrverhalten war trotz SR unglaublich schwammig bei gleichzeitig nicht besonders mitteilsamer Lenkung. Wenn man aber mit 130-150 kmh entspannt Kilometer abreißen möchte ist er dafür recht komfortabel und bietet viel Platz.

    Nicht überzeugt war ich vom Verbrauch. Obwohl ich wegen Verkehrsaufkommen und Wetter nicht besonders schnell unterwegs war hat er sich 8,5l Diesel gegönnt. Wenn ich sehe was ein 530d oder X3 30d sich bei der Fahrweise nimmt kommen mir die Tränen. Übrigens auch wenn ich den BLP von 54k€ bei gleichzeitig nicht besonders hochwertiger Verarbeitung sehe.

    Übrigens war ich erst der zweite Mieter; Auto quasi frisch zugelassen. Natürlich mit SR im Oktober. Ach Sixt....




    Ab TXL ging es dann in den Urlaub nach Griechenland. In Heraklion (Kreta) gab es für bewusst günstig gebuchtes MCMR klassengerecht einen Renault Twingo. Dieser kam mit 15Tsd. Kilometern und ohne Vorschaden (!). Habe ich so in Griechenland auch noch nicht erlebt. Wenn ich an die klapprigen Kleinstwagen von früher denke, muss ich doch sagen, dass ich positiv überrascht war. RFK, Tempomat und Multimedia gepaart mit guter Straßenlage für einen Kleinstwagen haben mich überzeugt. Klar besonders schnell ist er nicht dafür mit 4,9l Benzin auf 949 gefahrenen Kilometern erstaunlich sparsam. Für 103€ bei 9 Tagen kann ich nichts sagen.


  • Alter Schwede!

    Was hat Hertz in den letzten Wochen meine Liebe und Zuneigung geprüft.

    Heute hat sich - hoffentlich bleibt das so - der Knoten erst einmal gelöst.

    Für sehr günstiges IWMR / G hat man heute für mich ein nettes Wägelchen der 'Vasa-Klasse' (V/ LWAR) am Flughafen FRA hingestellt.

    Ein V90 CrossCountry D5 mit sehr kompletter Ausstattung, Massagesitze, Panoramadach, B&W Hifi (Zyklop), nur die Farbe wär nicht so meine.

    Fein, ganz lieben Dank an Hertz in FRA, freie Upgrades von I nach L sind bei Hertz schon eher selten.


    Einmal editiert, zuletzt von MichaelFFM ()

  • Als Transferfahrzeug in die Autostadt nach Wolfsburg gibt es für 24 Std ECMR von :203:, bedient mit einem Skoda Fabia mit 5.100 km aus 07/2020.


    Navi, Sitzheizung, Tempomat, Klimaautomatik, Multifunktions-Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Licht- und Regensensor, Rückfahrkamera, LED-Scheinwerfer, Alu-Felgen, Metallic-Lackierung.... all diese Extras sucht man in diesem Exemplar vergeblich :rolleyes:


    Dafür hat er 2 Vorschäden und Sommerreifen, damit man die brachialen 60 PS auch gut auf die Straße bekommt... Mein absolutes Lowlight in der Miethistorie, aber zum Glück nur für die eine Fahrt von gut 100 km . Dafür erfüllt der Wagen sicher seinen Zweck...


    Hier noch 2 schnelle Bilder des Trauerspiels:



  • Hab den Zonk für SSAX erhalten: M235i GC auf geilen 210er Winterschlappen. Alternativen aus der Kategorie gab es nicht, auf Upsale hatte ich keine Lust also werde ich nachher Mal den Eco-Modus testen. Hat immerhin ne Harman Anlage mit Logic7. Hoffentlich kann die mehr, als der Frontassist, der vor ner Kurve erstmal 150 Bar in die Bremsen gepumpt hat. Ja Moin.:rolleyes:

  • BMW i8 in grau mit wenig Km und vollem Akku sowie beiden Ladekabeln. Das war bei letzten mal anders... leere Akku und nur das Schukokabel.

    Wird nachher in der Firma gleich mal auf einen Elektroparkplatz gestellt und geladen... wobei es eigentlich egal ist, denn die fünf Km fressen den Akku nicht wirklich leer. Egal, muss man ausprobieren!


    Guter Kurs für das Wochenende als Direktbuchung. Komme auf 312 Euro und habe noch einen 60 Euro Gutschein aus einer stornierten Prepaidbuchung reingeschmissen.

  • Für FDMR + up von der Reeperbahn nen i8 angemietet.

    Leider auch hier der Akku restlos leer bei Anmietung. So fuhr er sich auf der Autobahn bis nach Wismar eher wie ein 320i...


    Aber egal, jetzt ist er wieder voll und ich bin froh den i8 kurz vor seinem Ende noch mal zu fahren :)


  • Die Zeit der nicht mehr ganz so spannenden Fahrzeuge ist angebrochen. Nach BMW i8, M5, M550i, M4 oder MB E 53 AMG, S 500 und S 350:


    Audi A6 Avant 45 TDI von Europcar Langenfeld


    Wenn man so will, ist das mein Brot-und-Butter-Fahrzeug und eigentlich immer das, was ich erhalte, wenn ich LDAR bei Europcar reserviere (auch mal als 50 TDI).


    Und ist ja jetzt auch nicht direkt schlecht: 11.000 km gelaufen ohne Schäden, Sport-Edition mit Business-Paket (glaub ich), Ledersportsitze sogar elektrisch verstellbar und beim Fahrer gar mit Memory, Panoramadach und 18-Zoll-WR bis 240 km/h. Könnte noch schlüssellos sein, HUD und Matrix haben. Aber ich will nicht meckern. Geht ja (Stichwort: Stoffsitze) noch schlimmer.



  • Immer, wenn ich in der letzten Zeit bei EC gebucht oder gemietet hatte, ist etwas schief gegangen.

    Meine letzte Berührung mit EC ist fast genau ein Jahr her, wo man mir an exakt gleicher Stelle für gebuchtes JDAR einen Opel Zafira kredenzt und alternativlos übergeben hatte...


    Eigentlich bin ich dieses WE ja per Hertz und dem V90 CC supergut versorgt.

    Dennoch gab es eine günstige FDAR Buchung bei EC, die Gier in Verbindung mit der Bahnbonus Aktion war zu groß - und ich war leider auch zu dumm, rechtzeitig zu stornieren.

    An der kleinen Station stand ein 320i Touring vor der Tür, ansonsten kleinere Fahrzeuge.

    Diesen hat man mir jedoch nicht gegeben, sondern:



    Allen Ernstes schiebt man mir einen MB GLA unter, ohne auch nur einen Ton zu sagen.

    Zuerst habe ich den Fehler bei mir gesucht, nach Einsicht in den Vetrag steht da tatsächlich gebucht 'FDAR'....

    Selbstredend wurde keine weitere Alternative angeboten, 'wir haben kein anderes Auto' bekam ich zu hören.


    Ich sehe rot :cursing: und empfinde das als dreist.


    Nee, EC so wirklich nicht, evtl. versuche ich es nach einer Pause wieder,

  • Für mich gibt es dieses WE den einzigen 5er LCI von BMW-Rent Düsseldorf-Rath. Als 530d mit M-Paket und ohne Kratzer ein(e) wunderschöne(r) Kombi :love:


    Zugelassen im August, hat er aber erst 508km auf dem Tacho und auch der Neuwagengeruch ist noch vorhanden. Die Konfiguration sieht erstmal recht vielversprechend aus, ich vermisse bis jetzt eigentlich nur eine Harman-Kardon Anlage. Aber auch das Hifi System geht in Ordnung. Nur das Holz dürfte gerne eine andere Farbe haben und offenporig sein. Gegen eine schwarze Niere hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber das sind alles Kleinigkeiten. Ansonsten steht er schick da in weiß, nur die kleinen Felgen der WR wären nicht meine persönliche Wahl. Dennoch das perfekte Auto für den Ausflug zu den Großeltern und ca. 800km Autobahn. :thumbup:


    Nachdem die Kommunikation mit BMW-Rent Düsseldorf (Zentrum) zuerst sehr behäbig war, lief es am Standort Düsseldorf Rath umso besser. Zügige Abholung ohne irgendwelche Probleme oder sonstiges und das Fahrzeug war wie vorher gewünscht bereits auf die Reservierung gebucht. Danke BMW-Rent Düsseldorf-Rath für diese Anmietung! :118:


    Hat er:

    • M Paket
    • Adaptives Fahrwerk
    • Driving Assistant Professional
    • HUD
    • Laserlicht
    • Komfortzugang
    • Panorama Glasdach
    • 4-Zonen Klima
    • elektr. Komfortsitze mit Memory und Sitzheizung
    • elektr. verstellbares Lenkrad mit Memory
    • großes Navi (gibt es überhaupt noch ein kleines?)
    • Winterfreude Paket


    Hat er nicht:

    • Harman Kardon Anlage
    • to be found


    Einmal editiert, zuletzt von Emare212 ()

  • Für gebuchtes LDAR gabs ohne Up einen recht neuen S350d L 4matic (XDAR? XLAN?).

    Bin total begeistert, da L-Alternativen da gewesen wären, die aber meinem Rq zuwider gelaufen wären.. Top Bedienung und Service!

    Das Mutterschiff kommt mit (soweit ich es beurteilen kann) ziemlich voller Hütte daher: Burmester Soundsystem, ACC, Pano, HUD, was zu einem zünftigen BLP von knapp über 130k € führt. Die weiße Innenausstattung erinnert mich an einen Film, leider hat sich ein Vormieter an den weißen Ledersitzen versündigt (Fußabdrücke? Kaffee? Wir werden es nie erfahren..)

    Ich bedanke mich daher auch im Namen meiner Mitfahrer bei meiner Stammstation und freue mich auf die Autobahn-Tour am Wochenende.

    Schönes Wochenende an alle!

  • Bei Sixt München Altstadt-Lehel gab es für gebuchtes ILMR aus dem Flash Sale von vor Kurzem PDAR in Form eines A6 mit Anfahrschwäche und Stoffsitzen, dafür aber mit RFK (im Gegensatz zu der Charge 5er LCI, die gerade die Laufbahn gestartet haben). M-LA mit 12k Laufleistung und nur einem Vorschaden. Und das ganze für nen Appel und nen Ei - klasse Bedienung.